Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Die schaut so toll aus, finde ich :)
Danke Werner!
Den Wurzelballen hatte ich sehr klein geschnitten, etwa 1 bis 2 cm Erde ringsum ist neu.
Derzeit sieht es gut aus, es hat ~4 Wochen gedauert bis zu diesem Stand.
Versuche es mir mal einfacher zu machen diese F1 über den Winter zu bringen als F2 Sämlinge zu selektieren.
Im Zweifel schneide ich bald noch einen Steckling und gut ist.
 
Ohje, wenn man mal ne Zeitlang nur sporadisch vorbeischaut tut sich einiges... Ich wünsche dir eine tolle Saison 2018, gut keim und viel Erfolg. Nächste Woche wird dann endlich der Postmann bei dir mit nem Brief aus Orschel vorstellig werden (sorry, dass es so arg lange gedauert hat... :sour:).
 
Und auch die nächste Pflanze will schon wieder starten, eine SaHangu Chinense aus der letzten Saison
full
 
Jetzt hast du das Geheimnis um die Pubescens N.N. ja gelüftet, ich wollte schon nachfragen, was hinter dem N.N. steckt :unsure:
Ich wünsche dir eine erfreulich erfüllende Saison 2018, Hans :thumbsup:

Danke dir!
Die CAP hat mir etwas Schwierigkeiten beim keimen durch Helmträger, keimt nicht, Keim bleibt stecken bereitet und ich war mir nicht sicher ob es etwas wird.
Der 2. Versuch oben sieht nun besser aus und der Helmträger wird es wohl als Ersatzpflanze auch noch schaffen.
 
Jetzt wieder ernsthafter, diese Ping Tung Auberginen gab es im Supermarkt :wideyed:. Sie stehen auf meiner aktuellen Liste - nun mit Recht!
Wer auch nur daran denkt Auberginen anzubauen... UNBEDINGT auch DIESE!
Die sind wirklich süss, die Haut ist dünn und zart, nicht vergleichbar mit den üblichen Auberginen.
Wir haben sie in ~1cm Würfel geschnitten , in ein bisschen! Olivenöl und Salz gewendet und bei 220 Grad etwa 20 min geröstet - hin und wieder umschichten/rütteln. Einfach nur lecker! :thumbsup:

full
 
Zurück
Oben Unten