Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Ganz schön viele Zutaten für Marmelade. Ich habe bisher maximal 3 Fruchtsorten und 2 Chilisorten genommen. Aber egal, hauptsache das Ergebniss schmeckt :happy:
Ich kann dir sagen, es schmeckt! Und das sogar zum Frühstück - was hier ansonsten mit Verwunderung zur Kenntnis genommen wird weil doch etwas Schärfe vorhanden ist. :rolleyes:
Und zu den vielen Fruchtsorten kann ich wirklich nix, die kommen als Mix in der Tüte so fertig aus dem Eisfach im Supermarkt. ;)
Deine Naturfotos sind wie immer Hammer, diesmal haste dich selbst übertroffen :D
Danke Steven, habe gestern auch gestaunt was die Kamera da gemacht hat. :D
 
Ein kleines Update einiger Pflanzen die ausschließlich mit Tageslicht aufgezogen werden.

Die Physalis, hier die P.pruinosa / Ananaskirsche, wächst jetzt ordentlich und es gibt die erste Blüte.
full


full


Zimtbasilikum wächst auf der Fensterbank reichlich
full


Die Rocoto Peru Bitdumi habe ich reichlich "gerupft", sie soll neu verzweigen
full


Rocoto Mini Red, auch etwas geschnitten
full


Scotch Bonnet Freeport Orange
full


Scotch Bonnet Brain
full


Peti Miris Mario ;)
full


Naranja Picante
full


Bei den vor gut einer Woche gesäten Tomaten ist nun auch die letzte der 13 Sorten aufgegangen.
Gedauert hat es je nach Sorte 4 bis 6 Tage, die Tasmanian Chocolate hat gar 10 Tage benötigt.
Fotos mache ich, wenn die ersten richtigen Blätter sichtbar sind.
 
Ein kleines Update einiger Pflanzen die ausschließlich mit Tageslicht aufgezogen werden.

Die Physalis, hier die P.pruinosa / Ananaskirsche, wächst jetzt ordentlich und es gibt die erste Blüte.
full


full


Zimtbasilikum wächst auf der Fensterbank reichlich
full


Die Rocoto Peru Bitdumi habe ich reichlich "gerupft", sie soll neu verzweigen
full


Rocoto Mini Red, auch etwas geschnitten
full


Scotch Bonnet Freeport Orange
full


Scotch Bonnet Brain
full


Peti Miris Mario ;)
full


Naranja Picante
full


Bei den vor gut einer Woche gesäten Tomaten ist nun auch die letzte der 13 Sorten aufgegangen.
Gedauert hat es je nach Sorte 4 bis 6 Tage, die Tasmanian Chocolate hat gar 10 Tage benötigt.
Fotos mache ich, wenn die ersten richtigen Blätter sichtbar sind.

Dazu muss ich nichts sagen:)
Wahnsinn Hans, blanker wahnsinn!
 
Etwas junges Gemüse aus dem Keller...

50 Tage alt sind die Locoto aus La Paz.
Die Locoto #2 wächst stark obwohl sie immer noch im 0.45 Liter Plastikbecher steht.
Falls es draußen mal aufhört zu schneien werde ich evtl. an einen richtigen Topf denken. :)
full


Die Locoto #1 ist zwar etwas kleiner, aber überrascht schon mit Knospen. Sie steht auch noch in 0.45 Liter. :rolleyes:
full


Irgendwie sind wir seit längerer Zeit auf dem Auberginen-Trip :joyful:.
Deshalb gibt es neben den "Ping Tung" und den "Long Ping Tung" noch die zweite Sorte Auberginen, die Rosa Bianca.
Die haben allerdings einen richtig großen Yoghurtbecher mit 0.85 Liter :D.
Ob die "Ping Tung" und die "Long Ping Tung" wirklich unterschiedlich sind muss sich erst noch zeigen.
full
 
Ich habe dieses Jahr Ende Januar Auberginen gesät; es ist meine erste Aubi-Anzucht. Ich habe eine Kennenlern-Mischung aus dem Saatgutarchiv Bohl und bin ganz gespannt, welche Sorten da rauskommen. Habe so 5-6 Pflänzchen. Auf jeden Fall ist die Form der Blätter und die Farbe der Stiele schon mal unterschiedlich, so dass ich mit verschiedenen Sorten rechne. :happy:
 
Ich schlawenzel bei der Gärtnerei immer wieder an den Auberginen vorbei. Ich denke, bis Mai kann ich mich noch zurück halten. :D
Im letzten Jahr hatten wir 2 Pflanzen aus der Gärtnerei mitgebracht und erst Mitte Juni ausgepflanzt. Hat sehr gut funktioniert!
Kannst bestimmt auch noch säen, diese Ping Tung hier ist z.B. erst 66 Tage alt und wächst bei nur 15 bis max. 20 Grad im 0.85 Liter Topf auf.
Grösser waren die Pflanzen aus der Gärtnerei im letzten Jahr auch nicht.
Wenn es wärmer wird explodieren die Pflanzen im Wachstum.
full


edit: hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gemüseanbau im Wohnzimmer funktioniert immer noch :D

Die Aubergine setzt erste Früchte an, es gibt weitere Blüten.
full


Die Tomate steht am Fenster wie eine Eins, die zweite Indoor Ernte scheint bald möglich.
full


full


edit: fast vergessen...

Meine Scotch Bonnet oliv werden reif, sie färben von grün nach oliv um.
Klein, weil im Haus, aber fein und mit sehr gutem Geschmack.
Aber ein paar Läuse muss ich wohl mal abduschen... :rolleyes:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten