Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Danke, Renate!Sehr hübscher Nachwuchs!
Danke, Ute! Sie werden im Keller recht kühl aufgezogen, nur ein paar cm unter dem Licht, wachsen wohl deshalb so kompakt.Sehr schöne Pflanzen, Hans, und ganz wunderbar kompakt! Sehr gut gemacht!
Bin auch gespannt, baue diese Sorte zum ersten mal an.Bin mal gespannt wie die polnische Riesenpaprika wird bei Dir. Hatte letztes Jahr 2 Pflanzen von denen ich zienlich enttäuscht war. Die Früchte waren alles andere als riesig, Geschmack mittelmäßig. Dieses Jahr habe ich keine ausgesät.
Danke, Birgit! Hoffe sie wird etwas in diesem Jahr, geschmacklich mag ich sie sehr.Sehr schöne Pflanzen Bonda ma Jaques habe ich heuer im Büro - die wird aber dann nach draußen ziehen, da sie leider nicht fruchten möchte aber sie ist riesengroß. Die sollte im Mai draußen gut abgehen
Danke, Chris!Tolle Pflanzen Hans
Kern Gesund
Ist sie auch!... aber die fand ich heute schön...
Da She Tse Hsaio
Etwas was eine gewisse Zeit benötigt.Schade eigentlich.
Was hast du denn zu tun?
Danke, Volker!Ist sie auch!
Ein kleines Update dazu:
Die beiden "Mikrodwarf-Tomaten", Minibel und Mohamad, gibt es noch.
Allerdings sind diese Zwerge zu "Riesenzwergen" gewachsen.
Erwartet hatte ich 15 bis max. 20 cm hohe Pflanzen. Aktuell stehen beide Pflanzen gross und fett im Wohnraum, sind 65 bzw. 70 cm hoch.
Es kann sich aber nur noch um wenige Tage handeln bis an beiden Pflanzen die ersten Knospen aufgehen:
Die sieht hübsch aus!Aji Pepon
Ich bin definitiv zu spät dran mit meinen Winzlingen. Wenn du im Schnee schon ernten kannst und ich hier gerade die ersten vereinzelt habe muss ich meinen Aussaatzeitpunkt nochmal überdenkenDie ersten Tomatenzwerge
Nee, die wurden nur für den Winter im Haus gesät...
Ich bin definitiv zu spät dran mit meinen Winzlingen. Wenn du im Schnee schon ernten kannst und ich hier gerade die ersten vereinzelt habe muss ich meinen Aussaatzeitpunkt nochmal überdenken
Danke dir!Sehr gut sieht das bei dir aus.
Du hast den Frühling in Haus, da brauchst du denn noch nicht im Garten.
Deine Kreuzung, hat die noch die Narben vom bestäuben?
Und was ich auch festgestellt habe, das ich nicht der einzige bin, der Holzpatel zum beschriften nimmt.
Bin da voll und ganz bei Dir, meine drehen auch ordentlich die Blätter aber auch ich sehe da keinen Grund zur Besorgnis, denn sie entwickeln sich weiterhin prächtigManzano Michoacan sieht ziemlich verdreht aus was aber kein Grund zur Beunruhigung ist.
Die Pflanze steht auch am Fenster und die Blätter haben sich nur zur Scheibe gedreht.