Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Klasse, mit den Kalebassen habe ich schon geliebäugelt. :D
Ich bin gespannt, was du zu berichten hast. :thumbsup:
Wir haben diese Cucuzza in der letzten Saison zum ersten mal hier bei Italienern im Garten gesehen, eine beeindruckende Pflanze und Frucht! :thumbsup:
Da wir gerne zu Fisch Gurkengemüse essen, für das man feste Gurken benötigt, wäre Cucuzzagemüse auch geschmacklich ein idealer Ersatz.
Die Cucuzza sieht ja mal klasse aus, habe ich noch nie von gehört vorher!
Schön das der Keimtest geglückt ist. Ich warte dann auf die Bilder der Früchte! :p :D
Wird noch etwas dauern, aber ich bin auch sehr gespannt.
Irgendwie muss in der Saison ja auch mal etwas neues versucht werden, macht die Sache spannender. :thumbsup:

Ein kleines Update

SaHangu
full

Puerto Rican Yellow
full

Manzano Michoacan
full

F3 Scotch Bonnet Oliv
full

Bahamian Goat
full

Bolsa de Dulce
full

Cambuci
full

Emmas's Wild (Petin) aus wildem Saatgut in Texas gesammelt - heute aufgegangen
full

Aji Pepon
full

Aji Dulce Rojo
full

Als einzige Sorte ist die Petin Brown nach 36 Tagen noch nicht aufgegangen.
Auch ein weiterer Versuch im Keimbeutel ist nach bislang 21 Tagen ohne Erfolg.

Und noch eine einsame Ailsa Zwiebel :D
full

Zuletzt bearbeitet:
boah, deine Keimlinge scheinen ne günstige Kombination aus Licht und Wärme zu haben...klasse Teile und super abgelichtet.

P.
Danke, Josch! :thumbsup:
Eigentlich ist da nichts besonderes was Licht und Wärme betrifft, eher alles minimal.
Die Pflanzen stehen unter einer 40W Tageslichroehre im Keller, bei den dort üblichen Temperaturen zwischen 16 und max. 20 Grad.

Und dann auch noch zwei Aji Dulce Rojo. :D

:thumbsup:
Die liebe ich auch sehr, wie Du ja weißt. Ich habe deshalb auch eine Aji Dulce Rojo aus meinem Balkonhydro begnadigt, die jetzt in der Wohnung in einem neuen Außeneimer im Passivhydro weiter leben darf. Bis jetzt macht sie sich ganz gut, und ich werde nach der Weihnachtspause wieder ernten. :)

Ich werde dieses Jahr auch Habanada anbauen und bin ganz gespannt, welche von beiden ein besseres Chinensenaroma hat.

:thumbsup:
Die liebe ich auch sehr, wie Du ja weißt. Ich habe deshalb auch eine Aji Dulce Rojo aus meinem Balkonhydro begnadigt, die jetzt in der Wohnung in einem neuen Außeneimer im Passivhydro weiter leben darf. Bis jetzt macht sie sich ganz gut, und ich werde nach der Weihnachtspause wieder ernten. :)

Ich werde dieses Jahr auch Habanada anbauen und bin ganz gespannt, welche von beiden ein besseres Chinensenaroma hat.
Na da bin ich gespannt, Ute.
Wünsche dir in jedem Fall viel Erfolg damit! ;)

Klasse sehen die kleinen aus Hans!

Wünsche dir weiterhin gut Keim und eine super Saison 2019!
Hier lese ich gerne wieder mit!

Viele Grüße
Julian

Zurück
Oben Unten