Hangus 2020er Chillies und etwas Garten

Schön dass es auch nächste Saison wieder von Dir zu lesen gibt. Viel Erfolg und alles Gute!
Dankeschön Renate, wünsche ich dir auch!
Von dir gibt es aber bestimmt bald auch wieder etwas zu lesen? ;)
Alles gut für die neue Saison Hans, aber erst mal wünsche ich Euch noch eine schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. :)
Dankeschön Gabi, das wünsche ich euch auch. :happy:
Hallo Hans,

Ich freue mich schon auf viele interessante, und lehrreiche Berichte, angereichert mit top Fotografien :thumbsup:
Oje Tom, aber du erwartest das hoffentlich nicht von mir! ;)
Danke dir und bis demnächst. :thumbsup:
 
Wie schon geschrieben, richtig angefangen zu säen habe ich noch nicht.

Die wenigen Ausnahmen, mehr ist noch nicht:
Hot Cherry, auf besonderen Wunsch gesät und evtl. für eine Kreuzung
full


Vorgesehen für eine weitere Paprikakreuzung sind:
Wieder einmal Doe Hill - es gibt bald Blüten, die Knospen sind sichtbar. 57 Tage alt
full


Nocera Giallo - 75 Tage alt und hat auch Knospen. Diese Sorte braucht etwas länger und wurde deshalb früher gesät.
full


Eigentlich nur ein Keimtest :) der auf den Tag genau vor 4 Wochen begonnen hat. Eine neue Sorte, überraschend gestiftet vom Bernd @Bhut-Head Danke!
Nein, keine Chili/kein Paprika schon gar nicht Rocoto, sondern Kelsae Zwiebeln (es geht schon wieder los) :laugh:.
Neun Samen habe ich gelegt und neu sind aufgegangen. Wow!
Neun dieser Zwiebelhalme der Sorte Kelsae sollten dann im Sommer gut sein für 9kg+ Gemüsezwiebeln. :D Bin gespannt...
Ach so, gestern wurden dann Ailsae Zwiebelsamen gelegt, mehr dazu in ein paar Tagen.
full
 
Da geht es ja schon richtig ab.
Ja, Ja der eigentliche Keimtest, kenne ich, nun stehen auch 4 Pflanzen zu Hause.
:thumbsup:
 
:facepalm: Kelsae, stimmt.
Bei uns hätte es jetzt für die letzten 4 Wochen gerne 2 m Schnee haben dürfen.
Wir haben seit 4 Wochen keinen Gehweg wegen Strom- und Telekommunikationskabeln.:roflmao:
 
Abenteuer pur
Geil :thumbsup:

Einiges steht fest, man muss bestimmt etwas anpassungsfähig sein.

Laubsäge zum Äste entfernen ;)
Es gibt hier keine "gemachten Wege" im Wald.
Wenn dann sind es trails die per Hand gemacht wurden, oder ATV/Snowmobil trails. In diesem Fall ist es ein kurzer trail der an einem See endet, etwa 1km lang.
Wir besuchen dort nun den dritten Winter ein Meisenpaar. Sie kennen uns, kommen immer angeflogen, Sommer oder Winter, und holen sich Sonnenblumenkerne von uns.

Laubsäge? Der ist gut! :laugh:
 
Wir haben unseren Zugang seitlich und der Weg geht runter zur Strasse unterhalb, wo wir nun auch parken müssen.
Über unseren Gehweg haben wir so eine Alubehelfsbrücke und dann 5m Matsch bis zur Strasse. Dann lieber ein paar Meter mehr und dafür bleiben die Schuhe sauber.;(
 
Wir haben unseren Zugang seitlich und der Weg geht runter zur Strasse unterhalb, wo wir nun auch parken müssen.
Über unseren Gehweg haben wir so eine Alubehelfsbrücke und dann 5m Matsch bis zur Strasse. Dann lieber ein paar Meter mehr und dafür bleiben die Schuhe sauber.;(
Hoffe Ambulanz oder Feuerwehr kommen noch durch. Wird schon wieder werden, bald... :thumbsup:
 
Hey @Hangu, klasse Foto von den Chilis im Schnee! :D
Bin schon sehr gespannt wieviel es bei dir am Ende doch wird...schon fies wenn @Bhut-Head einem immer noch extra Samen mit dazu wirft :rolleyes:
Wünsche dir für alles Kommende alles Gute, ich bleibe dran und geb ab und zu vielleicht,..aber nur vielleicht meinen Senf dazu :smug:
 
Zurück
Oben Unten