Happy Chiles 2019

  • Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Na dann wolle mä mol...

Nach einer Bestandsaufnahme habe ich leider weitere Totalausfälle, aber ganz ehrlich... Ich nehme es gelassen, denn so bleibt mehr Platz für spontane Tauschpflanzen in Tarrassien und Orschel. Und nächstes Jahr wird das halt dann wieder versenkt!
Hier mal ein definitiv vertrocknetes Exemplar:

Dafür sind meine neuen Keimversuche von Chilhuacle Negro und Monkey Face Red trotz meiner Abwesenheit geglückt.

Ich weiß gar nicht mehr bei wem von euch ich es gelesen habe, aber auch meine Ají Guyana bricht gerade alle Spargelrekorde...

Was ich leider aus Platzmangel noch immer nicht hinbekommen habe ist eure Tauschpflanzen mal von den 9er in 13er Töpfe zu verfrachten... Bitte verzeiht mir :facepalm: aber es geht allen gut... Sogar dem Mininachzügler der Peach Scorpion für Josch @Papadopulus:

Und zu guter Letzt noch einen für den Josch... Deine NOT Tabasco ist wirklich irgendwie anders... Gefällt mir richtig gut!
 
Nach einer Bestandsaufnahme habe ich leider weitere Totalausfälle, aber ganz ehrlich... Ich nehme es gelassen,
Schade um die Pflanzen, aber eine gute Einstellung!:thumbsup: Was bleibt dir auch anderes übrig! Kurz ärgern, Luft rauslassen und weiter machen!;)

Ich weiß gar nicht mehr bei wem von euch ich es gelesen habe, aber auch meine Ají Guyana bricht gerade alle Spargelrekorde...
Das ist doch gar nichts! Im Gegensatz zu meinen vom letzten Jahr sieht die echt kompakt aus!;):D
 
Wie viele Ausfälle hast Du denn nun in deiner Abwesenheit gesamt zu verzeichnen? Hält es sich denn noch einigermaßen in Grenzen?

Totalausfälle sind immer ärgerlich. Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich den Verlust vielleicht etwas wieder auffüllen können, um dich zu trösten :P
 
Das ist doch gar nichts! Im Gegensatz zu meinen vom letzten Jahr sieht die echt kompakt aus!;):D
:wideyed:

Wie viele Ausfälle hast Du denn nun in deiner Abwesenheit gesamt zu verzeichnen? Hält es sich denn noch einigermaßen in Grenzen?
Es waren 4 Kleine Annuums. Ich muss aber dazu sagen, das die auch schon angeschlagen waren als wir in den Urlaub gefahren sind. Meinen Nachbarn trifft also keine Schuld. Außerdem habe ich im mitgegeben eher zu wenig als zu viel zu gießen.

Wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, hätte ich den Verlust vielleicht etwas wieder auffüllen können, um dich zu trösten :p
Es mangelt. Nicht an Pflanzen... Also alles gut!
 
DIe Not Tabasco wird mal ein richtiger Busch denke ich!! Schöne Pflanzen, und was die vertrocknete angeht: DU DU DU!!!
 
Da es gerade bei den Chilis nicht allzu viel zu berichten gibt widme ich gerade mal wieder etwas ausführlicher meinem dritten Hobby (neben Whisky und Chilis).
Die Whisky Einkäufe sind erst mal wieder erledigt und wollen getrunken werden und die Chilis wachsen jetzt erst mal wieder vor sich hin.

Da bleibt endlich mal wieder Zeit die Fotos der letzten Urlaube in einen Urlaubsfilm zu packen. Aber da wir ja gerade erst aus Island zurück gekehrt sind, bin ich gerade erst einmal dabei die "Highlights" in Bildern ein wenig zu sichten und zu "photoshopen". Wer von euch daran Interesse hat kann gerne mal hier eine Blick riskieren!

Mit Chilis geht es dann demnächst wieder weiter wenn die Island Bilder durch sind ...
 
Guten Morgen allesamt,

ich habe mal eine kurze Frage zum Thema Erde. Bisher habe ich es so gehandhabt, das die Keimlinge nach dem Pikieren in 8er Töpfe gefüllt mit "BAUHAUS Pflanzerde" gekommen sind. Diese habe ich auch verwendet um sie dann anschließend in 13er Töpfe zu verfrachten. In den Endtopf kommt dann TKS 2 mit 20% Perlite.

Nun muss ich die Tage unbedingt meine Annuums in den 8er Töpfen in die 13er verfrachten, meine Bauhaus Erde ist alle und ich lese hier immer wieder mal was von alter Erde gemischt mit neuer Erde. Okay, alte Erde habe ich keine mehr. Daher mal die Frage an euch was ihr mir für Erde bzw. welche Beigaben ihr mir dazu empfehlen könnt für die 13er Töpfe...
 
Huhu

Ich hab zwar nie so den mega Ertrag und den Musteranbau wie andere hier, aber ich verwende meine Erde eigentlich auch mehrfach. Ich harke sie gut durch und geben Tomaten-Langzeitdünger drunter und gieße dann relativ zeitnah schon mit Dünger, denn der ist spätestens durch den Winter eh ausgewaschen. @Taunuswaldfee hat ihre Erden über den Winter glaube ich in einem Regenfass, was natürlich auch eine Möglichkeit ist. Sie kann bestimmt auch etwas dazu sagen, wie sie ihre aufarbeitet.

LG Micky
 
Hey Marcel, ich will es dieses Jahr mal mit Komposterde versuchen, die ich wohl in Lohfelden kaufen werde, soll ziemlich günstig sein.. wenn du willst schicke ich dir den Link per PN. Wo hast du hier das Perlite her?
 
Zurück
Oben Unten