Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Wenn die Kamera in Ordnung ist, ist es ein guter Preis.
Einen kleine Fehler hat sie, der mich aber nicht weiter stört. ;)

Ohne den verwendeten kleinen Sensor ist so kompakt und mit diesem Tele nicht möglich, such mal eine DSLR mit 840mm und 4k-Video!
Bei der Bildqualität sind insbesondere bei wenig Licht im Vergleich Abstriche zu machen... es hat alles seine Vor- und Nachteile.
Eben, ich denke kann damit zufrieden sein und hat wie gesagt alles seine Vor- und Nachteile!

Da freut man sich über die heute bei endlich Regen schön aufgehenden Buschbohnen... ja, wenn da nicht der Bär durchgelaufen waere. :rolleyes:
Naja, besser als wenn er durch die Chili trampeln würde. :eek:

Aber richtig viel Schaden hat er eigentlich nicht angerichtet...
Glück im Unglück!:rolleyes: Unsere Katzen hätten in deinem Beet wesentlich größeren Schaden angerichtet! Die lieben es nämlich, wenn man ihnen ein so schönes Klo baut und nutzen das ausgiebig!;) Bei mir haben die kleinen Schei… einen halben 80 l Mörtelkübel mit Petersilie aufgearbeitet, man kann auch sagen zugeschi…n!:woot:

Glück im Unglück!:rolleyes: Unsere Katzen hätten in deinem Beet wesentlich größeren Schaden angerichtet!...
Du solltest Eichhörnchen in eurem Garten ansiedeln - brauchst dann dazu noch einen Nachbarn der Peanuts und sonstige Körner füttert.
Da die armen Tierchen nicht mehr wissen wohin damit, haben sie beschlossen all dieses überflüssige Zeugs in meinen Chilitoepfen zu verbuddeln.
Dauernd muss ich neue Erde in diese Löcher nachfüllen und irgendwann wächst irgendwas neben den Chili :joyful: .

Noch ein Foto, sie hat mir eben gezeigt dass es auch mit einer B700 ohne Makrolinse geht. :laugh:
Also, das Foto ist nicht von mir.
Libelle frisst eine Fliege - die Flügel der Fliege werden dabei immer als erstes abgebissen und liegen rechts daneben!
full

Du solltest Eichhörnchen in eurem Garten ansiedeln
Die sehe ich hier immer mal wieder, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, aber das sind garantiert nicht die Schuldigen, habe eindeutig Katzenkö...l identifiziert!;) Das Problem ist gelöst, die restliche Petersilie werden wir trotzdem nutzen, wenn sie dann soweit ist!;):D

Noch ein Foto, sie hat mir eben gezeigt dass es auch mit einer B700 ohne Makrolinse geht. :laugh:
Also, das Foto ist nicht von mir.
Super Foto, auch wenn es nicht von dir ist! Glückwunsch an die Fotografin!:thumbsup:

Die sehe ich hier immer mal wieder, wenn ich aus dem Küchenfenster schaue, aber das sind garantiert nicht die Schuldigen, habe eindeutig Katzenkö...l identifiziert!;) Das Problem ist gelöst, die restliche Petersilie werden wir trotzdem nutzen, wenn sie dann soweit ist!;):D
Die Petersilie ist bestimmt schön scharf. :laugh: ;)
Super Foto, auch wenn es nicht von dir ist! Glückwunsch an die Fotografin!:thumbsup:
Danke, werde es ausrichten. :happy:

Damit habt ihr was losgetreten ich habe vorhin auch schon nach Filteradaptern und Nahlinsen für die Sony a58 von meiner Freundin (die sie kaum benutzt) gestöbert :rolleyes::D
Bei 'ner α58 macht's mehr Sinn, sich nach einem 50mm Makro von Minolta umzusehen. Das ist recht günstig (ich hatte mein letztes um die 100 Euro geschossen), solide verarbeitet, macht Spaß, bildet sehr gut ab, typische Minolta-Farben und kann auch als Kurz-Portrait-Linse missbraucht werden — wenn jemand auf scharfe Portraits steht.
http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=242&cat=7

Bei 'ner α58 macht's mehr Sinn, sich nach einem 50mm Makro von Minolta umzusehen. Das ist recht günstig (ich hatte mein letztes um die 100 Euro geschossen), solide verarbeitet, macht Spaß, bildet sehr gut ab, typische Minolta-Farben und kann auch als Kurz-Portrait-Linse missbraucht werden — wenn jemand auf scharfe Portraits steht.
http://www.sonyuserforum.de/reviews/showproduct.php?product=242&cat=7
Danke für den Tip, Sebastian!
Ich habe was Fototechnik angeht nich so viel Ahnung :rolleyes:
Werde ich mir mal anschauen und versuchen zu widerstehen :)

Ich habe was Fototechnik angeht nich so viel Ahnung :rolleyes:
Halb so wild. Man kann ja nicht alles wissen.

