Hannsemanns 2014 - Weihnachtsrocotos 23.12.

RE: Hannsemanns 2014-auffi gehts ;)

Viel Spaß beim Umtopfen. Das habe ich weitestgehend hinter mir.

Black_Cat schrieb:
8 Säcke??? Alter Verwalter! Das wird länger dauern :)

Muss demnächst unbedingt auch noch ein paar Pflanzen umtopfen, aber hier reicht der angefangene Ballen ;)

Das geht normal fix :) Is ja nur Erde mischen und umschaufeln in die Töpfe :)

mph schrieb:
Viel Spaß beim Umtopfen. Das habe ich weitestgehend hinter mir.

Danke Markus.

Therapiebedürftig schrieb:
Aaaw danke :) sie ist so süß. Aber sie muss hinmachen :heart:

Nich hetzen :D Gut Ding will Weile haben ;)

hannsemann schrieb:
Das geht normal fix :) Is ja nur Erde mischen und umschaufeln in die Töpfe :)

Du hast dich verschrieben. Das muss heißen:

Das geht normal fix :) Is ja nur wahnsinnige 1800 L Erde mischen und mit dem Radlader umschaufeln in die Töpfe :)

:lol: :lol:

Habs nochmal nachgerechnet....
1800l TKS 2
300l Perlite
ca. 300l Sand
225 l Torfballen
800l fertig Gemisch
+ nochmal paar angefangene Gebinde, die noch verarbeitet werden wollen...
Ich glaub ich hab etwas zu viel... :D

was willst eigentlich mit dem Sand? Der verdichtet doch nur. Ode rmeinst eher Kies?

ok. Ich habs ausprobiert basierend auf Input hier. Der von mir verwendete Quarzsand war schlecht geeignet, hat beim Giessen zugeschlämmt und verdichtet. Es sieht sicher anders aus wenn Du Kies nimmst.

Geht es wirklich um Quarzsand? Das Zeug würde dir die Drainage kaputt machen. Mit normalen Sand hab ich noch nicht probiert...

Ich frag mich ehrlich gesagt schon ob meine Flexu überhaupt eine ist. Wobei schwarze Samen ja schon unverkennbar sind. Wäre ich durcheinander gekommen könnte sie eine Tovarii sein. Wäre noch geiler, glaub ich aber nicht xD

Allerdings sind die Pflanzen von anderen Forenmitgliedern die etwa gleich alt sind alle viel kleiner und das kommt mir spanisch vor, ich hab ja nix spezielles hier. Nicht mal Kunstlicht

Das mit den Quarzsand kommt auf die Menge an. Grundsätzlich ist er gut für die Wasserhaltekraft der gemischten Erde, zu viel untergemischt wird die Durchlüftung der Erde schlecht und Wasser kann nicht mehr gut abrinnen.

Zurück
Oben Unten