Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Und gerade hat man mich in meinem Gemüserausch gefragt, ob ich mir nicht endlich die tolle Taglilie ansehen möchte die heute aufgegangen ist.
Aus der Hybridsamen Wundertüte, dieses Los war ein Haupttreffer, aufgezogen aus Saatgut vom Züchter Werner @Echeveria
Danke Werner! :thumbsup:

:inlove: :inlove:
full


full
 
Ich weiß nicht ob das dieses Jahr noch was wird. :unsure: Ist irgendwie nicht so das Auberginenjahr bei mir. 30cm-Früchte an aktuell 20cm-Pflanzen ist eher schwierig. :angelic:
 
Was mir heute Abend im Garten besonders aufgefallen ist, dass...

Tiny Tim Mikro-Tomaten wirklich ganz toll tragen können...
full


die Beaver Dam in ihrer zweiten Saison wieder überzeugt obwohl sie wirklich sehr arg im eisigen Frühjahr gelitten hat...
full


bei der F1 Rondosh der Countdown beginnt, dies sind die ersten "kleinen" :D ...
full


und mir die Umfärbung bei der Reifung der Ajvarski sehr gefällt.
full
 
Das wird schon noch! :thumbsup:
Ich weiß ja dass die Bedingungen in meinem Alternativ-Garten sehr suboptimal für die meisten Pflanzen sind und sage mir immer, nächstes Jahr baust Du nicht so viel an, aber ich kann's dann doch nicht lassen. :laugh: Vielleicht gibt's wieder Auberginenüberwinterer. :D

Dein grüner Daumen ist wirklich grandios!
 
Ich weiß ja dass die Bedingungen in meinem Alternativ-Garten sehr suboptimal für die meisten Pflanzen sind und sage mir immer, nächstes Jahr baust Du nicht so viel an, aber ich kann's dann doch nicht lassen. :laugh: Vielleicht gibt's wieder Auberginenüberwinterer. :D...
Danke, Renate!
Eine Aubergine zu überwintern waere nicht mein Ding.
Die werden viel zu groß, brauchen Unmengen an Wasser, Dünger, Licht und sind bei Blattläusen sehr beliebt.
Hier wächst derzeit alles so gut da wir seit Wochen nun Temperaturen zwischen 25 und 33 Grad haben. Das bedeutet bei der großen Aubergine mindestens 5 Liter Wasser pro Tag, meist mit etwas Dünger, da sie in den ganzen Tag in voller Sonne steht.
 
Aufnahmen aus dem Garten

Stangenbohnen, die Ernte wird wieder hoch sein.
full


Die jüngere Ping Tung Aubergine im 8 Liter Topf
full


Minnesota Midget Zuckermelone setzt Frucht an - hatte ich im Freiland eigentlich nicht erwartet
Hier habe ich bewusst auf eine Bestäubung verzichtet um zu sehen ob die passenden Bienchen im Garten vorhanden sind.
Sind sie wohl, wir haben in dieser Saison Unmengen Wildbienen und Insekten im Garten.
full


full


Fast vergessen - Manzano Michoacan
Hier fressen ab und an die Grillen am Blattwerk
full


full


full


Emma's Wild, die ersten Winzlinge wachsen (Capsicum annuum var. glabriusculum)
full


Die Puerto Rican Yellow fällt als schöne Pflanze in dieser Saison besonders auf
full


Poot - werden länger als ich gedacht habe und wachsen über den Topfrand. 8 L Topf, ~29 cm Außendurchmesser
full


Cambuci, Pflanze Nummer zwei trägt auch ordentlich
full


Bolsa De Dulce, eine Teilansicht
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann freue ich mich ab sofort offiziell auch mal auf eine gute Ernte. Meine sind nur minimal kleiner als deine auf dem Bild.

Die Monsteraubergine ist auch klasse.
Danke, Patrick!
Du hast auch die Scarlet Stangenbohnen?

Hier stehen derzeit erst einmal die Buschbohnen zur Ernte an. Grad geerntet, in den nächsten Tagen geht es so weiter.
Wir essen, frieren ein und gerne werden auch ein paar Gläser voll Milchsäure vergärt.
full
 
Etwas vom Tage:

Eine der Flower Sprout Kohlpflanzen hatte ich ja in die zweite Saison gehen lassen damit sie blüht um Saatgut zu gewinnen.
Sie hat ausgeblüht und hier die getrockneten Samenschoten.
full


Etwas davon zwischen den Fingern zerrieben ergab genug Saatgut für die nächsten Jahre.
Der Rest liegt unten und die Spatzen werden sich darüber freuen. :happy:
full


Schnell noch etwas geerntet, als Beilage zum grillen heute Abend.
Zwei Ajvarski Paprika, drei Palermo x Jalapeno, 2 Jalapeno, eine angebohrte grüne Bell Kaiju Paprika und eine Ping Tung Aubergine.
full
 
Zurück
Oben Unten