Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Da ich aber 2016 die CSB neben einer Trinidad Perfume stehen hatte ist es wohl zu einer Verkreuzung gekommen und aus gelb und braun ist eine olive Scotch Bonnet geworden. Schmeckt mir recht gut und ist deutlich milder als die Chocolate Scotch Bonnet.
Danke für die Erklärung, habe irgendwie das dumme Gefühl das ich dich schon mal das selbe gefragt haben!? :rolleyes:
Hört sich auf jeden Fall interessant an ;)
Solche zufälligen Verkreuzungen sind wenn man nicht total auf Sortenreinheit fixiert ist eine total spannende Sache finde ich! :woot:
Wie z.B mit der Fantasy Gourmet die ich von Volker @moppeliwan erhalten hatte.

Wenn ich es nächstes Jahr schaffe mich etwas zu bremsen :rolleyes: kommen wahrscheinlich auch wieder zum testen die von dir angepriesenen lieblings Auberginen mit auf den Anbauplan ;)
Das stimmt bestimmt auch meine Freundin milde wenn ich auch außer Capsicum Vielfalt habe :D
 
...habe irgendwie das dumme Gefühl das ich dich schon mal das selbe gefragt haben!? :rolleyes:
Hört sich auf jeden Fall interessant an ;)..
Kein Problem, kann sein. Kann mich aber auch nicht erinnern.
Falls du Interesse an der Sorte hast schicke ich dir gern ein paar Körnchen.
Vielleicht wird ja meine F2 Pflanze diesen Sommer auch gut dann steht im Herbst für F3 Saatgut zur Verfügung.
 
Kein Problem, kann sein. Kann mich aber auch nicht erinnern.
Falls du Interesse an der Sorte hast schicke ich dir gern ein paar Körnchen.
Vielleicht wird ja meine F2 Pflanze diesen Sommer auch gut dann steht im Herbst für F3 Saatgut zur Verfügung.
Ohje ich bin doch so schwach:oops: Bitte keine Saatgut Angebote!!! :eek:
Sehr gerne aber verschieben wir das besser auf Ende des Jahres ;)
 
Toll schaut's aus. :)
Wie lang ist denn die Auberginen-Frucht? Sieht schon ziemlich reif aus. Spätestens wenn sie weich wird sollte sie ab.

Deine Barbakoa ist der Knaller, freut mich, dass sie dir so gut gefällt!
 
Toll schaut's aus. :)
Wie lang ist denn die Auberginen-Frucht? Sieht schon ziemlich reif aus. Spätestens wenn sie weich wird sollte sie ab.

Deine Barbakoa ist der Knaller, freut mich, dass sie dir so gut gefällt!
Danke, Renate! :)
Die erste Aubergine ist ~20cm lang, sollte eigentlich noch länger werden. Es kann aber durchaus sein, dass die erste Frucht nicht mehr wächst weil sie ja lange innen im kleinen Topf stand. Weich ist sie aber noch nicht .
 
Die ersten fallen ab und sind damit reif. Deshalb nennt man sie hier Groundcherry.
Lecker, aber sehr klein. Hoffe, die naechsten Früchte werden etwas grösser als diese noch "Blumentopfgeneration".

Physalis Pruinosa, Groundcherry / Ananaskirsche
full
 
Danke, Renate! :)
Die erste Aubergine ist ~20cm lang, sollte eigentlich noch länger werden. Es kann aber durchaus sein, dass die erste Frucht nicht mehr wächst weil sie ja lange innen im kleinen Topf stand. Weich ist sie aber noch nicht .
Ich würde sie mal abmachen, das regt bestimmt die Fruchtbildung an. :)
 
Zurück
Oben Unten