Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Das ist ja mal genial, da kommt wohl dann der Befehl von Oben "Ab sofort ist Frühling" :happy:

Bei uns schmeißen die immer nur Schnee hin und machen es dann richtig kalt, damit der Schnee auch wirklich liegenbleibt.:laugh:
Ab morgen geht es am Tag im Plusbereich mit den Temperaturen nach oben.
Da wir ja schon seit 10 Tagen Sommerzeit haben, wurde das auch Zeit. :thumbsup:
 
Die wollen einfach nicht Keimen, weder auf Zewa, noch auf Erde. :(
Mein erster Versuch hat auch nicht geklappt. Hatte die feinen Samen zu tief und bei 30 Grad mit anderem Saatgut in der Box.
Hilfreich war, sie an der Oberfläche zu säen und dort hell und feucht bei Raumtemperatur zu halten. Sie gehören zu den Lichtkeimern!
Basilikum hatte ich auch so gesät, Foto ist ein paar Seiten vorher.
Die Saat hat bei Physalis hier so etwa 10 bis 14 Tage gebraucht um zu keimen, nun habe ich viel zu viele Pflanzen.:rolleyes:

Falls es allerdings am Saatgut liegt hilft das natürlich alles nicht.
 
Quatsch. Du hast nur zu wenig Appetit. :D
Warte mal ob, ob man aus denen nicht 'ne leckere Hot-Sauce machen kann, die man aufgrund der Preise & des Mülls aus dem Supermarkt vllt. sonst nicht machen würde. :angelic:
12 kleine Pflanzen habe ich schon umgepflanzt. Die meisten davon werden verschenkt.
Geblieben sind immer noch diese.
Sowie der Weg zum Komposter frei ist... :thumbsdown:
full

Die Beeren aus dem Supermarkt kamen uebrigens aus Kolumbien und waren wirklich sehr lecker, aber eigentlich auch relativ teuer.
Mal sehn, falls es was wird, Marmelade und ein Teil in Hot-Sauce wäre schon eine tolle fruchtige Sache.
 
Hallo Hans
tolle Wildlife Fotos :thumbsup:
Gibt es was neues vom Staudamm der Biber?
Erst einmal Danke, Jürgen! :happy:
Waren seit ein paar Tagen nicht am Biberdamm, eigentlich wollten wir heute hin.
Wir müssen dazu etwa 1,5 km über einen zugefrorenen See. Der Wind war uns aber dazu heute zu heftig.
Evtl. morgen... vor ein paar Tagen sah es dort gewaltig verändert aus, die Biberfamilie baut heftig. :D
Lange können wir nicht mehr über das Eis dorthin.
Es soll wärmer werden und evtl. gar regnen. Dann steht Wasser auf dem Eis und es ist unangenehm und schwierig dort im Matsch zu laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten