Kann mir mal irgendjemand sagen, wo die Zeit hin ist ...?
Bevor es für die Familie Happystone Morgen für 10 Tage in den Urlaub verschwindet, möchte ich euch aber noch einen kurzen Rundumschlag verpassen...
Meinen beiden Sorgenkindern von letztem Post geht es wieder ganz hervorragend ... akute Wassernot! Bereits am nächsten Tag sahen sie wieder aus als ob nix gewesen war!
Aus der für letzten Mittwoch geplanten Aktion meinen Chinensen, Baccaten, Rocoten und der einen Frutescens neue Schuhe zu verpassen wurde dann doch Samstag.
Und das wurde auch echt Zeit, die kleinen 9er Schuhe waren schon bei einigen fast am explodieren vor lauter Wurzelwerk. Was recht interessant war bei der Umtopfaktion war, das einige doch wirklich in sehr feuchter Erde standen und andere wiederum wie es sein sollte eher etwas trockener.
Also merke: Nicht alle identisch gießen sondern je nach Pflanze schauen wann und wie viel Bedarf ist!
Alle umgetopften Pflanzen sehen gut aus, die ein oder andere haut meiner Meinung nach ein wenig gelbe Blätter und nicht so ein saftiges grün wie manch andere ... aber ich schaue jetzt mal was sie während meiner Abwesenheit so treiben, denn vorher reiße ich eh nix mehr raus.
Gleiches gilt für meine Samen der Chilhuacle Negro und Monkey Face Red, die noch immer in der Keimschale liegen...da tut sich noch nix. Aber auch die eine letzte Hoffnung doch noch zu einer Jalapeno Chichimeca zu kommen schwinden allmählich. Habe meinem Nachbarn (der ja auch beim WR mitmacht) gestern eine Einweisung verpasst und ich denke das wird schon!
Eine Bestandsaufnahme, die ich heute Vormittag in der Growbox durchgeführt habe ist nun auch in meine Anbauplanung eingeflossen und die Keim- bzw. Überlebensrate bei den Annuum ist doch um einiges bescheidener als bei den anderen. Gerade einmal 11 Pflanzen Reserve habe ich derzeit, und die Ise steht auch noch auf der Kippe. Irgendwie sind mir bei den Annum auch einige Keimlinge noch eingegangen. Das kannte ich bisher so nicht! Aber alles in Allem, bin ich wirklich zufrieden.
Hier mal 2 Ansichten meiner Pflanzen nach einer Wassersprühaktion von heute Morgen.
Außerdem wurde heute der Urlaubsschinken geerntet. Er hätte wahrscheinlich noch 3-4 Tage reifen dürfen, aber dann muss er halt so eingeschweißt mit in den Koffer!
So, und nun werden die letzten Klamotten zusammengepackt, dann noch mal schnell mit dem Kind zum örtlichen Karnevalsumzug.
Morgen früh um 6:30 auf zum Flughafen Frankfurt und es folgen 10 Tage wilde Schönheit und Einsamkeit auf Island!
Lasst es euch gut gehen, bis denne...