Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

Du warst ja richtig fleißig! Sehr schönes Rezept und tolle Bilder!:thumbsup:
 
Ui klasse sieht das lecker aus!:thumbsup:
Gefällt mir sehr!

Dein sambal sieht traumhaft aus muss ich glaube ich auch mal versuchen nach zu basteln! Wenn noch

Ach was rede ich da die armadillo eggs muss ich auch probieren :laugh::drool::drool::drool:

Jetzt habe ich Hunger!

Viele Grüße
Julian
 
Dein sambal sieht traumhaft aus muss ich glaube ich auch mal versuchen nach zu basteln!

Das Sambal Oelek sieht super aus! So schöööön grell rot. :cool::thumbsup::thumbsup:

Auf das Sambal bin ich schon gierig...und werde es gerne mit den Fürsten der Niederrhein-Loge verkosten.
Dein Sambal sieht wirklich traumhaft aus Marcel @Happystone !:thumbsup: Das wird mit Sicherheit nach gebastelt und zwar schon vor der von Josch @Papadopulus angebotenen Verkostung! Allerdings werden andere Chilis genommen, hab hier noch einiges rumliegen!;)
 
Dein Sambal sieht wirklich traumhaft aus Marcel @Happystone !:thumbsup: Das wird mit Sicherheit nach gebastelt und zwar schon vor der von Josch @Papadopulus angebotenen Verkostung! Allerdings werden andere Chilis genommen, hab hier noch einiges rumliegen!;)
Schön wenn euch die Idee mit der Sambal so gut gefällt, die geht vorallem echt richtig schnell und wird von meiner Frau und mir regelmäßig sogar aufs Käsebrot gegessen! Geht sicher mit allen Chili Sorten, aber die Serrano Purple finde ich schon super dafür (siehe diese geniale Farbe)!
Mein Rezept findet ihr hier...
 
@Happystone Apropos zur Haltbarkeit des Sambal:
Füllst du das nur heiß in die Flaschen oder kochst du es noch zusätzlich ein?
 
Füllst du das nur heiß in die Flaschen oder kochst du es noch zusätzlich ein?
Ich fülle es nur heiß in die Flaschen. Das erste Sambal Oelek habe ich am 17. Juli gemacht. Die Fläschchen sind danach in den Kühlschrank gewandert. Da meine Mengen eh nicht sooo immens waren und sind und die Schärfe der Serrano Purple noch moderat ist, hält es sich bei uns auch gerade nicht so wirklich lange! Die letzten Reste der ersten Aktion werden gerade vertilgt und sind nach wie vor tadellos!

Zu einer längeren Haltbarkeit kann ich nix sagen. Essig und Zitronensaft sind drin, wenn auch nicht in geraumen Mengen.
 
Zurück
Oben Unten