Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Zwei von heute...

Eine Meisenart - kuckst du :happy:
full


Kleiber können senkrecht am Baum herunter laufen.
Lange habe ich darauf gewartet ihn so zu fotografieren.
Heute hat er mir außerdem zum ersten mal, aber nur einmal, einen Teil einer Erdnuss aus der Hand gefressen. :inlove:
Was für ein Winzling! :)
full
 
Wichtig! :D
Morgens wasche ich mich zum wach werden gerne mit eiskaltem Wasser, aber nicht jeder findet es toll und erfrischend. :D
So meinte meine Frau neulich mal: "Wie kann man sich nur mit diesem eiskalten Wasser waschen?
Wirst ja wohl deine Pflanzen nicht auch damit gießen?" :laugh:
Au Mann! :eek:
Doch, hatte ich. :sorry:
Das Wasser kommt in dieser Stadt aus einem großen See der derzeit eine etwa 1m dicke Eisdecke hat. :rolleyes:
Irgendwo zwischen 0 und wenigen Grad kalt ist es, wenn es aus der Leitung kommt!
Und seit Wochen war ich nicht so richtig zufrieden mit dem Wuchs einiger Pflanzen, besonders die Annuum stagnierten im Wuchs, bekamen gar braune Blattspitzen und ich war eigentlich etwas ratlos...
Also, ich gieße nun mit handwarmem Wasser!
Dazu muss ich beim Befüllen der Gießkanne nur den Mischer etwas nach rechts drehen - wie simpel. :joyful: :laugh:
Die Pflanzen wachsen uebrigens schlagartig wieder viel besser. :banghead: :sour:
:happy:

edit: gemessene Wassertemperatur ist 5 Grad :depressed:
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Sehr gut.
Bei uns war es freilich in letzter Zeit auch sehr kalt, direkt aus der Leitung. Deswegen fülle ich die Gießkanne immer vor, und lasse sie bei Raumtemperatur, mit Dünger versehen, stehen und gieße für gewöhnlich am nächsten Tag. Das spart das Gas von der Therme und ich gieße nicht ausversehen kalt. :)
 
:D Sehr gut.
Bei uns war es freilich in letzter Zeit auch sehr kalt, direkt aus der Leitung. Deswegen fülle ich die Gießkanne immer vor, und lasse sie bei Raumtemperatur, mit Dünger versehen, stehen und gieße für gewöhnlich am nächsten Tag. Das spart das Gas von der Therme und ich gieße nicht ausversehen kalt. :)
Ich gieße etwa alle 3 Tage ~40 Pflanzen. Die letzten bekamen dann halt sehr kalte Füße. :(
 
... "Wie kann man sich nur mit diesem eiskalten Wasser waschen?
Wirst ja wohl deine Pflanzen nicht auch damit gießen?" :laugh:
Au Mann! :eek:
Doch, hatte ich. :sorry:
edit: gemessene Wassertemperatur ist 5 Grad :depressed:
Das kenne ich auch, hatte mal frisch umgetopfte Pflanzen aus dem Haus mit Wasser aus dem Brunnen (das hatte um die 10°C) angegossen! Es dauerte nicht lange, da ließen sie alle Blätter hängen!:(

...Also, ich gieße nun mit handwarmem Wasser!
Dazu muss ich beim Befüllen der Gießkanne nur den Mischer etwas nach rechts drehen - wie simpel. :joyful: :laugh:
Tja, was man mit so einem simplen Handgriff nicht alles bewirken kann!;):D
 
Habe gestern beim Chilibasar eine Ontario Shepherd von Axel @Ogtutchili abgestaubt. Wenn ich das richtige sehe, müsstest du die Sorte hier in Umlauf gebracht haben? Habe eben Bilder aus deinem 17er Faden gesehen :thumbsup:
Bin echt gespannt. Die nehme ich mit in die Schule.
 
Habe gestern beim Chilibasar eine Ontario Shepherd von Axel @Ogtutchili abgestaubt. Wenn ich das richtige sehe, müsstest du die Sorte hier in Umlauf gebracht haben?
Ja, bekenne mich schuldig. ;)
Habe eben Bilder aus deinem 17er Faden gesehen :thumbsup:
Bin echt gespannt. Die nehme ich mit in die Schule.
Die Shepherd wachsen gut und machen heftig was her, wenn sie viel angesetzt haben und gut gedüngt werden.
Interessierte Schüler werden sicher staunen und ihre Freude daran haben.
Und dir werden sie auch gefallen, viel Erfolg damit! :thumbsup: :)
 
Zurück
Oben Unten