Happy Chiles 2019


Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.353
Gestern habe ich eine Umtopf- und Sonnenbadaktion gestartet. Die ganzen Annuums sind von 8er in 13er Schuhe umgezogen. Da hab ich dann auch gleich mal alle anderen Pflanzen auf die Terrasse gestellt für ein erstes Sonnenbad.

Die meisten Pflanzen haben anschließend ziemlich die Blätter hängen lassen. Sowohl die Umgetopfte als aber auch zum Teil die Sonnenanbeter. War der Klimaumschwung, oder?
Mittlerweile habe sich die meisten Pflanzen wieder berappelt, aber einige lassen noch immer die geknautschten Blätter hängen. Insbesondere die Rocoten uns Baccatussies sind gleich am Wohnzimmerfenster geblieben und. Nicht zurück in die Growbox gezogen. Ich bin gespannt wie sich die umgetopften Pflanzen in der nächsten Woche so anstellen, hätten doch die Tauschpflanzen erst mal alle Blätter von sich geworfen.

Wenn alle Pflanzen dann wohl auf sind gehen sie zu den Weltrekordhelfern!

Außerdem haben Leona und ich dann auch noch die Thai Basilikum Samen von Sonja @Sonix ausgesäht. Okay, Leona hat ziemlich übertrieben wie man auf den Bildern auch erkennen kann... :banghead:
 
Zuletzt bearbeitet:

Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.353
Abgerutscht auf Seite 3 ... kein Wunder, habe ich doch gerade das Gefühl, das mir alles über den Kopf wächst. Aber nun der Reihe nach.
  • Wir haben vor 2 Wochen unser alljährliches Gartenprojekt begonnen. Ich muss meiner Frau (und mir) nächstes Jahr echt einfach mal sagen, das es reicht mit neuen Großprojekten... Ich habe heute 3 Tonnen Schotter und andere Steine in den Garten geschleppt, Morgen wird betoniert! :banghead:
  • Seitdem ich so doof war mich zusätzlich noch in einem Whisky Forum mal wieder anzumelden ... naja, was soll ich sagen ... kostet auch Zeit! Besonders wenn man gleich mal 2 Flaschenteilungen macht und dann anschließend 12 Päckchen packen muss :facepalm:. Macht halt aber auch Spaß!
  • Meine Frau nervt mich (zu Recht), das ich endlich mal die ganzen Bilder aus dem letzen Jahr fertig mache um endlich das neue Fotobuch für unsere Tochter fertig zu bekommen.
  • Ich war die ganze Woche auf Dienstreise ... mit einem frustrierenden Ergebnis! Außerdem ist mein Kollege die nächsten 2 Wochen im Urlaub!
  • Eigentlich wollte ich schon lange wieder einen neuen Beitrag über Island im Landschaftsthread von @Hangu posten ... keine Change!
  • Von meinen Chilis wollte ich auch schon lange mal wieder Fotos gemacht und hier ein wenig erzählt haben
  • Für Oberursel sollte ich noch ein paar Sachen wegen dem Weltrekord vorbereiten und ich weiss gerade echt nicht wann.
  • Und vor allem wollte ich endlich mal wieder eure neuen Posts lesen um zu wissen wie es bei euch so läuft.
Und zu allem Überdruss bin ich gerade mit den eigenen Chilis echt unzufrieden. Ich habe gerade das Gefühl ich kann machen, gießen, tun was ich will. Die Erde ist zu feucht oder alle Blätter hängen. Ich habe in den letzten 5 Tagen weitere 2 Pflanzen wegschmeißen müssen, da sie schlichtweg vertrocknet waren. Trotz eigentlich viel zu nasser Erde. Irgendwas mache ich gerade falsch. Vielleicht ist es aber auch einfach zu wenig Zeit und Liebe, kann sein!

Da es die nächsten Tage über Ostern ja wieder sehr schön und warm werden soll kommen die Pflänzchen vielleicht mal wieder zum Sonnenbaden. Und vielleicht gibt es dabei ja auch das ein oder andere Bildchen.

So, genug rum gejammert ... Blicken wir nach vorne und erfreuen uns an diesem geilen Wetter im April. In diesem Sinne für euch alle ein paar schöne Osterfeiertage!
 

Slappy

Der, der immer übertreibt
Beiträge
1.018
Oh je. Klingt irgendwie überhaupt nicht gut...
Schnapp dir deine Familie und fahr raus an See und schalte einfach mal 1-2 Tage ab.
Und danach kannst immer noch aufarbeiten was liegen geblieben ist
 

moppeliwan

nuntii ex urbe colonia ulpia traiana
Beiträge
7.469
Abgerutscht auf Seite 3 ... kein Wunder, habe ich doch gerade das Gefühl, das mir alles über den Kopf wächst...
Sch... auf Seite 3! Dein Engagement im Forum ist ja wirklich nicht ohne und wenn dich dann auch noch das private und berufliche Umfeld mehr als üblich fordert, kann das schon mal an Grenzen gehen!:angelic:
"In der Ruhe liegt die Kraft"!! Altes Sprichwort, aber es stimmt!;)

In diesem Sinne für euch alle ein paar schöne Osterfeiertage!
Das wünsche ich dir und deinen Lieben auch! :)
 

Marlene

Habanerolecker
Beiträge
512
Oh man Marcel, das tut mir Leid.. ich halte meine Chilis tendenziell auch eher trockener, echt schade dass du solche Probleme hast. Aber du hast sicher keine Schädlinge dran?

Bei euren Gartenprojekten kann ich nur lazy gardening empfehlen, ist sowieso das Beste für Mensch und Natur;)

Ein Schritt nach dem anderen. Never halfass two things, wholeass one thing:smuggrin:
 

Shoppa

Scovilleneurose
Beiträge
471
Moin Marcel, mach dir nicht so viel Druck. Leg dich über Ostern ein bisschen mit den Pflänzchen in die Sonne. Wie meine Oma immer sagte:"Alles nur ein Übergang".
Frohe Ostern
 

Oben Unten