Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Platzverschwendung!NEIN, es kommt wieder Rasen in die Erde und keine 200 qm Chilibeet!
Das wichtigste Argument für große Töpfe ist, dass sie viel pflegeleichter sind. Bei großen Töpfen kann man ohne Probleme ein Wochenende wegfahren und muss nicht die Nachbarn bitten zu gießen. Bei kleinen Töpfen muss man manchmal zweimal am Tag gießen. Große Töpfe sind auch viel standfester. Die Herbststürme kommen sicher und dann ist das Forum wieder voll mit Posts. "Topf umgefallen, Ast abgebrochen, Pflanze hängt voll mit Früchten. Was kann ich mit grünen Früchten machen?".Allerdings dürft ihr mir gerne noch beratend beiseite stehen. Ich werde für die Rocotos 30 Liter Töpfe bestellen. Für die Baccatum steht noch 30 Liter oder 18 Liter zur Debatte. Bei den Chinensen und den Annuum sind es 14 oder 18 Liter. Würdet ihr bei den Chinensen und den Annuum je nach Sorte unterscheiden oder grundsätzlich alle der Gattung gleich betopfen?
Siehe High-Speed-Growing. => Früherer Fruchtansatz bei großen Töpfen.ein größerer Topf verzögert die erste Ernte
=> Die Aussage, dass erst die Erde durchwurzelt wird und dann die Pflanze wächst ist widerlegt.Bei 18vs30L geht's aber knapp um das doppelte Erdvolumen, das durchwurzelt und dem Pflanzenwachstum verfügbar gemacht werden muss. Da würde ich zumindest keine sehr späten Sorten reinsetzen.
Hier jedoch schließe ich mich an. Was soll denn das?Platzverschwendung!
Das ist natürlich die Hauptsache. Kurier dich erst einmal aus. Auf die Fotos freue ich mich dennoch =)nachlassen. Aber es geht allen Pflanzen gut!
Wie ich sage:Aber sei gewarnt....2 mal Gießen in der Sonne im Hochsommer Minimum....ansonsten kannste auch echte Brummer in 7,5 l generieren
Habe ich vorhin auch festgestellt! Die ziehen gerade um und haben vom 09. - 13.05. geschlossen! Dafür gibt es auf Bestellungen vom 08. - 13.05. 10% Rabatt! Nutzt halt wenig, wenn die gewünschte Ware nicht vorrätig ist!oh Mist...vergriffen