Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Die zweite Antep wird bald reif sein
Wie lange brauchen die bei dir typischerweise zum Abreifen? Bildhübsche Frucht mit den tiefen Furchen und der fast perfekten Kugelform! :inlove:

Irgendwie sind diese Pflanzen schon lustig, da wächst aus einem dünnen Ästchen ein richtig fetter Fruchtstiel :hilarious: Das kommt auf deinem Foto ziemlich gut rüber :thumbsup:

Mit der Yellow Jalapeno hast du uns eine top Sorte erschlossen, Hans :woot:
 
Wunderhübsch deine Ping Tung. :woot: Bei meinen ist leider ziemlicher Stillstand bei Gesamthöhe 10cm. :unsure:
Danke, Renate.
Auberginen brauchen viel Wasser und dauernd Dünger!

edit: Da fällt mir noch ein - Auberginen mögen keine Paprika/Chili als Nachbarn.
Also nicht in der gleichen Erde sondern besser im Topf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange brauchen die bei dir typischerweise zum Abreifen? Bildhübsche Frucht mit den tiefen Furchen und der fast perfekten Kugelform! :inlove:

Irgendwie sind diese Pflanzen schon lustig, da wächst aus einem dünnen Ästchen ein richtig fetter Fruchtstiel :hilarious: Das kommt auf deinem Foto ziemlich gut rüber :thumbsup:


Mit der Yellow Jalapeno hast du uns eine top Sorte erschlossen, Hans :woot:
Kann ja mal drauf achten, die gezeigte scheint nun anfangen zu reifen.
Aber so allgemein braucht eine große Paprika hier 2 Monate ab Blüte - je nach Wetter usw.
 
Wunderbare Pflanzen Hans, Kompliment! :thumbsup:
Besonders die Ping Tung ist eine echte Schönheit.

Auberginen brauchen viel Wasser und dauernd Dünger!

edit: Da fällt mir noch ein - Auberginen mögen keine Paprika/Chili als Nachbarn.
Also nicht in der gleichen Erde sondern besser im Topf!

Danke für die Info! :)
Ich lerne jedes Mal etwas Neues, wenn ich in Deinem Faden vorbeischaue. :happy:
 
edit: Da fällt mir noch ein - Auberginen mögen keine Paprika/Chili als Nachbarn.
oops.... :angelic: hm, schauen wir mal was draus wird, ausbuddeln mag ich sie jetzt eigentlich nicht wieder. Danke auf jeden Fall für die Info. Ich habe gut gemulcht und seit ein paar Wochen gibts Brenesseljauche.
 
Mit der Yellow Jalapeno hast du uns eine top Sorte erschlossen, Hans :woot:

Oh jaaa, auch bei mir wächst, blüht und fruchtet diese Sorte einfach nur suuuper!!!!

Wie groß sollte denn der Topf, für so eine hübsche Ping Tung, sein? Wären 18 Liter ausreichend?
Und welche Ausmaße nimmt so eine Pfanze in Höhe und Breite an?

Wie geht es denn Deiner Rondosh F1? Magst Du bitte mal wieder ein Bild zeigen? :happy:

Lg Sandra
 
Wie groß sollte denn der Topf, für so eine hübsche Ping Tung, sein? Wären 18 Liter ausreichend?
Und welche Ausmaße nimmt so eine Pflanze in Höhe und Breite an?
Ja, 18 Liter ist gut.
Werde mal meinen Topf messen, ist ein Übertopf ohne Loch im Boden, damit ich hier keinen Unsinn erzähle.
Es gibt noch eine weitere jüngere Ping Tung Aubergine im kleineren Topf - ich mache Fotos mit Angaben zu den Topfgrößen und zu den Abmessungen der Pflanzen.
Wie geht es denn Deiner Rondosh F1? Magst Du bitte mal wieder ein Bild zeigen? :happy:
Denen geht es gut. :D
Aber habe ich doch erst am Samstag gezeigt... schöne dicke Paprika die immer noch wachsen!
Nicht vor Donnerstag mache ich neue Fotos usw., heute oder morgen ist die Zeit nicht da.
 
Bin mir nicht sicher ob ich diese Rarität schon einmal gezeigt habe.
Evtl. hat sonst noch jemand diese Zwiebel:

Egyptian Walking Onions - bildet kleine Zwiebeln die wieder gesteckt werden.
Macht man das nicht fallen die kleinen Zwiebeln langsam zum Boden und das Zwiebelbeet wandert, wird immer grösser!
Die Zwiebel unten hat die Groesse und Form einer Schalotte, das Laub ist auch gut zum kochen wie Frühlingszwiebeln zu verwenden.
full


es bilden sich dazu auch Blüten...
full


hier wird es bald Zeit dann mal zu versuchen neben den jungen Zwiebeln seltenes Saatgut zu erhalten.
full


Mehr...
Google übersetzt die gesamte Seite wenn man den Link eingibt: https://translate.google.com/#en/de/
Icke ... habe sie von meinen Nordies geschenkt bekommen :)
 
...
Wie groß sollte denn der Topf, für so eine hübsche Ping Tung, sein? Wären 18 Liter ausreichend?
Und welche Ausmaße nimmt so eine Pfanze in Höhe und Breite an?
Meine große Ping Tung Aubergine steht in einem 12 Liter Topf. Der hat nicht mal ein Abflussloch, siehe unten.
Das geht, weil die Blaetter den Regen gut ableiten, schon im dritten Jahr gut.
Abmessungen derzeit 70 x 70 cm ab Erde.
full


Die kleinere / jüngere Pflanze steht in einem 8 Liter Topf, hat aber auch schon Fruchtansatz.
Abmessungen: 55 breit x 57 cm hoch
Beide Pflanzen werden im Laufe der nächsten Wochen sicher noch einiges zulegen.
In jedem Fall ist aber für große Auberginen ein großer Topf von Vorteil.
full

Was sie brauchen ist Waerme, viel Sonne, viel Wasser und Dünger/Kompost.
 
Zurück
Oben Unten