Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

Sehen sehr schön aus deine Babys. Solltest öfter in Urlaub fahren ;).
Ich werde für alle Chinensen und Baccatums 20 l Eimer nehmen. Die Rocotos kommen in 40 l und auf den Acker. Die Jalapeños gehen alle aufs Feld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde für alle Chinensen und Baccatums 20 l Eimer nehmen. Die Rocotos kommen in 40 l und auf den Acker. Die Jalapeños gehen alles aufs Feld.
Echt jetzt ...:wideyed: ... also ich wollte eigentlich eher die Rocotos und vielleicht noch die Baccatum in 20 Liter packen. Alle anderen eher in die 14 Liter Variante. So viel Platz habe ich gar nicht. Was habe ich mir nur dabei gedacht so viele Sorten anzubauen ... :banghead:
 
Echt jetzt ...:wideyed: ... also ich wollte eigentlich eher die Rocotos und vielleicht noch die Baccatum in 20 Liter packen. Alle anderen eher in die 14 Liter Variante. So viel Platz habe ich gar nicht. Was habe ich mir nur dabei gedacht so viele Sorten anzubauen ... :banghead:
Das passt schon so, keine Sorge. Ich hab manchmal noch kleinere Pötte. Musst halt mehr giessen und hast weniger Ertrag.
 
Werde mich in den nächsten Tagen mal wieder mit umtropfen beschäftigen. Die kleinen Rackers sind zum Teil echt ordentlich gewachsen! Dazu hätte ich einen Frage: Kann ich beim Tieferlegen die Keimblätter mit einbuddeln? Habe da ein paar Pflanzen denen das bestimmt gut tun würde ...

Neue Fotos kommen dann wieder mal nach bzw. von der Umtopfaktion.
 
beim Entfernen der Keimblätter und entsprechend Tieferlegen würde ich nur aufpassen, nicht zu nah am Stengel anzusetzen und zudem dann nicht "stengelnah" angießen. Früher hatte ich das mal gemacht und dabei einige verloren, weil die unterirdisch an der Schnittstelle matschig wurden.

Hängt aber sicher auch mit der Größe zusammen... wenn der Stengel schon gut entwickelt ist, wird sicher nichts matschig.

Grüße, P.
 
Hallo zusammen,

habe gestern mit meiner Umtopfaktion begonnen und die ersten Pflanzen verteilt. Damit wollte ich eigentlich heute weiter machen, aber was soll ich sagen... Die Nacht verlief anders ... Und jetzt liege ich schon den ganzen Tag auf dem Sofa und hoffe, das sich mein Magen wieder beruhigt. Meine Frau hat mir "verboten" die anderen Chilipflanzen heute noch umzutopfen. Aber so richtig motiviert wäre ich heute eh nicht. Daher müsst ihr euch mit den neuen Bildern noch ein wenig gedulden.

Das gibt mir aber die Gelegenheit euch noch mal mit ein paar Fragen zu belästigen :
- Keimblätter habe ich beim umtropfen einfach dran gelassen und eingebuddelt. Ist doch auch okay? Oder spricht da was dagegen?
- Meine großen Pflanzen füllen die 13er Töpfe mittlerweile sehr gut aus. Sie fangen sie an massig Knospen und dann teilweise auch Blüten zu bilden. Die Blüten habe ich bisher immer entfernt.
- Wann holt ihr eure Pflanzen aus den Growboxen und stellt Sie an ein helles Fenster?
 
Zum Abschluss eines ziemlich chaotischen Wochenendes mit allerlei Wehwehchen in der Family nun doch noch ein vollendetes Werk in der Growbox:
20180325_193739-01.jpeg

Nicht nur das ich meine eigenen Chilipflanzen endlich in größere Töpfe gesteckt habe, auch die Pflanzen die verschenkt werden sind nun fast alle umgetopft und sind bereits bzw. werden nächste Woche verteilt...endlich!

Hier noch mal ein paar Bilder von meinen Großen wo ich mir auch langsam mal überlegen müsste wie ich mit denen so weiter verfahre ... Töpfe durchwurzelt und jede Menge Knospen:
20180325_193519-01.jpeg
20180325_193628-01.jpeg
20180325_193554-01.jpeg

20180325_194014-01.jpeg
20180325_194038-01.jpeg

20180325_193218-01.jpeg
20180325_193348-01.jpeg
20180325_193437-01.jpeg

Wie ihr seht werden die langsam richtig groß und kräftig!

Und zum guten Abschluss noch ein kleines Goodie für @Jolokiachello:
20180325_193839-01.jpeg
20180325_193908-01.jpeg

Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

PS: Ach ja und vielleicht hat der ein oder andere von euch auch noch eine Antwort auf meine Fragen aus dem vorherigen Post...
 
Schöne Pflanzen!
Peachgum sieht etwas gelblich aus!
Zu deinen Fragen ob mit keimblätter eingebuddelt ...Wird schon gut gehn bei deinen Pflanzen ..hätte sie aber entfernt;) den das macht ja auch keine Arbeit .
Wan sie aus der growbox kommen ?
Wie du es für richtig halten tust;)
Tage werden länger,somit kein Problem sofern du Platz hast an Fenstern...Dan ans Fenster damit;)
 
Zurück
Oben Unten