Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Schöne Jungpflanzen!! :)
Deine Doe Hill hat heute ihre Blüte geöffnet, werde wohl heute Abend mal ein Foto reinstellen und die Tage nochmal nachzählen :)
 
Immer noch im Haus und wächst langsam vor hin.
Also, wer für den Wohnraum etwas rankendes sucht kann es ja ja einmal mit dieser Kalebasse/diesem Kürbis versuchen. :laugh:
Natürlich kann man es schöner anrichten als es auf diesem Foto zu sehen ist. :rolleyes:

Cucuzza
full


Wie schon öfter kann ich mich also von meinem Keimtest nicht trennen, die Pflanze ist heute 66 Tage alt und an jeder Blattachse bilden sich nun Knospen.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön! Hoffentlich bleiben die Schädlinge fern.
Danke Renate.
Ist ja im Haus derzeit alles noch Spielerei.
Wie es spaeter draussen aussieht... mal sehn.
An welche Schädlinge denkst du, Renate?
Bis jetzt habe ich weder Blattläuse im Haus, Trauermücken nicht nennenswert, mal eine oder zwei... Milben hier noch nie gesehen.
 
Ich finde es Indoor immer etwas schwierig. Die Pflanzen wachsen schnell und zart und sind nicht so robust wie wenn sie draussen im Wind wachsen können.
Ich habe dann z.B. Probleme mit Thrips oder Schildläusen.
Umso besser wenn's bei dir gut läuft. :)
 
So sieht es derzeit bei den Pflanzen aus die bald umgetopft werden sollten, es fehlt derzeit die Zeit.
Fast alle stehen noch in kleinen 9 cm Töpfchen, max. 450 ml wenn bis zum Rand mit Erde gefüllt.
Einige Beispiele:

Zwei Bell Kaiju Paprika
full


Bonda Ma Jacques
full


Da Shi Tou
full


Poln. Riesenpaprika
full


Scotch Brain
full
 
Bin mal gespannt wie die polnische Riesenpaprika wird bei Dir. Hatte letztes Jahr 2 Pflanzen von denen ich zienlich enttäuscht war. Die Früchte waren alles andere als riesig, Geschmack mittelmäßig. Dieses Jahr habe ich keine ausgesät.
 
Sehr schöne Pflanzen :woot: Bonda ma Jaques habe ich heuer im Büro - die wird aber dann nach draußen ziehen, da sie leider nicht fruchten möchte :rolleyes: aber sie ist riesengroß. Die sollte im Mai draußen gut abgehen :D
 
Zurück
Oben Unten