Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

ja, aber dann sind die eigentlich schon "drüber"... Ich bevorzuge die, wenn die vom Lila weg die allerersten Anzeichen zeigen, nach bordeaux zu driften.
Das Fruchtfleisch ist dann bereits komplett rot, mega saftig und extrem fruchtig. Wenn sie dann noch länger hängen, dann schmecken so irgendwann nach Banane (im Ernst, siehe neuerlichen Verkostungsbericht im FF-Faden).

Achja...die haben auch was in der Art Jalapeno, ich grill die gerne, wenn ich sie zu früh gepflückt habe und sie innerlich noch grün sind...
Danke! :happy:
 
Einmal kurz quer durch den Garten.

Es bilden sich die ersten weiblichen Cucuzza Knospen
full


männliche Cucuzza Knospe
full


Das Kürbismonster aus meinem Komposter fängt an zu blühen - männlich
full


Tomaten wachsen...
full


full


Exhibition Zwiebeln im Freiland - so um die 7,5 cm bislang
full


Eine Ailsae im 5 L Topf
full


Unglaublich wieder in diesem Jahr: Ping Tung an einer Pflanze
full


Puerto Rican Yellow Chinense
full


Poot - werden ganz schön lang!
full


Bolsa De Dulce holt nun mächtig auf
full


Optimale Fruchtform um Saatgut zu sichern: Antep Aci Dolma
full


Täglich wird geerntet, trotzdem reichlich und schöne große Beeren: SaHangu
full
 
Die Form der Antep ist echt klasse!
Mir gefällt auch die Färbung der Puerto Rican sehr!
 
Die Form der Antep ist echt klasse!
Mir gefällt auch die Färbung der Puerto Rican sehr!
Danke, Christian!
Hatte im letzten Jahr das Saatgut aus solch einer schönen Antep Form gesichert und werde es in dieser Saison wieder so machen.
Die Puerto Rican Yellow wird gelb mit manchmal etwas dieser orangenen Färbung und sieht dann toll aus.
Geschmacklich etwas zitronig/fruchtig, sehr wenig chinensig aber leider etwas dünnwandig nach meinem Geschmack.
Werde daher davon wohl Pulver machen und verspreche mir viel davon.
 
Eine späte Pflanze im Garten fängt an zu blühen - eigentlich hatte ich eine weitere Bolsa De Dulce erwartet.
Aber das? :woot:

100% Annuum Blüten - tatsächlich! :whistling:
full


wächst eigentlich ganz chic :confused:
full


und ich habe nicht den blassen Schimmer was es für eine Sorte ist. :rolleyes:
full
 
Eine späte Pflanze im Garten fängt an zu blühen - eigentlich hatte ich eine weitere Bolsa De Dulce erwartet.
Aber das? :woot:

100% Annuum Blüten - tatsächlich! :whistling:
full


wächst eigentlich ganz chic :confused:
full


und ich habe nicht den blassen Schimmer was es für eine Sorte ist. :rolleyes:
full

Bestimmt ne leckere Paprika wirds;)
 
Nur ein Mini Update da hier bisher wenig neue reife Früchte zu sehen sind.
Wegen der schönen Umfärbung nach gelb noch einmal die Puerto Rican Yellow.
full


Als erste Paprika, neben der Antep Aci Dolma, reift wie im Vorjahr die Palermo X Jalapeno
full


Seit letzten Donnerstag im Durchmesser von 68 auf 82 mm gewachsen, weiterhin 2mm pro Tag :happy:
Es sieht derzeit aber so aus als wenn einige Exhibition Zwiebeln im Freiland die Ailsa in den nächsten Tagen im Durchmesser überholen.

Ailsa Craig Gemüsezwiebel
full


Und gestern Abend ging die erste weibliche Blüte zeitgleich mit einer männlichen Blüte an meiner Cucuzza Pflanze auf.
Die Pflanze blüht bislang immer über Nacht!
Btw: Natürlich habe ich versucht Bienchen zu spielen. :D

Die weibliche Cucuzza Blüte...
full


und die männliche Cucuzza Blüte.
full
 
Hans @Hangu, auch wenn das jetzt ganz naiv und dumm klingt: Man braucht tatsächlich gleichzeitig eine männliche und weibliche Blüte? Nicht wie bei Gurken, wo zuerst die männlichen und dann später, wenn diese verblüht sind, die weiblichen Blüten kommen?

