Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Sagt der Saatgut-Vertreiber auch, wie dick die im Schnitt werden?
Ist mir eben über den Weg "gelaufen", für dich eine Info dazu.
Allerdings, da ist auch viel Werbung in solchen Aussagen.
20 cm Durchmesser und 2,27 kg bei einer Ailsa Craig Zwiebel zu erzielen halte ich für nicht einfach.
Der Link...
Derzeit bin ich bei knapp 10 cm mit der einen AILSA CRAIG die ich habe.
Andere Sorten sind dicker. :happy:

Zuletzt bearbeitet:
...
Eine Knospe der Emma's Wild, Wildchili aus Texas.
Die Pflanze wirft bislang alle Knospen ab. Die Knospen sind extrem winzig, etwa 1 mm.
Bin gespannt wie die Blüte aussieht - falls mal eine aufgeht.
full
Und die erste hat sich endlich geöffnet:
full

Durchmesser: 10mm
full

Das Saatgut wurde in Texas gesammelt und nach heutiger Information soll es sich um
Capsicum annum var glabriusculum handeln.

Naja, was will man auch mit so Riesenzwiebeln..? Über 4 Tage benutzen? Zwiebelsuppe für ne Hochzeitsgesellschaft?^^

Naja, was will man auch mit so Riesenzwiebeln..? Über 4 Tage benutzen? Zwiebelsuppe für ne Hochzeitsgesellschaft?^^
Also, hier gibt es die in Unmengen im Supermarkt. Und sie werden gekauft.
Das sind Gemüsezwiebeln, mild und nicht vergleichbar mit den üblichen scharfen Küchenzwiebel bei denen man beim schneiden aus dem heulen nicht herauskommt.
Man kann sie im Salat oder auf dem Burger roh essen, in der Frikadelle, Zwiebelsuppe, auf Pizza, in Bratkartoffeln, Zwielkuchen machen, Pfefferpotthast, Eintopf, trocknen, einfrieren, usw usw...;)

Man kann sie im Salat oder auf dem Burger roh essen, in der Frikadelle, Zwiebelsuppe, auf Pizza, in Bratkartoffeln, Zwielkuchen machen, Pfefferpotthast, Eintopf, trocknen, einfrieren, usw usw...;)
Schon mal gefüllt mit Hackfleisch gegessen? Schmeckt geschmort oder gegrillt sehr lecker.

Schon mal gefüllt mit Hackfleisch gegessen? Schmeckt geschmort oder gegrillt sehr lecker.
Noch nicht, kann ich mir aber gut vorstellen.
Wenn ich Paprika auf dem Grill habe sind auch oft grobe Zwiebelstücke auf dem Blech und Knofi... also, mir schmecken gegrillt auch die Zwiebeln sehr gut, sind immer schön süß.

Wie gesagt, eine ist rot, die andere gelb. Bei der Gelben sind erst nur so kleine Beerchen abgereift.

Zurück
Oben Unten