Hangus 2019er Chillies und etwas Garten


Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.534
Auch wenn sie uns schon einen Vorgeschmack gegeben haben, sieht es tatsächlich so aus, als ob sie sich diesmal doch noch mal an den Kalender halten!;)
Für die Nächte auf Sonntag und Montag sind (bei der schlechtesten Prognose) für hier aktuell 3°C und für die Nacht auf Dienstag 4°C vorausgesagt. Ab Mittwoch soll es dann mit 7°C kräftig aufwärts gehen! Das hieße dann, dass uns die "Kalte Sophie" verschont, hoffentlich bleibt es so!:whistling: Für andere Gegenden in D dürfte die Prognose vermutlich wesentlich schlechter ausfallen, als für den Niederrhein!:(
Dann müssen wir halt gemeinsam noch etwas leiden. Das wird schon werden!
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.534
Die ersten fünf aus Samen gezogenen "Riesen"-Zwiebeln sind seit heute draußen, ein Versuch.
Werde sehen wie sie den Umzug aus dem geheizten Haus überstehen - wenn es gut läuft werden dann in Kürze weitere folgen.
Die Sorten: AILSA CRAIG, AILSAE, dreimal EXHIBITION


Bin dabei Töpfe und Kübel mit neuer oder aufbereiteter Erde zu füllen, etwa 800 Liter müssen wieder bewegt werden.
Das Wetter scheint nun mitzuspielen, für die weiteren 10 Tage geht es bei den Temperaturen nur bergauf und Nachtfrost ist nicht mehr angesagt.
In der nächsten Woche werden die Pflanzen abgehärtet und kommen aus heutiger Sicht dann Mitte bis Ende Mai alle raus.
Werde dann nach und nach Fotos machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.534
Die sieht richtig hübsch aus :inlove:
Danke, Gabi!
Übrigens, den Flower Sprout habe ich vor etwa einer Woche entsorgt... es waren nur noch faule stinkende Strünke unter dem Schnee.
Allerdings habe ich heute im Kompost dann eine Pflanze davon gefunden, die dort tatsächlich wieder heftig voll ausschlägt! :woot:
Habe sie nun neu eingepflanzt, in der Hoffnung Saatgut zu gewinnen.

Damit hat zumindest erst einmal eine der Pflanzen etwa -34 Grad unter einer dicken Schneedecke überstanden! :thumbsup:
 

ToTy

Hobbygärtner
Beiträge
7.371
Damit hat zumindest erst einmal eine der Pflanzen etwa -34 Grad unter einer dicken Schneedecke überstanden! :thumbsup:
Klasse :thumbsup:, ich hab meinen nochmal abgeerntet und nun hat er ganz viele Knospen und wartet geduldig das es wieder warm wird. Ich hab eine neue Pflanze am Wassertank gefunden, wird die wohl da wachsen lasen weil ich nicht weis wie ich sie aus der misslichen Lage befreien kann. Der Tank hat 1000L Wasser drin.
Brauchst Du noch Saatgut?
 

Hangu

Naturfreund
Beiträge
6.534
Klasse :thumbsup:, ich hab meinen nochmal abgeerntet und nun hat er ganz viele Knospen und wartet geduldig das es wieder warm wird. Ich hab eine neue Pflanze am Wassertank gefunden, wird die wohl da wachsen lasen weil ich nicht weis wie ich sie aus der misslichen Lage befreien kann. Der Tank hat 1000L Wasser drin.
Brauchst Du noch Saatgut?
Meine Pflanze ist nur ein etwa 15 cm kurzer Strunk. Treibt aber gut aus, werde sehen was sich daraus entwickelt.
Und Danke Gabi, Saatgut habe ich noch, gehe sparsam damit um und werde in dieser Saison auch wieder neuen Flower Sprout säen.
 

Oben Unten