Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Der sieht ja im Anschnitt auch echt gut aus, wie ein Lachsschinken eben! Was mich irritiert, ist das Endstück (rechts oben im Bild), das scheint mir noch recht "blutig", mehr noch als "English rare" beim Steak!:rolleyes:
 
Der sieht ja im Anschnitt auch echt gut aus, wie ein Lachsschinken eben! Was mich irritiert, ist das Endstück (rechts oben im Bild), das scheint mir noch recht "blutig", mehr noch als "English rare" beim Steak!:rolleyes:
Nein Volker, das Endstück hat irgendwie geglänzt und war etwas hohl. Es war nicht ein bisschen blutig oder nass, evtl hat sich der Blitz gespiegelt?
Wie auch immer, es war so trocken innen wie der angeschnittene Rest.
 
Dann ist ja alles gut, Hans @Hangu !:thumbsup: Kommt auf dem Bild etwas seltsam an!:rolleyes: Da war wohl wirklich der Blitz schuld!;)
Schinken aus Filet haben Bekannte von uns auch schon mal gemacht, der ging auch wesentlich schneller, als der aus der Nuss! 14 Tage Trocknungszeit war da aber auch angesagt! Für hiesige Klimaverhältnisse halt!
Nochmal eine Frage zum Verständnis: Worauf beziehen sich die 8 Tage? Salzen, Zuckern, Trocknen?
Ach was:angelic:, lass doch einfach mal euer genaues Rezept rüber wachsen!;)
 
Dann ist ja alles gut, Hans @Hangu !:thumbsup: Kommt auf dem Bild etwas seltsam an!:rolleyes: Da war wohl wirklich der Blitz schuld!;)
Bin kein Freund von blutigem Steak oder so und wir haben es beide gegessen. Bisher keine Probleme. :laugh:
Meine Frau meinte es wären die Pepper-Flakes die so rot rüberkommen.
Schinken aus Filet haben Bekannte von uns auch schon mal gemacht, der ging auch wesentlich schneller, als der aus der Nuss! 14 Tage Trocknungszeit war da aber auch angesagt! Für hiesige Klimaverhältnisse halt!
Nochmal eine Frage zum Verständnis: Worauf beziehen sich die 8 Tage? Salzen, Zuckern, Trocknen?
Ach was:angelic:, lass doch einfach mal euer genaues Rezept rüber wachsen!;)

Hier ist das Rezept...
Das Verfahren ist etwas anders.
Das Salz wurde im Verhältnis zum Fleischgewicht nach Rezept abgewogen und es wurde nicht wieder abgewaschen.
Zum Salz haben wir noch gleichzeitig einen Teelöffel braunen Zucker und die Aleppo/Urfa Biber Flakes zugegeben.

Übersetzen kann man den Text mit https://translate.google.com/#en/de/
 
Die Temperaturen der letzten drei Tage hier: 11 Grad, 14 Grad, 17,1 Grad und Sonne satt... es wird langsam Sommer, auch hier in Kanada! :D
Die ersten Pflanzen waren auch draußen! :thumbsup:
Einer der Rückkehrer ist der Truthangeier, er war auf Distanz bei der Aufnahme, weit oben am Himmel...
full


und der Robin ist wieder da, auch noch sehr auf Distanz. Der Robin ist eine Amselart.
Bald wird er hier im Garten buddeln... :)
full


Und den hier haben wir heute wirklich zum letzten mal besucht.
All seine Kumpels waren weg, nur noch 2 Kleiber und eine Meise waren an unserer Stelle.
Auch war der Baumstumpf, auf den wir Vogelfutter gelegt haben, umgedreht und weg gerollt - die Schwarzbären sind wach und unterwegs, die machen sowas und ich muss aufräumen. :grumpy:
Auf dem Weg raus aus dem Wald ist er lange neben uns her geflogen... mal sehn ob man ihn beim Pilze sammeln sieht!
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Wundervoll. Und genau deswegen, freu' ich mich schon auf die Sorte. Ich behaupte, die hübscheste Sorte, die ich bis dato gesehen hab' — weswegen ich unserem Günter auch sehr dankbar bin. :)
Habe diese Sorte ganz zufällig im Hinblick auf "kleine Tomate für innen" aus @Günter 's Sortiment ausgewählt da sie mit "Dwarf..." beschriftet war.
Nun, mittlerweile weiß ich dass auch andere Dwarf-Sorten dabei waren und "Dwarf Tomate" nicht gleichbedeutend ist mit "Mini/Mikro Tomate".
 
Die Physalis Pruinosa / Ananaskirsche wächst nun mächtig, obwohl sie immer noch im 0.7 Liter Töpfchen steht.
Hübsch ist das mit diesen Lampions, gefällt mir die Pflanze. :thumbsup:
full


und innen im Lampion ist auch schon etwas zu sehen. :D
full


full
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine tolle Pflanze, Hans! :thumbsup: Da kannst Du ja bald ernten. Im unteren Bild ist die Kirsche schon gut zu sehen. :woot:
 
Zurück
Oben Unten