Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Sehr hübscher Nachwuchs!
Danke, Renate!
Sehr schöne Pflanzen, Hans, und ganz wunderbar kompakt! Sehr gut gemacht! :thumbsup:
Danke, Ute! Sie werden im Keller recht kühl aufgezogen, nur ein paar cm unter dem Licht, wachsen wohl deshalb so kompakt.
Bin mal gespannt wie die polnische Riesenpaprika wird bei Dir. Hatte letztes Jahr 2 Pflanzen von denen ich zienlich enttäuscht war. Die Früchte waren alles andere als riesig, Geschmack mittelmäßig. Dieses Jahr habe ich keine ausgesät.
Bin auch gespannt, baue diese Sorte zum ersten mal an.
Es ist ja wohl oft leider so, dass bei super großen Paprika der Geschmack leidet.
Sehr schöne Pflanzen :woot: Bonda ma Jaques habe ich heuer im Büro - die wird aber dann nach draußen ziehen, da sie leider nicht fruchten möchte :rolleyes: aber sie ist riesengroß. Die sollte im Mai draußen gut abgehen :D
Danke, Birgit! Hoffe sie wird etwas in diesem Jahr, geschmacklich mag ich sie sehr.
Tolle Pflanzen Hans
Kern Gesund
Danke, Chris!

Sorry, habe derzeit wenig Zeit... aber die fand ich heute schön...:happy:

Da She Tse Hsaio
full

Ein kleines Update dazu:
Die beiden "Mikrodwarf-Tomaten", Minibel und Mohamad, gibt es noch.
Allerdings sind diese Zwerge zu "Riesenzwergen" gewachsen.
Erwartet hatte ich 15 bis max. 20 cm hohe Pflanzen. Aktuell stehen beide Pflanzen gross und fett im Wohnraum, sind 65 bzw. 70 cm hoch. :woot:
Es kann sich aber nur noch um wenige Tage handeln bis an beiden Pflanzen die ersten Knospen aufgehen:
full

Die ersten Tomatenzwerge... draußen schneit es... :D
full

Kleines Update zu einigen meiner Pflanzen

Aji Pepon - voller Knospen
full

SaHangu - wir hatten schon eine Ernte und der zweite Fruchtansatz ist auch schon da.
Irgendwann Ende des Sommers wurde diese Pflanze gesät, seitdem steht sie am NO-Fenster mit Schneeblick.
full

Zwei Pflanzen, die Aji Dulce Rojo und rechts daneben die blühende Puerto Rican Yellow.
full

Manzano Michoacan sieht ziemlich verdreht aus was aber kein Grund zur Beunruhigung ist.
Die Pflanze steht auch am Fenster und die Blätter haben sich nur zur Scheibe gedreht.
full

Eine Shepherd aus meinem Kreuzungsversuch, sie musste Pollen liefern.
Dabei haben sich dann drei Paprika entwickelt die langsam vor sich hin wachsen.
full

Und nun Zwiebeln... alles dicke Sorten, bin gespannt wie sie sich weiter entwickeln.

AILSAE in einer Plastikschale
full

AILSA
full

Unwins Exhibition, diese Sorte wächst hier derzeit am schnellstens
full

full

..
Ich bin definitiv zu spät dran mit meinen Winzlingen. Wenn du im Schnee schon ernten kannst und ich hier gerade die ersten vereinzelt habe muss ich meinen Aussaatzeitpunkt nochmal überdenken :hilarious:
Nee, die wurden nur für den Winter im Haus gesät.
Die Tomaten für draußen säe ich Anfang April, noch liegen hier Berge von Schnee und es ist kein Ende in Sicht.

Sehr gut sieht das bei dir aus.
Du hast den Frühling in Haus, da brauchst du denn noch nicht im Garten.:D

Deine Kreuzung, hat die noch die Narben vom bestäuben?

Und was ich auch festgestellt habe, das ich nicht der einzige bin, der Holzpatel zum beschriften nimmt.:woot:

Sehr gut sieht das bei dir aus.
Du hast den Frühling in Haus, da brauchst du denn noch nicht im Garten.:D
Deine Kreuzung, hat die noch die Narben vom bestäuben?

Und was ich auch festgestellt habe, das ich nicht der einzige bin, der Holzpatel zum beschriften nimmt.:woot:
Danke dir! :)
Jaaa, die Narben sind noch sehr gut zu sehen, wachsen täglich mit und werden immer grösser.
Mittlerweile wachsen die Paprika kaum noch weiter, haben nun gut 5 cm Durchmesser. Mehr ist im Keller bei niedrigen Temperaturen unter ner Lampe wohl nicht drin.
Ich warte nun voller Ungeduld auf die Reifung um endlich an den F1 Samen zu kommen.
Hier sind sie, inkl. der Narben. :D
full

Spitzenmäßige Pflanzen die Du da zeigst, Respekt Hans:thumbsup:
Manzano Michoacan sieht ziemlich verdreht aus was aber kein Grund zur Beunruhigung ist.
Die Pflanze steht auch am Fenster und die Blätter haben sich nur zur Scheibe gedreht.
full
Bin da voll und ganz bei Dir, meine drehen auch ordentlich die Blätter aber auch ich sehe da keinen Grund zur Besorgnis, denn sie entwickeln sich weiterhin prächtig:thumbsup:

Zurück
Oben Unten