Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Sehr schöne Bilder und eine tolle Ernte Hans! @Hangu :thumbsup:

Ich habe heute übrigens die allererste Dwarf Yellow Wax aus Deinem Saatgut probiert. Eine Delikatesse! Nochmals vielen, vielen Dank für das Saatgut! :) Sie und die Uluru Ochre werden auf jeden Fall "Wiederkommer".
 
Brutal, Hans :wideyed::thumbsup:

Mit der Keule brauchst keinen Bären mehr in deinem Garten fürchten :bear::roflmao:
Ich fürchte mich nicht vor Bären im Garten.
Obwohl unsere Gegend u.a. auch "Central Black Bear Country" genannt wird haben wir mit den schwarzen Gesellen keine wirklichen Probleme.
Bei den Waschbären ist das schon anders - ich würde sie am liebsten... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja mal wirklich ein gewaltiger "Brummer"! :thumbsup:

Zwiebelkuchen und Co. müssen euch doch langsam schon aus den Ohren heraus kommen!?:laugh:
Auch hier ein "Nein".
Diese Zwiebeln passen in jedes Gemüse, besonders aufs Tomatenbrot, weil sie so mild und süß sind.
Bislang gab es erst einmal Zwiebelkuchen... aber du hast mich da an etwas erinnert Volker.
Daaanke! :D
 
Sehr schöne Bilder und eine tolle Ernte Hans! @Hangu :thumbsup:

Ich habe heute übrigens die allererste Dwarf Yellow Wax aus Deinem Saatgut probiert. Eine Delikatesse! Nochmals vielen, vielen Dank für das Saatgut! :) Sie und die Uluru Ochre werden auf jeden Fall "Wiederkommer".
Freut mich zu lesen, Danke Ute!
Das mit der Ernte ist so eine Sache. Wir sind voll dabei und es bleibt kaum Zeit übrig wegen der Ernte und Weiterverarbeitung.
Da wir wieder für eine Woche Sommer haben können wir uns etwas Zeit lassen, aber derzeit ist es einfach sehr viel.
 
Einige Fotos der letzten Tage:

Ein etwas älteres Tomatillo Foto, mittlerweile werden die Blätter der Pflanze gelb und sie ist fast abgeerntet
full


Cucuzza - im Hintergrund die ersten Herbstfarben
full


Eine kleine Sorte Melone (Minnesota Midget), leider war sie noch nicht reif. Im Hintergrund Beaver Dam, eine Paprika mit etwas Schärfe.
full


Ernte vor zwei Tagen.
Die Cucuzza wurde mit 51 cm geerntet, Gewicht 1023 Gramm und gut für 2 Mahlzeiten mit 2 Personen.
full


Etwas von der SaHangu Ernte, da ist noch viel mehr, von dieser Pflanze gibt es zwei.
Eigentlich wächst mittlerweile ja schon eine junge gerade blühende dritte Pflanze, da man (Frau) ja zum Jahresende frische Chili haben möchte. :rolleyes:
full


Heute gibt es u.a. Paprika.
Unten rechts die erste Nocera Giallo, sie fangen gerade an zu reifen. Es ist nicht die längste mit 21 cm und 195 Gramm.
In der Mitte eine F1 Rondosh Orange, und zwei Ajvarski. Der Rest sind alles Beaver Dam.
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine tolle Ernte Hans! :thumbsup:
Dankeschön, Renate und Ute! :)

Noch etwas aus dem Garten, es regnet und da ist mal wieder etwas Zeit:
Noch immer dabei, Ping Tung Aubergine
full


Eigentlich hatte ich den Knofi ja schon lange geerntet, aber es gab da noch 6 kleine Zehen die ich im Sommer in die Erde gesteckt hatte.
Ein toller Knoblauch aus dem Supermarkt, Hardneck Sorte, und hier das erste Ergebnis.
Klar war, dass sich keine Zehen mehr bilden weil im Sommer gepflanzt. Aber...
Diese, nun schön dick, kommen nach dem Trocknen im Oktober wieder in die Erde und dann gibt es im nächsten Frühsommer diese tolle Sorte und 20 bis 25 schöne Zehen.
full


Polnische Riesenpaprika - gross ist die Pflanze, Paprika ist auch gut aber nicht grad riesig. Geschmack ist gut und trägt gut!
full


Hier in Ontario fehlen 3 Wochen durch das eisige Frühjahr, die kommen wohl auch nicht hinten dran.
So sind viele Paprika grün, manche kommen gerade zum reifen.
Antep Aci Dolma, Pflanze 1 mit richtig dicken Dingern
full


daneben stehen übrigens auch junge Ailsa Craig Zwiebeln im Beet, gesät im Sommer
full


Antep Aci Dolma 2, mehr und dicker...
full


Nocera Giallo - auch etwas dick aber länger, 21 cm und mehr
full


Da She Tse Hsaio - die werde ich wenn sie reif ist mal auf die Hand nehmen, was ist schon eine dicke Antep dagegen!
full


Trotzdem, eine Paprika die der Onatrio Shepherd im Ertrag plus Geschmack überlegen ist suche ich noch.
Die 3. Ernte hängt dort, nach zwei kleinen, seit sie als Pollenspender für meine Rondosh gedient hat. 12 habe ich vorne gezählt und ein paar hängen hinten.
Die Pflanze ist am Geländer angebunden.
Alles dicke massive Paprika!
full
 
Nicht nur deine Naturaufnahmen sind absolute Highlights du triffst auch deine Früchte immer perfekt ganz davon abgesehen welche Mengen da drauf hängen. Echt Mega Hans
 
Nicht nur deine Naturaufnahmen sind absolute Highlights du triffst auch deine Früchte immer perfekt ganz davon abgesehen welche Mengen da drauf hängen. Echt Mega Hans
Dankeschön, Chris!
Ah, die Minnesota. Vollreif fallen die fast von alleine von der Pflanze ab. Musst die Farbe vom Stiel etwas im Auge behalten. Geht irgendwann leicht ins 'bräunliche' über, also das Grün ist dann weg, dann kann man, oder Frau.
Habe sie heute alle geerntet.
Wir hatten ein paar sehr kalte Nächte und die Pflanze ist hin, nur noch Matsch.
Ich hoffe sie reifen noch nach.
 
So langsam muss nach und nach im Garten aufgeräumt werden, es gibt noch viel zu ernten.
Heute dabei eingesammelt: Gurken, Auberginen, Tomaten, Zwiebeln...
full


Die letzte Auberginenernte dieser Saison
full


Minnesota Midget Melonen wurden vor einigen Tagen geerntet und reifen bisher im Haus gut nach.
Die Größe, etwa 8cm Durchmesser, ist ideal für eine Person. Acht hatten wir an der Pflanze.
full


So etwas ähnliches, Acorn Squash.
Acht mit Gewichten zwischen 766 und 1259 Gramm, insgesamt 7368 Gramm. :thumbsup:
Knoblauch ist auch fertig, allein für die Küche sind noch 36 Knollen da. 50 Zehen wurden zurückgelegt, sie werden in der nächsten Woche wieder gepflanzt.
full


Die gibt's nicht mehr, das war gestern. :D
full


Und die gibt's nur noch heute, gefüllt dann später.
Die letzten Beaver Dam, F1 Rondosh rot, Jalapeno
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten