Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Hangu

Naturfreund
Beiträge
7.335
Mit zwei Fotos der gestern und heute aufgegangenen Black Pearl Keimlinge möchte ich die Saison 2018 langsam beginnen.
Obwohl - so richtig aufgehört hat die 2017er Saison ja eigentlich nicht, es geht einfach weiter.

Werde unter anderem während der 2018er Saison versuchen eines dieser Black Pearl Pflänzchen in Richtung Bonchi aufzuhübschen.
Aus diesem Grunde habe ich gleich mehrere Samen gelegt um so eine Pflanze dieser Kreuzung mit dunklen Blättern selektieren zu können.
Danke für das Saatgut, Mario @Biergott :thumbsup:.

Heute früh, da wurden noch "richtige Steine" bewegt... :D
full


und am Abend... welche Unterschiede in der Farbe nach nur wenigen Stunden
full


47 Tage alt ist diese Pflanze, habe sie sehr früh gesät um rechtzeitig herauszufinden was das denn nun eigentlich für eine Sorte ist.
Das Saatgut kam aus Mexiko mit der Aufschrift "Piquin Orange".
Allerdings schrieb mir mein Freund aus Mexiko es sei eigentlich keine richtige Piquin, man nennt sie aber dort so.
Die Chili sei ähnlich der Arbol, etwas kleiner, orange und auch so vom Geschmack anders, aber gut... :happy: :rolleyes: hm...
full


Die so sehr geliebte Anbauliste kommt natürlich auch bald - ich arbeite noch dran... :rolleyes: :whistling:
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Auftakt, Weiterführung, Überleitung..., wie auch immer viel Erfolg und weiterhin viele tolle Bilder im weiteren Verlauf, Hans! :)
 
Da hast du ja zum Saisonstart
eine besonders hübsche Sorte gewählt. Ich wünsch dir viel Erfolg und eine schöne Saison. Werde es gespannt mitverfolgen und freu mich schon jetzt auf deine tollen Fotos
 
Auch von mir viel Erfolg, Hans!:) Geht ja schon mal gut los bei dir! Bin gespannt, was da noch so kommt!:rolleyes:
 
Ich hoffe du hast wieder so eine gute Saison wie die letzte! :thumbsup:
Viel Erfolg dir und viel Spaß bei der Sortengrübelei!
 
Meine vorläufige Anbauliste nach heutigem Stand.

Unterstützt mit Saatgut neuer Sorten haben mich in dieser Saison:
Sandra @Chilitiger , Stefi @omateffi , Gabi @ToTy , Renate @trekkinggips , Mario @Biergott , Bernd @Bhut-Head , Max @Brandmann , Max @Chili Max 67 ,
Harald @Harald13 , Christian @oophag , Phillipp @Philipp_Haecki und Antonio aus Mexiko
Herzlichen Dank an euch alle! :thumbsup:

Annuum
Aleppo 37
Antep Aci Dolma
Barbakoa
Beaver Dam
Black Pearl
Doe Hill
Chile de Arbol / Cola de Rata verschoben in nächste Saison
Hungarian Hot Wax
Jalapeno Amarello
Kardoula
Large Orange Thai
Leutschauer Paprika verschoben in andere Saison
Lipstick
Mustafa
Nocera Giallo
Palermo
Piquin Orange Mexiko
Ramiro Orange
Shepherd / Marconi / Long Yellow
Sweet Black Hungarian
White Thai

Baccatum
Aji Colorado Orange
Cambuci

C. Eximium

Chinense
Aji Dulce Rojo
Habanero Naranja Picante
Mako Kokoo
Peti Miris
SaHangu 2X
Scotch Bonnet Brain
Scotch Bonnet Freeport Orange
Scotch Bonnet MOA
Scotch Bonnet Perfume F1 - überwintert
Scotch Bonnet Perfume F2

Pubescens
Arequipa Giant Orange
CAP867 Orange
Locoto LaPaz #1
Locoto LaPaz #2
Manzano Michoacán
P360 abgegeben, verschoben in andere Saison
Peru Bitdumi
Red Mini
St. Natalia abgegeben

Auberginen
Helios nicht gekeimt
Long Ping Tung
Rosa Bianca

Die geplante Liste zum Tomatenanbau gibt es hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten