Happy Chiles 2019

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Ja, der Wurm!:( Aber du kannst im Großen und Ganzen doch noch sehr zufrieden sein!;)
Das stimmt Volker, habe überhaupt keinen Grund hier rum zu heulen. Und dafür das ich von allen Sorten nur 3 Samen versenkt habe, muss ich gestehen, das ich sogar mit einem höheren Ausfall gerechnet hatte. Also alles Top, so bleibt dann eben noch ein wenig Platz für Tauschpflanzen ;).
 
Huhu

sah mir nach "Zu trocken" aus. :unsure:
Waren sie denn auch zu trocken? Mittlerweile müsste ja wieder leben drin stecken wenn es zu trocken war. Ich finde immer "zu nass" sieht oft genauso aus wie "zu trocken".

Ich muss mal grade fragen, welche Sorte hatte ich denn erbeten?! Ich bin ziemlich durcheinander dieses Jahr. :facepalm::hilarious: also eigentlich brauchst du nix für mich nachlegen. Ich hab ja so wild mit Körnchen um mich geworfen und habe jetzt ca 7 Monkey Face 7 PdP 8Hopp alias Tazmanian Black und diverse weitere.... Ich habe quasi bei den vielen Körnern eine 100%keimquote und die kleinen legen gut los. Sie bekommen grade schon das erste Blattpaar. Also wenn du durch Ausfälle noch Kapazitäten hast... Ich hab auch ein paar milde annuum dabei wie sweet Black hungarian usw ;)

LG micky
 
Waren sie denn auch zu trocken? Mittlerweile müsste ja wieder leben drin stecken wenn es zu trocken war.

Ich möchte auch unbedingt mehr wissen.

Das Einrollen der Blätter und besonders die Gelbfärbung von Unteren Blättern könnte ja genau so gut eine Mangelerscheinung durch Wurzelschädigung auf Grund Schädlingen oder Überdüngung sein. Letzteres schließe ich nun subjektiv eher aus, da es ja auch eine ganze Menge an Pflänzchen gibt, die wirklich super aussehen. Hast Du denn mal in den Topf hinen gesehen?

Wie ist der aktuelle Stand?
 
Kann mir mal irgendjemand sagen, wo die Zeit hin ist ...?

Bevor es für die Familie Happystone Morgen für 10 Tage in den Urlaub verschwindet, möchte ich euch aber noch einen kurzen Rundumschlag verpassen...

Meinen beiden Sorgenkindern von letztem Post geht es wieder ganz hervorragend ... akute Wassernot! Bereits am nächsten Tag sahen sie wieder aus als ob nix gewesen war!

Aus der für letzten Mittwoch geplanten Aktion meinen Chinensen, Baccaten, Rocoten und der einen Frutescens neue Schuhe zu verpassen wurde dann doch Samstag.
Und das wurde auch echt Zeit, die kleinen 9er Schuhe waren schon bei einigen fast am explodieren vor lauter Wurzelwerk. Was recht interessant war bei der Umtopfaktion war, das einige doch wirklich in sehr feuchter Erde standen und andere wiederum wie es sein sollte eher etwas trockener.
Also merke: Nicht alle identisch gießen sondern je nach Pflanze schauen wann und wie viel Bedarf ist!

Alle umgetopften Pflanzen sehen gut aus, die ein oder andere haut meiner Meinung nach ein wenig gelbe Blätter und nicht so ein saftiges grün wie manch andere ... aber ich schaue jetzt mal was sie während meiner Abwesenheit so treiben, denn vorher reiße ich eh nix mehr raus.
Gleiches gilt für meine Samen der Chilhuacle Negro und Monkey Face Red, die noch immer in der Keimschale liegen...da tut sich noch nix. Aber auch die eine letzte Hoffnung doch noch zu einer Jalapeno Chichimeca zu kommen schwinden allmählich. Habe meinem Nachbarn (der ja auch beim WR mitmacht) gestern eine Einweisung verpasst und ich denke das wird schon!

Eine Bestandsaufnahme, die ich heute Vormittag in der Growbox durchgeführt habe ist nun auch in meine Anbauplanung eingeflossen und die Keim- bzw. Überlebensrate bei den Annuum ist doch um einiges bescheidener als bei den anderen. Gerade einmal 11 Pflanzen Reserve habe ich derzeit, und die Ise steht auch noch auf der Kippe. Irgendwie sind mir bei den Annum auch einige Keimlinge noch eingegangen. Das kannte ich bisher so nicht! Aber alles in Allem, bin ich wirklich zufrieden.

Hier mal 2 Ansichten meiner Pflanzen nach einer Wassersprühaktion von heute Morgen.

Außerdem wurde heute der Urlaubsschinken geerntet. Er hätte wahrscheinlich noch 3-4 Tage reifen dürfen, aber dann muss er halt so eingeschweißt mit in den Koffer!

So, und nun werden die letzten Klamotten zusammengepackt, dann noch mal schnell mit dem Kind zum örtlichen Karnevalsumzug.
Morgen früh um 6:30 auf zum Flughafen Frankfurt und es folgen 10 Tage wilde Schönheit und Einsamkeit auf Island!

Lasst es euch gut gehen, bis denne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten