Zeit für kurzes Update ...
Heute war der Tag an dem die Annuum Samen ihren Weg in die Kokoserde gefunden haben. Eigentlichwollte ich sie heute erst in ein Salpeterbad werfen und Morgen versenken. Ach ... scheiß drauf, die keimen auch so! Hatte keine Lust zu warten. Also schnell die Kokoserde von der ersten Runde wieder feucht gemacht und ca. eine Stunde später ...
Die Pflanzen in der Growbox wurden gestern noch mal mit den restlichen Nematoden gegossen und es wird merklich ruhiger ...
Da ich für die Gießaktion noch mal alle Pflanzen aus der Growbox rausholen musste und sie danach auch endlich mal nach Sorte sortiert wieder eingeräumt habe, war da genug Zeit für einen Fototermin. Und los geht's:
Ansonsten bin ich gerade sehr beschäftigt für den großen H(ombre) und für die vom ihm versorgte Gärtnerei Förth alle Sorten in die WR-Anbauplanung einzugeben und mich um alle Nebenkrieg Schauplätze rund um das Thema Anbauplanung zu kümmern. Immerhin sind wir nun über die 100er Marke ... zumindest theoretisch!
Ganz nebenbei habe ich dann noch mal schnell eine neue Version der Vorlage zur Anbauplanung erstellt, in der nun auch ein automatisch generierbares Tabellenblatt "Abgabepflanzen enthalten ist. Ich fand einfach, das es gerade der richtige Zeitpunkt dafür war. Schließlich fangen gerade alle an ihre Überhangpflanzen los zu werden.
Das trifft natürlich auch für mich zu, also schaut auch mal in
meine Liste ob ihr etwas passendes für euch findet. Es sind viele Sorten dabei, die sicher noch nicht so viele kennen, da ich aufgrund des WR einiges in AUS und USA geordert habe, was nicht so ganz alltäglich sein dürfte.
So, das soll es für heute erst einmal gewesen sein. Das Wochenende werde ich dann eher damit verbringen bei euch allen mal wieder vorbei zu schauen was es neues gibt.
Ach ja, und am Sonntag sollte mein Schinken fertig sein ... den werde ich euch dann natürlich nicht vorenthalten!
Bis dahin ein schönes Wochenende,
Euer Happystone!