Werde ich mir mal anschauen und versuchen zu widerstehen :)
Immer mal die eBucht im Auge behalten, da lässt sich ab und zu was Fischen. Aber an der 58er kannst Du ja auch analog adaptieren, da Du dank EVF super manuell fokussieren kannst. Also vllt. auch mal 'n M42 Makro, o.ähnl., im Auge behalten. Aber die sind selten günstiger als das 50er Minolta Makro.

Halb so wild. Man kann ja nicht alles wissen.

Immer mal die eBucht im Auge behalten, da lässt sich ab und zu was Fischen. Aber an der 58er kannst Du ja auch analog adaptieren, da Du dank EVF super manuell fokussieren kannst. Also vllt. auch mal 'n M42 Makro, o.ähnl., im Auge behalten. Aber die sind selten günstiger als das 50er Minolta Makro.
Sorry @Hangu fur den Missbrauch deines Fadens!

@sebastianblei Okay ich halte mal die Augen offen! ;)

Wenn ich das richtig verstanden habe ist das M42 das Mount (Gewinde) und dann braucht man einen Adapter von A-Mount auf M42!?

...Ach, einfach eine kleine Aufmerksamkeit, dann freut sich Hans sicher, über Aktivität in seinem Thread. :ninja:
Danke, sieht nach viel heisser Luft aus. :D ;)
Übrigens wuerde ich für eine DSLR wohl auch ein Makroobjektiv einsetzen, aber alles eine Frage der Anwendung und des Preises.
Bei einer Bridge wie Volker und ich sie z.B. einsetzen ist ja ein Objektivwechsel nicht möglich, da kann dann solch eine Linse hilfreich sein deren schon universellen Objektive noch etwas zu erweitern.

Danke, sieht nach viel heisser Luft aus. :D ;)
Übrigens wuerde ich für eine DSLR wohl auch ein Makroobjektiv einsetzen, aber alles eine Frage der Anwendung und des Preises.
Bei einer Bridge wie Volker und ich sie z.B. einsetzen ist ja ein Objektivwechsel nicht möglich, da kann dann solch eine Linse hilfreich sein deren schon universellen Objektive noch etwas zu erweitern.
:oops:
Jetzt verstehe ich auch den Grund (Bridge und DSLR) bzw. die Logik dahinter.
Das macht natürlich dann auch mehr Sinn. :whistling::thumbsup:

Einer unserer Pflaumenbäume :depressed:, die Raupen haben ganze Arbeit geleistet :thumbsdown:.
full

Nur weg aus dieser Ecke, hin zu Tomaten und Chili...
Bei der Tiny Tim ist alles tiny - evtl. ist das was fürs Haus im Winter? Erste Knospen.
full

Barbakoa, eine sehr schöne und interessante Pflanze :thumbsup:.
Die muss ich mir immer ansehen nachdem ich den Pflaumenbau angesehen habe. :D
full

Wird dies ein Überraschungsei?
Meine beiden Antep Aci Dolma setzen pro Pflanze mindestens 100 Knospen an, eng an eng. Wat? :joyful:
Sehr ungewöhnlich für das was mal dicke Paprika werden sollen, Zweifel kommen auf. Oder?
Wer baut die noch an?
full

White Thai mit Sonnenblick.
full

Es wird hot.
Naranja Picante Habanero in optimaler Tropfenform wie sie sein sollen.
full

Spannend, was kommt wohl raus bei der F2 Scotch Bonnet Oliv? Erste Knospen.
full

Auch hier entwickelt sich offensichtlich doch eine schöne Form: Scotch Bonnet Freeport Orange
full

Scotch Bonnet Brain :inlove:
full

Zurück
Oben Unten