Hangus 2019er Chillies und etwas Garten

Wie schön bunt! Deine Acorns sehen super aus. Davon hatte ich extra Saatgut bestellt, dummerweise ist eine Zucchini draus geworden....na ja, dafür war der Gorgonzolakürbis lecker. :)
 
Wie schön bunt! Deine Acorns sehen super aus. Davon hatte ich extra Saatgut bestellt, dummerweise ist eine Zucchini draus geworden....na ja, dafür war der Gorgonzolakürbis lecker. :)
Danke, Renate!
Ja, die Pflanze hat richtig Spaß gemacht, hatte ich nicht mal gesät.
Irgendwann im Winter hatten wir einen gekauft, die Reste sind wie gewöhnlich im Komposter gelandet.
Daraus ist dann im Frühjahr dieser Squash heraus gewachsen. Mehr als Komposter gießen war nicht notwendig. :happy:
Die sicherste und günstigste Methode für Saatgut ist wohl sich im Winter einen Acorn zu kaufen.
Butternut ist da auch noch, aber der ist noch hellgrün und braucht noch etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine gute Paprikasorte suchst: Ardei Lung, meine Lieblings Paprika......reift rot ab, sehr ertragreich, knackig, süßlich....alles bestens!
 
Wenn du eine gute Paprikasorte suchst: Ardei Lung, meine Lieblings Paprika......reift rot ab, sehr ertragreich, knackig, süßlich....alles bestens!
Danke für dein Angebot, Max. Aber ich suche nicht wirklich weitere Paprikasorten.
Ardei Lung steht wohl für "grosser Paprika", welche Sorte meinst du genau?
Ich meine, ich hätte auch schon einmal dieses Saatgut von dir erhalten.
 
Wie heißt denn die längliche, große, gelbe Tomate, mit den roten Streifen?
Und wie schmeckt die?

Lg Sandra
Sandra, du meinst du beiden in Bildmitte?
full


Das sind nicht ganz reife Marzano. Leider muss ich so ernten sonst holen sie mir die Waschbären. In ein bis zwei Tagen sind sie total rot.
Die Marzano sind nicht so gut zum roh essen, eher trocken und leicht mehlig.
Aus ihnen wird Soße gemacht. Wir rösten sie dafür, für Pizza usw., dann sind sie gut.
 
@ Hangu

Eine wunderschöne Forum Seite, die ich immer gerne besuche. Und ab Deinem "Gärtner -Erfolg" kann man fast eifersüchtig werden. Aber um die kalten Winter beneide ich Dich nicht.

Pinoy lässt aus Südostasien grüssen........
 
@ Hangu

Eine wunderschöne Forum Seite, die ich immer gerne besuche. Und ab Deinem "Gärtner -Erfolg" kann man fast eifersüchtig werden. Aber um die kalten Winter beneide ich Dich nicht.

Pinoy lässt aus Südostasien grüssen........
Dankeschön @Pinoy
Das mit dem kalten Wetter ist nicht jedermanns Sache, aber meist halb so schlimm - mal abgesehen von extremen Tagen.
Wir mögen es, kommen damit gut klar und ziehen es wochenlangen Regentagen vor.
 
Heute habe ich etwas, was extra schick ist:
Das Saatgut ist von Svend @Meteora 360 (Dankeschön!) und kommt ursprünglich über IPK-Gatersleben die dieses Saatgut 1955 aus China mitgebracht haben.

Svend, ich denke die Größenangaben im E-Book können etwas aktualisiert werden, hier die Daten der dickeren Paprika:
Durchmesser 10,5 cm, Höhe 8,5 cm, Gewicht 188 Gramm! Ob sie sehr scharf sind wird sich noch zeigen.
Sie werden im Haus wohl in ein oder zwei Tagen komplett rot sein, draußen dauert es derzeit ewig.

Da-Shi-Tse-Hsiao / CAP 29 :thumbsup:
full
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich etwas, was extra schick ist:
Das Saatgut ist von Svend @Meteora 360 (Dankeschön!) und kommt ursprünglich über IPK-Gatersleben die dieses Saatgut 1955 aus China mitgebracht haben.

Svend, ich denke die Größenangaben im E-Book können etwas aktualisiert werden, hier die Daten der dickeren Paprika:
Durchmesser 10,5 cm, Höhe 8,5 cm, Gewicht 188 Gramm! Ob sie sehr scharf sind wird sich noch zeigen.
Sie werden im Haus wohl in ein oder zwei Tagen komplett rot sein, draußen dauert es derzeit ewig.

Da-Shi-Tse-Hsiao / CAP 29 :thumbsup:
full

Oooha, das sind mal Beeren! Top :)
 
Das ist ganz lieb von dir Hans. Schicken ist ja schwierig geworden. Ich habe letztes Jahr aus dem Tauschpaket ein paar sehr interessante Sorten entnommen, die wollen auch noch getestet werden. Und wenn ich den Acorn Tablet King wieder anbauen möchte bestelle ich einfach nochmal.
Da-Shi-Tse-Hsiao / CAP 29 :thumbsup:
Wow, so riesig sind meine nicht geworden, Glückwunsch. Aber wir wissen ja alle, dass du mit illegalen Zusätzen arbeitest. :laugh:
 
Immer wieder schön zu schauen was bei dir alles so wächst. Hoffe auf noch viele milde Nächte damit ich noch mehr reife Beeren ernten kann.
 
Zurück
Oben Unten