Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Da drücke ich die Daumen, das das was wird mit den Mirabellen :thumbsup: :happy:

Letzte Nacht ging die Temperatur auf 4 Grad herunter, um 4 Uhr habe ich nachgesehen :rolleyes:, die Nerven... dazu heftigste Böen Nordwind. :eek:
Nächste Nacht sollen es 5 Grad werden, dann 6, 7, 8... es gibt Hoffnung.
Naja, vor genau 4 Wochen hat es noch geschneit , wenn wir nicht zwischendurch mehrfach 25 bis 30 Grad gehabt hätten würde ich meinen es hat sich nicht viel am Wetter geändert.
So gibt es derzeit reichlich weiche Blätter bei den Chili- und Paprikapflanzen, wünsche die Pflanzen erholen sich, deshalb ein paar Bilder von gestern früh.

Alte Wurzel- und Pflanzenreste aus dem Vorjahr, aufgefüllt mit etwas gebrauchter Erde. Im Herbst werde ich das alles wohl verteilen können.
Oben drauf eine Kürbispflanze die übrig war, hatte zu viele gesät, evtl. wird es ja etwas.
full

Zucchini
full

Tomatillos im Freiland, diesmal nicht im Topf, noch geschützt vor buddelnden Chipmunks
full

Die ersten P20 Blue Tomaten sind erkennbar
full

Maglia Rosa Tomaten
full

Fruchtansatz bei den Scotch Brain
full

Hot Cherry
full

White Thai
full

Schön, dass du wider da bist, Hans. :)
Und wie immer tolle Bilder, ich hoffe das Wetter meint es gut mit euch!
Danke, Renate!
Die Wettervorhersage ist derzeit nun ideal, zwischen 23 und 29 Grad über die nächsten 10 Tage. :happy:
Etwas Regen soll es für den Garten auch geben... hoffe es bleibt so. :thumbsup:
Deine jungen Pflanzen sehen übrigens gut aus, bin auf dein nächstes Update gespannt! ;)

Einige wenige Bilder vom Tage, es ist endlich warm und wir haben viel Sonnenschein. :happy:

Fenchel baue ich zum ersten mal an weil der aus dem Supermarkt kaum noch Geschmack hat.
Hoffe der aus dem Garten ist besser. Wie man ihn optimal anbaut... keine Ahnung, ich versuche es einfach mal im Hochbeet.
full

Zwiebeln, die dicken Gemüsezwiebeln wie im Vorjahr, wird es wohl nun in jedem Jahr geben. Es tut sich schon was, sie werden dicker.
full

Eine wahrscheinlich verkreuzte Tiny Tim Tomate - mir gefällt sie.
full

Erster Fruchtansatz bei meiner neuen Kreuzung, F1 Docera
full

Immer dabei, Shepherd Paprika in schon guter Größe. Diese sollte gelb oder orange werden. :thumbsup:
full

Himbeeren fangen an zu blühen
full

Eine schöne Woche noch... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleines Update zum Garten, heute mal "nur" Obst, demnächst anderes.

Honey Gold Apfel.
Der Baum trägt zum ersten mal und wurde im Herbst 2013 Jahre aus einem wurzellosen aber veredelten Zweig gepflanzt.
Eine sehr winterharte Sorte, bin sehr gespannt.
full

Haralson Apfel, er trägt alle zwei Jahre und ist absolute Spitze. Knackig, saftig, hat etwas Säure und auch Zucker.
Extrem winterhart, -30 Grad bislang ohne jede Erfrierung.
full

Himbeeren
full

Jostabeeren, roh etwas herb, als Konfitüre für mich aber fast unschlagbar.
full

Wieder werden viele Mirabellen abgeworfen, aber wir hoffen immer noch auf die erste bessere Ernte.
Herbst 2014 gepflanzt und für Nord Ontario eher ein Wagnis.
full

Mount Royal Pflaume :thumbsup:
full

Zurück
Oben Unten