Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Super Photos von schönen Pflanzen einer tollen Blüte und die punktgerechte Landung, gutes Fingerspitzengefühl beim knipsen :thumbsup:
 
Danke für all eure netten Kommentare und die vielen "Gefällt mir"! :happy:
Trotz viel Schnee musste ich heute noch mal mit zur Futterstelle im Wald.
Sechs neue Fotos in der Galerie, meine tolle Mütze :laugh:, einen zutraulich werdenden Kleiber im Wald und unser Osterwetter kann man hier ansehen...
Der Kleiber ist vor zwei Tagen bereits auf meinem Knie und meiner Frau auf der Schulter gelandet :D.
 
Mittlerweile haben wir fast 20 cm Neuschnee

Das Futter wird knapp, wer oben sitzt muss sich anstrengen :D
full


so viele hatten wir den ganzen Winter noch nicht :happy:
full

Wow, der Fichtenkreuzschnabel? Den hab ich noch nie, nie gesehen, dabei ist in unseren Wäldern alles voller Fichten.

Du machst überhaupt so schöne Fotos, eine absolute Augenweide!

Und die Wohnzimmertomate ist ja super! Ist das eine spezielle Sorte, oder wie schaffst du das? Ganz normal mit KL und viel Nährstoffen?
 
Wow, der Fichtenkreuzschnabel? Den hab ich noch nie, nie gesehen, dabei ist in unseren Wäldern alles voller Fichten.
Nee, ich glaube du denkst an einen Vogel der hier Crossbill genannt wird
Das was ich in den letzten Tagen fotografiert habe ist der Purple Finch, hier eine Aufnahme von heute
full


Du machst überhaupt so schöne Fotos, eine absolute Augenweide!
Und die Wohnzimmertomate ist ja super! Ist das eine spezielle Sorte, oder wie schaffst du das? Ganz normal mit KL und viel Nährstoffen?
Danke!
Die Tomate steht einfach nur im Wohnzimmer am Fenster, Dünger braucht sie schon und vor allem Unmengen an Wasser.
 
Ach, ich hatte ganz vergessen, dass du in Kanada lebst. :) Ein wunderschöner Vogel!
Das mit der Tomate sollte ich auch mal versuchen. :thumbsup:
 
Ein kleiner Beitrag für diejenigen, die aktuell am fotografieren interessiert sind.
Heute ausgepackt, und ein paar erste Fotos im Haus probiert bei wenig Licht, Automatik. Es gibt wieder mal noch viel zu lernen... :rolleyes:

Auberginen Knospe "Long Ping Tung", das Originalfoto wurde auf 800 Breite reduziert, keinerlei schärfen oder sonstige Bildbearbeitung
full


Ein Ausschnitt von 1600 x 1200 der danach auf 800 x 600 reduziert wurde, keine Bildbearbeitung!
full


Sony Cyber-shot DSC-RX10 IV
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten