Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

Bevor es am Dienstag für 2 1/2 Wochen in den Sommerurlaub geht und meine Nachbarin mir dem grünen Daumen die Chili Pflege übernimmt, dachte ich eine Gesamtübersicht wäre ein schöner Abschied. Daher heute mal alle Pflanzen die meine Terrasse derzeit bevölkern.

V.l.n.r: Jalapeño Conchos, Peachgum Tiger, Fish Pepper, Capsicum lanceolatum
View media item 46805
V.l.n.r: Pimiento de Padron, [Tasmanischer Bergpfeffer], Chocolate Fatalii

V.l.n.r.: Oda, Purple UFO, Sweet Chocolate Paprika
View media item 46807
V.l.n.r: Pimenta Puma, Pink Tiger, Bonsai x 5 Colors f4, CGN 21500
View media item 46808
V.l.n.r: Aci Sivri, Serrano Purple
View media item 46809
Und zu guter letzt die Neunerbande, die ich nicht gescheit abgelichtet bekommen habe (Daher von beiden Seiten). V.l.n.r: Piment d'Espelette, Vicentes Sweet Habanero, Aji Panca Lima, Aji White Fantasy, Trinidad Scorpion Long SR, Lemon Drop, Rocoto Marlene, Rocoto Brown Mini, Aji AngeloView media item 46804View media item 46810
Und damit verabschiede ich mich hier mal offiziell in den Urlaub! Tschühüssss... :D
 
schöne Präsentation, und echt interessant, wie du deine Pflanzen in dein Refugium integriert hast.

Schönen Urlaub, P.
 
klasse schauts aus!
Die Kombination von Gabionen und chilis gefällt mir sehr!

Schönen Urlaub!

Viele Grüße aus Oberhausen
 
Super schauts aus bei dir:)
Schönen erholsamen Urlaub wünsch ich:thumbsup:
 
Hiermit melde ich mich mal offiziell auseinem Urlaub zurück War richtig Super, kann Sizilien echt empfehlen! Kulinarisch top, von den Unternehmungen sehr schön und noch richtig bideres südlandisches Temperament! Und das Auto fahren dort... Da hat echt nur noch die Pferdekutsche gefehlt, dann wäre das sich selbstorganisierende Chaos perfekt gewesen!

In meiner Abwesenheit hat sich meine Liebe Nachbarin hervorragend um alles gekümmert, so daß ich gestern die Pflanzen alle ein wenig von den trockenen Blättern befreihabe und mal wieder mir Hakaphos gedüngt habe.

Werde mich die nächten Tage verstärkt mit der Verarbeitung beschäftigen. Erste Idee: Trinidad Scorpion Lorn SR Chiliöl. Dazu habe ich meine aktuelle Ausbeute soeben zum trocknen abgeschnitten.

Habe gelesen, das @Meteora 360 wohl das beste Rezept zur Herstellung von Chiliöl hat. Da ich es aber auf die Schnelle nicht finden konnte... Kannst du mir vielleicht mal kurz den direkten Link hier posten, das wäre echt Supi!

Auch viele andere Chilis haben schon reife Früchte die leider durch meinen Urlaub zum Teil schon stark geschrumpelt. Da würde ich gerne mal von euch wissen, was ich mit denen noch machen kann.

Außerdem möchte ich gerne einige Sorten frisch verarbeiten zu Saucen & Co. Bei denen bin ich mir gerade echt sichewie ich das jetzt machen somit den bereits reifen Beeren (z. B Lemon Drop). Habt ihr da mal Erfahrungsberichte für mich?
 
Schön das der Urlaub gefallen hat :)

Ein echtes Rezept habe ich gar nicht für das Öl. Habe ca 60 gr Chilipulver pro Liter Öl genommen und das dann ca 2 Wochen stehen gelassen. Die Flasche täglich am besten mehrmals schütteln.
Nach den zwei Wochen kann man das Öl dann durch einen Kaffeefilter filtern, fertig :)
 
Danke, dann werd ich zumindest mal das Mischverhältniss übernehmen. Werde aber wohl eher die ganzen getrockneten Chilis verwenden alstelle des Pulver... Das Auge ißt ja mit!
 
60 gr Pulver sind aber eiiiinige Schoten.
Würde es erstmal mit dem Pulver machen und nach dem Filtern dann einige getrocknete Schoten ins Öl geben.
Geschmacklich wird es dann besser :)
 
60 gr Pulver sind aber eiiiinige Schoten.
Würde es erstmal mit dem Pulver machen und nach dem Filtern dann einige getrocknete Schoten ins Öl geben.
Geschmacklich wird es dann besser :)
Alles klaro, werde mich da mal ran tasten. Erst mal müssen ja die Chilis trocknen. Welches Öl hast du verwendet?
 
Zurück
Oben Unten