Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Meine gelben Tomatillos haben auch schon viele Knospen angesetzt, aber so weit sind sie noch lange nicht. Leider mögen unsere Schneckis die Pflänzchen sehr gerne, so dass eine schon ziemlich mitgenommen aussieht. Nun werde ich doch zu Schneckenkorn greifen.
 
So langsam laufen die Garten-Vorbereitungen an:

710 Liter frisch Erde sowie 300 Liter Erde aus dem Vorjahr sind eingekauft bzw. vorhanden.
Die Erde aus dem Vorjahr wird noch mit Kompost angereichert, das sollte reichen. :joyful:
full


Der Himmel ist bedeckt, ideal um bei gut 20 Grad einige der Pflanzen etwas an Sonne und Tageslicht zu gewöhnen.
Etwas Schnee liegt aber immer noch im Hintergrund, in ein oder zwei Tagen sollte er auch in den kalten Ecken verschwunden sein.
Vor Mitte Mai pflanze ich aber nichts aus, das steht schon mal fest! Die Auberginen, bisher 4 kleine Früchte, wachsen auch im Haus.
full


In dieser Saison fangen wir zur Abwechslung mit einer Tomatenernte an, die Gute kennt ihr ja schon. :laugh:
full
 
:inlove: Einfach toll diese leckere Tomate - sag mal wie viel kg Dünger brauchst du eigentlich in einer Woche? :laugh:
 
:inlove: Einfach toll diese leckere Tomate - sag mal wie viel kg Dünger brauchst du eigentlich in einer Woche? :laugh:
Danke Gabi! :)
Habe, außer bei der Tomate, bisher keinen Dünger benötigt. Ist vorgedüngte Erde.
Die Tomate wurde etwa 3 oder 4 mal gedüngt, hat aber irgendwann im Herbst/Winter den großen :D ~3,5 Liter Topf erhalten.
Vorher stand sie in etwa 1,5 Liter.
 
Des schaut ja wettertechnisch mittlerweile richtig geil aus bei dir Hans. Jetzt geht's ab:thumbsup:
 
Sieht so aus als ob alles auf „go“ ist! Ich wünsche dir möglichst bald richtig gutes Wetter! ;)
Dankeschön Martin, es sieht schon ganz gut aus. :)
So ab der nächsten Woche soll es richtig warm werden. Wir sind halt immer etwas später dran... :thumbsup: :)
Derzeit sind täglich neue Gäste im Garten, wie dieser Dark-eyed Junco / Winterammer, der zur Zeit hier nach Norden durchzieht und unter den Futterhäuschen aufräumt. Ein gutes Zeichen! :happy:
full
 
Guten Appetit! Sieht sehr lecker aus, und ich bin sicher, es schmeckt, wie es aussieht. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten