Hannsemanns 2013-*Thread closed*

RE: Hannsemanns 2013-Komplettupdate 11.6.

hannsemann schrieb:
Joa... Ich weiss Markus. Ich bin selbst enttäuscht über diesen stümperhaften Anbau :D
Aber: warum wäre das der Tod für deine Pflanzen?

Na bei dem Teich, den die im Topf haben, bin ich froh über jede Minute Sonne, dass sie abtrockenen können. ;) Wenn jetzt der Blähton das Wasser speichern würde und die Verdunstung aus der Erde herabsetzt... :whistling: Dann hätt ich Sumpfchilis... :D

Käm bei mir aufs Gleiche raus... :D

In der Sonne sicher praktisch, wollte ich auch überhaupt nicht in Frage stellen. Meinte nur, dass es in Extremsituationen eben auch vorteilhaft sein kann, wenn die Erde schnell abtrocknet. ;)

:lol:
Ich nehm die Frostchili... :whistling:
Hatte letztes Jahr "testweise" meine Tabasco draußen vergessen... :rolleyes: Sah auch nicht schön aus... :D

Das deutsche Wetter ist verlässlich. Es beginnt mit dem Winter und geht nach wenigen Sonnentagen in einen langen Herbst über. Das nächste Jahr beginnt wieder mit dem Winter. Frost gibt es wahrscheinlich erst spät im Jahr. Dafür frieren und ertrinken die Chilis während des ewig langen Herbst.

Nur habt ihr eure Chilis alle draußen und ich 7 von 11 Paprikagewächsen zum Schutz vor dem Langzeitherbst drinnen.

Zurück
Oben Unten