Hangu's 2018er Chillies und etwas Garten

Also von mir aus kann sie ruhig weiter gehen!;)
Haha, ja Dankeschoen!
Na gut, mal sehn wann ich hier die gelbe Karte bekomme. :D :laugh:
Heute... Eichhörnchen will getrocknete Aprikose, unbedingt! Aber diese Hand da... :laugh:
full


OK, wir sind ja nicht so - wahrscheinlich das erste Eichhörnchen hier im weiten Wald das jemals eine Aprikose im Winter hatte!
Noch ist es nicht soweit aus der Hand zu fressen.
Aber, es beschimpft uns auch gar nicht mehr wenn wir kommen. :wideyed:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist so toll Hans :thumbsup: Lange wird es nicht mehr dauern dann frisst es Euch aus der Hand ;)

...Die Pinke Karte gibt es und das bedeutet noch viel mehr davon zeigen :laugh:
Danke Gabi! :happy:
Das wird schwierig mit dem Eichhörnchen... wenn man mal genau hinsieht so hatte es wirklich nur die Aprikose im Auge - und die Hand :D. Sonnenblumenkerne lagen da auch waren aber erst einmal uninteressant.
So aehnlich wie bei uns, Kartoffeln und Erbsen sind auch auf dem Teller aber an das Kotelett dort will ich erstmal, boaah :woot:.
 
Ein kleines Update, zuerst meine zwei Baccatum :D

Colorado Orange
full


Cambuci
full


Die White Thai Annuum wurde überwintert und treibt im kalten Keller langsam aus
full


Die zweite Manzano Michoacan, ein Steckling der älteren Pflanze.
Die Pflanze hat so gut wie kein Licht und wächst erstaunlich gut.
full


Mako Kokoo - ein später Entschluss sie doch noch einmal anzubauen
full


MOA Scotch Bonnet
full


Früher gesät wurde die Naranja Picante Habanero
full


Long Tropea Zwiebeln, gesät! :happy:
full


Physalis Kapstachelbeere - man beachte den blauen Himmel ;)
full


stellvertretend für derzeit 14 Tomaten die "Costoluto Genovese", sie wächst sehr stark allen anderen voran
full


und den kennt ja nun hier jeder, heute mal mit etwas Sonne im Wald. :thumbsup:
full
 
Heute gibt es u.a. auf frischem, selbst gebackenem Brot "Dwarf Yellow Wax" Tomate aus dem Wohnzimmer.
Dazu Zimtbasilikum von der Fensterbank. :D :laugh:
Immerhin sind nach einer ersten Winterernte von 6 Tomaten derzeit 13 neue Tomaten in unterschiedlichen Größen an der Pflanze, und das aus etwa 3,8 Liter Erde! :thumbsup:
Nachdem die Tomaten dann reif und abgeerntet sind wird die Tomatenpflanze, oder mindestens ein Steckling dieser Pflanze, den 2. Sommer erleben.
full


edit:
Gegessen! :happy:
Diesmal haben wir die Tomate einen Tag nach der Umfärbung, in gelb, gegessen und der Geschmack war richtig gut, würzig und die Tomate war nicht wässrig!
Die Tomaten der erste Ernte hatten wir komplett gelb werden lassen, dabei verlor die Tomate Geschmack und wurde mehliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Natur und Tierbilder sind wirklich Klasse! :woot:
Hat der kleine Kleiber denn schon einen Namen? :D

Die Pflanzen sehen wirklich alle sehr gut aus. :thumbsup:
Das kleine Kellerkind treibt ja ordentlich aus und auch mit so einem satten grün, was bekommt die denn im Keller für Spezialnahrung?

Nachdem du mir von den Dwarf erzählt hast, dazu jetzt noch die Beschreibung und das tolle Foto da bekommt man richtig Lust drauf ;)
 
Deine Natur und Tierbilder sind wirklich Klasse! :woot:
Hat der kleine Kleiber denn schon einen Namen? :D

Die Pflanzen sehen wirklich alle sehr gut aus. :thumbsup:
Das kleine Kellerkind treibt ja ordentlich aus und auch mit so einem satten grün, was bekommt die denn im Keller für Spezialnahrung?

Nachdem du mir von den Dwarf erzählt hast, dazu jetzt noch die Beschreibung und das tolle Foto da bekommt man richtig Lust drauf ;)

Danke Martin! :)
Da sind zu viele Kleiber, meine Frau ruft sie Onk, Onk und alle kommen. :laugh:
Das mit dem satten grün im Keller finde ich nicht mal toll. Die Pflanzen haben dort die uebliche vorgeduengte Erde.
Allerdings wachsen sie im kuehlen Keller zu langsam und scheinbar loest sich der Duenger im Verhaeltnis zum Wachstum nun zu schnell auf.
Pflanzen die oben waermer stehen sind in der gleichen Erde, aber nicht so dunkel wie ueberduengt.
 
Zurück
Oben Unten