Happy Chiles 2019

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Huhu

guten 75 Minuten 28 umgetopfte Annuum Keimlinge

Respekt, das sollte ich mir vllt mal angucken wie du das machst... So lange brauche ich für 10 Keimlinge :hilarious:

Das mit den "Gefällt mir" Button kenne ich leider zu gut, ist auch bei mir öfter so. Mach dich nicht verrückt. Diejenigen hier, die dir wohl gesinnt sind, verstehen das und schauen einfach mit dir nach vorne in hoffentlich ruhigere Zeiten. Ich könnte mich im Moment auch mindestens verdreifachen.

LG Micky

Hi, happystone, hab grade gesehen das du bei der hippy seed company eingekauft hast, ich war da schon öfter auf der website unterwegs.
Die chenzo fand ich optisch total klasse, wird die wirklich rot mit schwarzen flecken? weil alle chenzos die ich kenne werden einfach nur rot..hast du die dir schonmal angebaut?

naja hoffe ich werde im sommer mal sehen was bei dir draus wird! gruß und good luck

sorry, wenn ich mich einmisch...hatte die Chenzo 2017 im Anbau, original Saatgut der hippies, welches mir @Bhut-Head überlassen hatte.
5 Pflanzen hatte ich gezogen, 2 behalten, 3 verschenkt. Keine ist gescheckt gewesen.

Hier der Link zu meinem Fazit.

Ich wünsche allen Chenzo-Anbauern dieser Saison, dass das damalige Saatgut ein Ausrutscher war.

Grüße, P.

Zuletzt bearbeitet:
Respekt, das sollte ich mir vllt mal angucken wie du das machst... So lange brauche ich für 10 Keimlinge :hilarious:
Lass Dir gesagt sein, das ist auch wirklich Stress und hat keinen Spaß gemacht! Also bleib lieber bei deiner Vorgehensweise ;)

Die chenzo fand ich optisch total klasse, wird die wirklich rot mit schwarzen flecken? weil alle chenzos die ich kenne werden einfach nur rot..hast du die dir schonmal angebaut?
Das ist meine erste Saison mit der Chenzo. Und ich denke mal es wird so laufen wie es Josch @Papadopulus in seinem Resumee aus 2017 geschrieben hat.
Ich mache das mit den Chilis jetzt zwar erst 2 Jahre, aber wenn ich eines gelernt habe, dann das man nicht jedem Bild eines Online Shops Glauben schenken sollte.
Aber interessant fand ich sie dennoch, also warum nicht mal anbauen!

Super Umtopf-Aktion! :)
Wir alle haben mal Stress, das ist wohl leider normal. Man darf sich nur nicht zuviel Stress selber machen indem man glaubt, man muss unbedingt Bilder und Kommentare abliefern :)

Hallo ihr Lieben,

ich habe mich in den letzten 2 Wochen ein wenig rar gemacht hier im Forum. Wer daran interessiert ist, warum das so war, der möge hier mal nachlesen. Für alle anderen ... ab nächster Woche geht es mit den Chilis auf diesem Kanal weiter!

Bis denne und allen ein schönes Wochenende!

Heute gibt es endlich mal wieder Neues von den Happy Chiles. Ubd dazu gehören sowohl gute als aber leider auch schlechte Neuigkeiten.

Fangen wir mit den positiven Infos an. Grundsätzlich geht es den meisten Chilis gut. Selbst die subjektiv wesentlich trägeren Annuum fangen endlich an und bilden erste echte Blattpaare. Gefühlt hat das jetzt doppelt so lange gedauert wie bei meiner ersten Runde mit Chinensen & Co.
Außerdem habe ich auch das subjektive Empfinden, das die Keimrate hier wesentlich schlechter war, das muss ich aber doch wenn ich meine Anbauplanung auf Vorder Ann gebracht habe noch mal mit Zahlen verifizieren.

Leider habe ich bei den Annuum auch Totalausfälle zu verzeichnen. Und wie sollte es anders sein betrifft das genau die Sorten die Josch @Papadopulus, Stephan @Slappy und Micky @Micky6686 bereits beantragt haben .. Das kann doch nicht wahr sein... Also habe ich mich heute spontan entschieden noch mal ein paar Samen auszulegen.

Und als ob das noch nicht genug ist, hat sich auch noch die für Josch reservierte Leach Scorpion letzte Woche verabschiedet. Aber dafür habe ich sofort nachgelegt und der neue Keimling ist schon pickiert!

Apropos Josch, deine NOT Tabasco sieht echt... sagen wir mal "anders" aus. Ich bin gespannt was daraus wird!

Zwei Sorgenkinder habe ich leider auch dabei, die gerade verdammt blöd machen...
Es sind die Aji Rosita Rojo und die Salvador de abahia, zwie super leckere milde Sorten, die mir Bernd @Bhut-Head in Orschel in die Hand gedrückt hat... Wenn die nicht durch kommen, wäre das richtig sch****
Habe sie eben erst mal gegossen, sah mir nach "Zu trocken" aus. :unsure:

Und zum Schluss noch eine kleine Gasamtübersicht von meiner Growbox, die spätestens Morgen, wenn ich anfange die größeren Schuhe auszuziehen, aus allen Nähten platzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey.
Daumen hoch für die gesunden Pflanzen und dafür das du noch mal nachgelegt hast.
Wenn es nicht klappt, mach dir wegen mir keine Gedanken. 2020 ist auch noch ne Saison ;)
Hoffe es wird nicht schlimmer. Nicht das du der nächste bist bei dem sich der Wurm einschleicht.....

Daumen hoch für die gesunden Pflanzen und dafür das du noch mal nachgelegt hast.
Wenn es nicht klappt, mach dir wegen mir keine Gedanken. 2020 ist auch noch ne Saison ;)
Genau das denke ich mir auch gerade, muss ja nicht alles dieses Jahr sein ...

Bei vielen ist diese Saison der Wurm drin, schließe mich @Edi an und alles wird gut :)
Es ist ja nicht so, dass ich nicht genug Auswahl so oder so hätte!

Zurück
Oben Unten