Hangu
Naturfreund
Danke Werner!Genial immer wieder eine mir bis Dato unbekannte Art, danke Hans dafür.
Ich muss die meisten auch erst einmal bestimmen.
Viele sind nur kurz hier und rasten fuer ein paar Tage.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke Werner!Genial immer wieder eine mir bis Dato unbekannte Art, danke Hans dafür.
Danke für die ausführliche Antwort.Kannst mich alles fragen!
Ja, erst einmal mag ich kein Plastik.
Die Töpfe sind leicht und fliegen mir hier bei Wind einfach in der Gegend herum, das mag ich überhaupt nicht.
Dann regnet auch schon mal, relativ selten aber wenn dann oft richtig.
Tontöpfe trocknen danach einfach schneller weil sie Feuchtigkeit nach außen verdunsten und die Pflanzen stehen nicht so lange im nassen Sumpf.
Das kann man nun auch negativ sehen, man muss öfter und mehr gießen und die Töpfe sind schwerer.
Aber ich habe auch Plastiktoepfe und einige selbst gebaute Kübel alle aus Zedernholz der Region hier, die sind dann gross und haben ~22 Liter bis 35 Liter Volumen, da würde sich dann doch mein Rücken melden deshalb nehme ich dort Plastik oder Holz.
Rücken kenne ich.Danke für die ausführliche Antwort.
Hat alles seine vor und Nachteile wie du schon beschrieben hast.
Ich bin jetzt auch nicht der größte Plastikfan aber bei den Töpfen finde ich das praktisch, lassen sich gut stapeln und alle zusammen getragen im Keller verstauen
Dann meldet sich auch der Rücken nicht gleich wieder.
Hm dann ist es natürlich auch ein Problem.Aber man glaubt es kaum, es gibt hier z.b. keine groesseren eckigen Plastiktoepfe zu kaufen wie die 15er.
Stimmt, die Ausstatter der "Hanfbauern" haben wirklich gutes und oftmals günstiges Equipment, zumindest hier bei uns!...
Ich greife dann auf die Angebote der ganzen Growshops im Internet zurück
Meine Meinung dazu dürfte eindeutig seinBin auch mal gespannt, was es dazu noch für Meinungen gibt!
[...]So verliert man ab und zu einen Faden aus den Augen, den man eigentlich beobachtet.
Würde ich ja sehr gerne tun Hans, aber du wohnst ja nicht mal gerade um die Ecke!
Volker, du solltest mal mit mir durchs Geäst schleichen.
Gerade du musst dich schon gar nicht rechtfertigen! War nur ein kleiner Tipp von mir, den ich schon mal selbst von anderer Seite erhalten hatte! Nicht hier aus dem Forum übrigens!
Falls du diesen Vogel dann findest und er in einer Position zum fotografieren sitzt ist er schon wieder weg.
Mehr als 2 Sekunden sitzt der nicht still, in dieser Zeit muss alles passieren. Der Vogel ist etwa halb so gross wie ein Spatz.
Sein Sicherheitsabstand ist so gross, dass dann selbst der kleinste Point Fokusrahmen der Sony grösser ist als der gesamte Vogel.
Alles ist gut, Volker!...War nur ein kleiner Tipp von mir, den ich schon mal selbst von anderer Seite erhalten hatte! Nicht hier aus dem Forum übrigens!
Sorry!
Viel Erfolg bei der Pirsch!Vielleicht haben wir noch einmal Glück ihn in diesem Jahr zu sehen
Danke, Volker!Viel Erfolg bei der Pirsch!
Wenn was interessantes vor die Linse kommt, mache ich natürlich ein Foto.Man kann hier wirklich nur staunen!!
Gehst du eigentlich gezielt auf die Suche nach bestimmten Tieren? Oder knippst du "einfach" was dir vor die Linse kommt?