Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Oohhh da habe gelesen was näher liegend war.:)
Anhang anzeigen 144037
Ailsa Craig-Saatgut habe ich jetzt gleich noch mal geordert.
Dann kann ich nal vergleichen.:)

Die ersten Ailsae Zwiebeln...
full

Ansonsten keimen gerade die ersten Chinese aus meiner Anbauliste.
Erste Chinese dieser Saison ist Aji Pepon, nach 8 Tagen komplett aus der Erde! :thumbsup:

Die ersten Ailsae Zwiebeln...
Ansonsten keimen gerade die ersten Chinese aus meiner Anbauliste.
Erste Chinese dieser Saison ist Aji Pepon, nach 8 Tagen komplett aus der Erde! :thumbsup:

Also irgendwie glaube ich, dass das mit deinem Wohnsitz in Kanada nur ein Fake ist!:laugh: In Wahrheit wohnst du bestimmt irgendwo hier um die Ecke! ;):laugh: Und beheizte Treibhäuser hast du vermutlich auch noch!;):laugh:

Wenn ihr eine Badewanne habt, dann hätte ich eine Idee...:sorry:
Vergiss es einfach, habe ich auch schon dran gedacht, komme ich nicht mit durch! :laugh:
Also irgendwie glaube ich, dass das mit deinem Wohnsitz in Kanada nur ein Fake ist!:laugh: In Wahrheit wohnst du bestimmt irgendwo hier um die Ecke! ;):laugh: Und beheizte Treibhäuser hast du vermutlich auch noch!;):laugh:
Letzte Nacht hatten wir 15 Grad - Minus! :D

Letzte Nacht hatten wir 15 Grad - Minus! :D
Ja, ja!:D

Nein, war ja nur Spaß!;) Irgendwie beneide ich euch! Kanada muss ja wirklich toll sein?!! Ein ehemaliger Arbeitskollege, der da mal in seinem "früheren Leben" ein paar Jahre verbracht hatte, schwärmte nur von dem Land!:rolleyes:

...Kanada muss ja wirklich toll sein?!! Ein ehemaliger Arbeitskollege, der da mal in seinem "früheren Leben" ein paar Jahre verbracht hatte, schwärmte nur von dem Land!:rolleyes:
Eigentlich kann es überall schön sein, auch gerade in Deutschland! Viele Kanadier schwärmen davon. :happy:
Kanada ist nur wahnsinnig grösser, dazu sehr unterschiedlich, im Vergleich zu D sehr sehr dünn besiedelt.
Allein von der Westküste Vancouver bis z.B. zur Ostküste Toronto kann man ~4500 km fahren. :rolleyes:
Fast alles konzentriert sich auf diese beiden Städte - zum Glück sind wir davon weit weg.

So, nun kann ich endlich vermelden dass alle geplanten Chinense aufgegangen sind.
Die letzte Sorte, die Bahamian Goat, ist heute endlich nach 18 Tagen aus der Erde "geschossen" - zugegeben, das hat mich doch etwas nervös gemacht. :rolleyes:
Ging das sonst nicht viel schneller? :D
Ausgleich waren meine beiden Baccatum, die Cambuci und die Bolsa de Dulce sind nach 6 bzw. 7 Tagen heute auch da.

Mit den Annuum warte ich noch etwas und Fotos kommen dann auch bald.

In der letzten Saison hatte ich ja schon Cucuzza Samen erhalten, allerdings war dieser wohl alt.
Es mir nicht gelungen auch nur ein Körnchen zum keimen zu bringen.
So habe ich im Ort von italienischen Bekannten nun frischen Samen aus dem Süden von Ontario erhalten - auch von Italienern.
Nach all meiner bisherigen negativen Erfahrung musste ich einfach einen Keimtest machen - und der hat auch gedauert... :D :wideyed:
Nun, hier endlich der Erfolg:

full

Eigentlich wollte ich den Keim nun entsorgen, diese Saat funktioniert also.
Aber meine Frau hat erfahren dass man die Sprossen/Ranken, usw., dieser Pflanze essen kann.
Also ab in einen Topf mit dem Keim und schaun mer mal... Wer hat schon eine Kürbispflanze im Haus... :laugh:
Wie oder was Cucuzza ist kann man hier ansehen...
Geschmacklich, in der Konsistenz aber fester, liegt dieser Kürbis so etwa zwischen Gurke und Zucchini.
Die roh eingefrorene Probe war roh und später gekocht durchaus lecker! :thumbsup:

Dann noch die Manzano Michoacan
full

Zuletzt bearbeitet:
Die Cucuzza sieht ja mal klasse aus, habe ich noch nie von gehört vorher!
Schön das der Keimtest geglückt ist. Ich warte dann auf die Bilder der Früchte! :P :D

Zurück
Oben Unten