Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Du hast welche gekauft und sie sind mild? :)
Ich kaufe regelmäßig welche, weil's beim Grillen einfach schneller geht mit großen Zwiebeln. Und auch dann, wenn ich grobe Stücke will. Aber mild sind sie nicht. Manchmal etwas milder als gewöhnliche Küchenzwiebeln, aber für gewöhnlich immer noch eine Tränenparty.

Meist ist es unsinnig, weil's deutsche Lagerzwiebeln gibt und ich dann die Großen aus Neuseeland kaufen würde. Das erscheint mir nicht sinnig. Deswegen nur ab & an, und wenn sie aus Europa kommen.
 
Etwas für den Grill heute Abend.
Die vier werden mit Hack gefüllt, mit Käse abgedeckt, gedeckelt und dann gebacken.
Alles F1 Rondosh, Gewicht zwischen 90 und 135 Gramm.
full
 
Noch ergänzen muss ich... das große Zwiebelupdate!
Leute haltet durch, das ist ja bald erledigt. :laugh:

Also, die dickste hat den Durchmesser von 13,4 cm erreicht. Damit sollte sie ganz ganz nah an 1 kg heran sein oder sogar minimal drüber sein. :D
Diese Exhibition Zwiebel baut nun das Laub ab, knickt ein, ich gebe ihr noch ein paar Tage denn bei diesem Durchmesser zählt jeder mm. :)
Drei davon wurden mittlerweile verarbeitet/gegessen, Gewichte waren zwischen 260 und 520 Gramm. :thumbsup:
full
 
Kannst du beim nächsten Foto mal irgendwas zum Größenvergleich (hast du ein 2 € Stück zur Hand :hilarious:) mit auf das Foto nehmen?

Ich freue mich auch schon auf das Wiegen in ein paar Tagen.
 
Kannst du beim nächsten Foto mal irgendwas zum Größenvergleich (hast du ein 2 € Stück zur Hand :hilarious:) mit auf das Foto nehmen?

Ich freue mich auch schon auf das Wiegen in ein paar Tagen.
Waaas, ein 2 € Stück? :rolleyes:
Patrick, du machst mir vielleicht Spaß - irgendwo sollte ich noch eine 1 DM Münze haben, falls du die kennst. :D
Mal sehn...
Die Zwiebel auf dem Bild ist fast in Originalgröße zu sehen. Bei mir auf m Schirm genau 13,7 cm :D
Das lese ich gerne, da geht also scheinbar noch etwas. :laugh:
 
Da bist du im Finden der DM um etliches schneller als ich es wäre.

Die 50cent hast du doch sicherlich nur, damit wir Europäer wieder neues Geld drucken müssen :hilarious:

Ich hab spaßeshalber mal eben 50cent vor meine Zwiebeln gelegt und das sieht nicht ganz so rosig aus wie bei dir. Zur Verteidigung meiner Zwiebeln sei gesagt, dass es ganz normale Winzlinge sind.
 
Zurück
Oben Unten