Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Hans, an Zwiebeln habe ich mich noch nicht herangetraut. Ich kämpfe noch mit meinen ersten Chili-pflanzen :D
:)
Steckzwiebeln sind da bestimmt viel einfacher. :thumbsup:
Aber die kann ich hier von dieser Sorte nicht erhalten, so habe ich mal Zwiebeln gesät. :D
Nachdem die Zwiebelhalme dann "grösser" wurden, sind sie in alle Richtungen gewachsen und haben sich dabei auch noch ineinander verdreht :arghh:, sind umgefallen usw. herje.. :woot:
Das kannte ich noch nicht, aber ich denke derzeit habe sie irgendwie dann doch in den Griff bekommen :laugh: .
 
Hinten im Garten füttern wir gelegentlich im Winter die Vögel. Zu weit weg vom Haus, das muss geändert werden.

Heute ist hier eine Horde eingefallen...
full


sie haben um jeden Platz heftig gekaempft
full


aber zwischendurch war dann doch mal Ruhe
full


full


full


full


Alle Fotos wurden mit der Kompaktkamera Nikon Coolpix A900 gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
:)
Steckzwiebeln sind da bestimmt viel einfacher. :thumbsup:
Aber die kann ich hier von dieser Sorte nicht erhalten, so habe ich mal Zwiebeln gesät. :D
Nachdem die Zwiebelhalme dann "grösser" wurden, sind sie in alle Richtungen gewachsen und haben sich dabei auch noch ineinander verdreht :arghh:, sind umgefallen usw. herje.. :woot:
Das kannte ich noch nicht, aber ich denke derzeit habe sie irgendwie dann doch in den Griff bekommen :laugh: .

Wie hast du sie denn in Griff bekommen? Meine Zwiebeln spargeln so, dass ich auch die 2. Charge schon fast entsorgt habe. Ich vermute inzwischen, dass ich sie zu warm (23°C) stehen habe. Oder hast du eine andere Vermutung?
 
Wie hast du sie denn in Griff bekommen? Meine Zwiebeln spargeln so, dass ich auch die 2. Charge schon fast entsorgt habe. Ich vermute inzwischen, dass ich sie zu warm (23°C) stehen habe. Oder hast du eine andere Vermutung?

War bei mir auch so.
Ich habe sie kühler gestellt, stehen nun direkt an der Scheibe im NO Fenster und das ist ziemlich kalt.
Dann spargeln sie wenn es zu feucht ist, also ich gieße sie nun sehr sehr sparsam. :thumbsup:
Und ich habe sie nun auf etwa 5 bis 6 cm gekürzt/abgeschnitten, dann werden sie kräftiger.
Das was du abschneidest kannst du dir dann auf den Quark legen :D.
Mal sehn ob ich noch im Laufe des Abends hier einen Link dazu finde... hatte einen!

Hier: http://garten.max-lang.de/Saezwiebel/index.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem "jetzt wird hier der Frühling gemacht" hat noch nicht so richtig funktioniert. Die Männer der City müssen wohl noch einmal ran.
Wir haben Neuschnee, es sollen erst einmal weitere 15 bis 20 cm kommen und über Tage wird es nachts bis zu -12 Grad kalt werden.

Es ist also noch Zeit und so wünsche ich erst einmal ein frohes Osterfest über den großen Teich. Danke an alle fürs mitlesen. :happy:
full
 
Ich wünsche Dir und deiner Familie auch frohe Ostern Hans! :)

Die Black Pearl sieht toll aus, meine wurden selbst im Gewächshaus im Sommer nie so dunkel. :woot:...
Dankeschön Patrick, ein frohes Osterfest an euch zurück! :happy:
Meine kleine Black Pearl steht übrigens an einem Südfenster, die Blätter sind jetzt schon fast schwarz/sehr sehr dunkel violett.
Die Sonne ist, wenn sie denn scheint, hier schon sehr kräftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten