Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Danke, Hans. Sehr schön gewachsene Pflanze und die Färbung finde ich wirklich klasse. Wenn du mir da etwas verhüllen könntest?

Etwas "kühleres Wetter" und es gibt heute die Riesenüberraschung. :woot:
Eine der ersten die unerwartet den Durchmesser von 10 cm erreicht haben. :happy: :thumbsup:
Unwins Exhibition Gemüsezwiebel
full

Eben vergessen, ein Nachtrag:

Wie schon einmal geschrieben lagen unter den roten Shepherd beim Italiener auch ein paar in orange und gelb!
Hier eine Pflanze aus dem Saatgut einer Orange Shepherd. Ich hoffe es kommt wieder eine in orange heraus um dann deren Saatgut wieder auszupflanzen für eine weitere Kreuzung.

19 Tage alt, kommt ins Haus so wie sich Knospen bilden.
full
Heute musste die Pflanze den 1 Liter Topf verlassen und in einen 5 Liter Topf umziehen. Nach 41 Tagen ist sie nun 40 cm hoch, verzweigt und hat bereits viele Knospen. Ein oder zwei Früchte sollten mir reichen um Saatgut zu sichern falls orange Beeren wachsen, deshalb der kleine Topf.
full

Etwas vom Gewittertag...

Tiny Tim Mikro-Tomate, 16 cm hoch - geht an eine Nachbarin wenn die erste Tomate rot wird
full

Drei Tiny Tim Mikro-Tomaten in einem grösseren Topf, 20 cm hoch
Den Topf hatte jemand im Busch entsorgt und eigentlich hatte ich ihn nur mitgenommen für die Müllabfuhr.
Nun wachsen weit über 100 Tomaten darin. :rolleyes:
full

Der Wahnsinn nimmt seinen Lauf.
Cucuzza, derzeit 35 cm lang und ist seit gestern um 5 cm gewachsen. Schwierig zu fotografieren da sehr verdeckt.
full

Beaver Dam, da tut sich richtig was
full

full

Bolsa De Dulce fangen an zu reifen
full

Nocera Giallo - das könnte was Dickes werden!
full

Im Eisschrank gibt es immer noch viel zu viele Beutel eingefrorener Chili der letzten Saison.
Also mal einen Inhalt unaufgetaut in den Dörrer, etwas verteilt, funktionierte super.
full

Ein Mix aus MOA Scotch Bonnet und Scotch Brain ergab dieses schöne hellgelbe Pulver.
Geschmacklich gut, aber ich würde meinen es ist durchaus ein sparsames Pulver*. :thumbsup:
full

* sparsam anwenden! :D

Zuletzt bearbeitet:
So ein Mist! :woot:
Gewitter, es hat geschüttet wie aus Kübeln.
Erwischt hat es bislang eine Tomatenpflanze. Wenn ich nur eine Sorte anbauen dürfte wäre es diese, die Tasmanian Chocolate.
Habe den Zweig mit einem herumstehenden Birkenklotz gestützt.
In den nächsten Stunden wird es sich zeigen ob die Pflanze es schafft ihn zu versorgen.
full

Zurück
Oben Unten