Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Einfach nur der Wahnsinn, wie du das mit deinen Pflanzen immer hinzauberst, Hans!:thumbsup:
Der "Warbler" ist natürlich auch nicht schlecht!;) Na ja, Fokussierung beim nächsten mal bitte mehr auf den Vogel als aufs Geäst!;) Sorry :sorry:! Bei Tieren immer auf die Augen fokussieren, der Rest ist dann sche...gal bzw. ergibt sich von selbst!;)
:)
Volker, du solltest mal mit mir durchs Geäst schleichen.
Falls du diesen Vogel dann findest und er in einer Position zum fotografieren sitzt ist er schon wieder weg.
Mehr als 2 Sekunden sitzt der nicht still, in dieser Zeit muss alles passieren. Der Vogel ist etwa halb so gross wie ein Spatz.
Sein Sicherheitsabstand ist so gross, dass dann selbst der kleinste Point Fokusrahmen der Sony grösser ist als der gesamte Vogel.

Schönes Update und wieder super Bilder die du gemacht hast! :woot::thumbsup:

Wie ich sehe hat deine Tomatillo auch etwas Probleme und Salzkristalle an den Blättern.
Die mögen scheinbar nicht so stark oder nur mild gedüngte Erde, das hatte ich zu Anfang auch an meinen... :confused:
Ja, die gezeigten Blätter sind in einer Zeit gewachsen als die Tomatillo im kleinen Topf im Haus wuchs. Die Erde war vorgedüngt.
Seitdem die Pflanze nun draußen ist, in einem 22 Liter Topf, sind die frischen Blätter wieder sehr gut.
Also, irgendwelche Sorgen mache ich mir nicht.

Nachdem nun auch der letzte Angstmacher-Wetterbericht wetteronline.de sich den hiesigen Wetterberichten in der Vorhersage fuer unsere Region angepasst hat wurde heute ausgepflanzt bzw. umgetopft.
Alle Chili sind nun draussen, es soll fuer die naechsten 10 Tage zwischen 20 und 26 Grad warm sein.
Die Toepfe wurden sofort fuer die neue Saison gereinigt :D
full

ein paar schnelle Fotos, weitere in den naechsten Tagen.

White Thai
full

SaHangu Chinense
full

Diverse
full

Peti Miris
full

Naranja Picante - Scotch Bonnet Brain - Scotch Bonnet Freeport Orange
full

Mustafa
full

Kardoula
full

CAP 867 Orange - Yellow Jalapeno
full

Cambuci
full

Hochbeet mit div. Physalis - 2 MOA Scotch Bonnet - div. Saemlingen wie Blumen und Salat
full

und eine Spechtart hier: Yellow-bellied sapsucker / Gelbbauch-Saftlecker
full

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, ich drück die Daumen das das Wetter wirklich schön warm bleibt. :happy:

Und so schön fleißig die Töpfchen gewaschen - ich muss das auch noch tun Ich sammel immer erst und dann setz ich mich in die Sonne und dasnn wird geputzt ;)

Und den Tomaten geht es nun auch an den Kragen, 5 habe ich noch eingepflanzt der Rest kommt morgen ins Freiland. :rolleyes:
Es reicht für heute. :)

Zapotec pleated
full

Uluro Ochre - aus dem Dwarf Programm
full

Sarandipity - aus dem Dwarf...
full

Crimson Sockeye - aus dem Dwarf...
full

Arctic Rose - aus dem Dwarf Programm, gezüchtet in Australien und stabilisiert in der Arctic. Na wenn das keine Story fuer eine Tomate ist :D
full

Zuletzt bearbeitet:
Klasse, ich drück die Daumen das das Wetter wirklich schön warm bleibt. :happy:

Und so schön fleißig die Töpfchen gewaschen - ich muss das auch noch tun Ich sammel immer erst und dann setz ich mich in die Sonne und dasnn wird geputzt ;)
Danke Gabi!
Na, wenn die Finger schon mal dreckig sind mach ich die Toepfe gleich mit.
So eine hübsche hat sich auch in meinen Garten verirrt ;)
Dann freuen wir uns mal gemeinsam was wohl draus wird. ;)

Sieht wie gewohnt sehr gut aus bei dir Hans! :thumbsup:

Ich muss jetzt doch mal fragen... gibt es einen besonderen Grund warum du fast ausschließlich Tontöpfe nutzt?

Sieht wie gewohnt sehr gut aus bei dir Hans! :thumbsup:
Ich muss jetzt doch mal fragen... gibt es einen besonderen Grund warum du fast ausschließlich Tontöpfe nutzt?
Kannst mich alles fragen! :)
Ja, erst einmal mag ich kein Plastik.
Die Töpfe sind leicht und fliegen mir hier bei Wind einfach in der Gegend herum, das mag ich überhaupt nicht. ;)
Dann regnet auch schon mal, relativ selten aber wenn dann oft richtig. :woot:
Tontöpfe trocknen danach einfach schneller weil sie Feuchtigkeit nach außen verdunsten und die Pflanzen stehen nicht so lange im nassen Sumpf.
Das kann man nun auch negativ sehen, man muss öfter und mehr gießen und die Töpfe sind schwerer.
Aber ich habe auch Plastiktoepfe und einige selbst gebaute Kübel alle aus Zedernholz der Region hier, die sind dann gross und haben ~22 Liter bis 35 Liter Volumen, da würde sich dann doch mein Rücken melden deshalb nehme ich dort Plastik oder Holz.

Beim letzten Update vergessen!

Nicht, dass man hier diese 3 Nationalfarben nicht zu schätzen weiß. :happy:
Eigentlich mag ich ja Rohrkolben, heute nicht. Aber der Vogel lebt dort und ohne Rohrkolben ist es mir einfach nicht gelungen ihn zu fotografieren weil er immer wieder abgehauen ist. :rolleyes:
Red-winged blackbird / Rotschulterstärling
full

Zuletzt bearbeitet:
Tolle Pflanzen/Vögel, tolle Bilder.

Sehr fleißig, schon geputzt für die nächste Saison. Das schiebe ich immer vor mir her; sollte ich auch mal im Garten machen, das wäre erheblich einfacher.

Tolle Pflanzen/Vögel, tolle Bilder.

Sehr fleißig, schon geputzt für die nächste Saison. Das schiebe ich immer vor mir her; sollte ich auch mal im Garten machen, das wäre erheblich einfacher.
Danke, Renate! :)
Eigentlich ist das reine Faulheit. Schnell abgewischt da ich die Toepfe eh schon in der Hand habe.
Nun stehen sie da und nur bei jedem notwendigen Gang in den Keller nehme ich einige mit. :laugh:

Zurück
Oben Unten