Wenn das wirklich so ist, sehe ich schwarz mit meiner Cucuzzaernte mit meiner einen Pflanze... Oder wenn doch, muss ich meine Mum instruieren, denn wenn ich doch das Glück hätte, dass beide offen sind, ist das bestimmt nicht am Wochenende... :rolleyes:
 
Hast du die Puerto Rican schon probiert? Oder habe ich schon wieder vergessen, dass du dazu etwas geschrieben hast?
 
Hast du die Puerto Rican schon probiert? Oder habe ich schon wieder vergessen, dass du dazu etwas geschrieben hast?
Ja. :D
 
Hans @Hangu, auch wenn das jetzt ganz naiv und dumm klingt: Man braucht tatsächlich gleichzeitig eine männliche und weibliche Blüte? Nicht wie bei Gurken, wo zuerst die männlichen und dann später, wenn diese verblüht sind, die weiblichen Blüten kommen?

Wenn das wirklich so ist, sehe ich schwarz mit meiner Cucuzzaernte mit meiner einen Pflanze... Oder wenn doch, muss ich meine Mum instruieren, denn wenn ich doch das Glück hätte, dass beide offen sind, ist das bestimmt nicht am Wochenende... :rolleyes:
Da ich die Cucuzza zum ersten mal anbaue habe ich auch nicht wirklich Ahnung davon!
Um Saatgut zu erhalten muss ja wohl eine Befruchtung der weiblichen Blüte sein...
Ob es zur Fruchtbildung nicht sein muss, wie bei Gurken, weiss ich nicht.
Aber in eurem Garten wird es sicher Bienchen, Nachtfalter oder ... geben.
Habe das hier einfach mal versucht, wie bei Kürbissen, weil ich nicht sicher bin ob es sonst etwas wird.
Immerhin kommt diese Pflanze ja aus Sueditalien und dort gibt es bestimmt die passenden Insekten zur Befruchtung die hier nicht unbedingt vorhanden sein müssen.
 
Ist immer gut... haste was für meins? ;)

Kein Problem.
Übrigens hat Svend @Meteora 360 schon über die Puerto Rican Yellow berichtet, es gibt dazu einige Beiträge hier...
Die Pflanze selbst ist wirklich sehr attraktiv, werde mal ein Foto machen. Dazu muss ich sie aber von der Garagenwand erst irgendwohin umstellen.

An die Sorte kann ich mich noch gut erinnern!! :) Gefiel mir richtig richtig gut. Optisch und geschmacklich top :)
 
Einiges mehr aus dem Garten

Bei meinem Kürbismonster aus dem Komposter scheint es sich um einen Eichelkürbis / Acorn Squash zu handeln.
Irgendwann im letzten Herbst hatten wir mal einen hier gekauft und offensichtlich die Samen im Komposter entsorgt.
Heute habe ich auch hier die erste tief versteckte weibliche Blüte mit Pollen versorgt. :)
full


Dr. Wyche's Yellow Tomatillo wächst wie wahnsinnig.
Diese Tomatillo wurde exakt vor 2 Monaten gesät!
full


Beaver Dam hat sich erholt und setzt gut an
full


Bahamian Goat - bisher alle nach meinem Geschmack recht klein, hoffe sie werden noch grösser
full


Auch die Bonda Ma Jacques ist noch klein, aber es zeigen sich andere die wesentlich grösser sind
full


Mit diesen bin ich bislang zufrieden - F1 Rondosh :thumbsup:
full


full


Bislang unschlagbar an Menge und Groesse - SaHangu
full


An der Cucuzza gab es gestern Abend zwei weibliche und eine männliche Blüte, sowie meinen nächsten Versuch per Hand zu bestäuben.
Alle Blüten waren heute früh wieder verblüht.
Es sieht so aus als wenn heute Abend wieder neue Blüten aufgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten