Der sieht ja im Anschnitt auch echt gut aus, wie ein Lachsschinken eben! Was mich irritiert, ist das Endstück (rechts oben im Bild), das scheint mir noch recht "blutig", mehr noch als "English rare" beim Steak!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nein Volker, das Endstück hat irgendwie geglänzt und war etwas hohl. Es war nicht ein bisschen blutig oder nass, evtl hat sich der Blitz gespiegelt?Der sieht ja im Anschnitt auch echt gut aus, wie ein Lachsschinken eben! Was mich irritiert, ist das Endstück (rechts oben im Bild), das scheint mir noch recht "blutig", mehr noch als "English rare" beim Steak!
Bin kein Freund von blutigem Steak oder so und wir haben es beide gegessen. Bisher keine Probleme.Dann ist ja alles gut, Hans @Hangu ! Kommt auf dem Bild etwas seltsam an! Da war wohl wirklich der Blitz schuld!
Schinken aus Filet haben Bekannte von uns auch schon mal gemacht, der ging auch wesentlich schneller, als der aus der Nuss! 14 Tage Trocknungszeit war da aber auch angesagt! Für hiesige Klimaverhältnisse halt!
Nochmal eine Frage zum Verständnis: Worauf beziehen sich die 8 Tage? Salzen, Zuckern, Trocknen?
Ach was, lass doch einfach mal euer genaues Rezept rüber wachsen!
Wundervoll. Und genau deswegen, freu' ich mich schon auf die Sorte. Ich behaupte, die hübscheste Sorte, die ich bis dato gesehen hab' — weswegen ich unserem Günter auch sehr dankbar bin.
Habe diese Sorte ganz zufällig im Hinblick auf "kleine Tomate für innen" aus @Günter 's Sortiment ausgewählt da sie mit "Dwarf..." beschriftet war.Wundervoll. Und genau deswegen, freu' ich mich schon auf die Sorte. Ich behaupte, die hübscheste Sorte, die ich bis dato gesehen hab' — weswegen ich unserem Günter auch sehr dankbar bin.
Das stimmt.Nun, mittlerweile weiß ich dass auch andere Dwarf-Sorten dabei waren und "Dwarf Tomate" nicht gleichbedeutend ist mit "Mini/Mikro Tomate".
Danke Ute!Eine tolle Pflanze, Hans! Da kannst Du ja bald ernten. Im unteren Bild ist die Kirsche schon gut zu sehen.