Happystone's 2018er Chili Season - Season's Ending

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 16291
  • Erstellt am Erstellt am
Moin, ich finde sie auch eher mild und schnell nachlassend. Hätte jetzt so 6 - 7 gesagt, kleine Exemplare kann man ohne weiteres am Stück weg snacken. Meine sau scharfen Monkey Faces sind gefühlt doppelt so scharf. Ansonsten ein sehr klarer Chinensen Geschmack mit ner schönen Süße. Ich habe nur das Problem, dass die Pflanzen sehr empfindlich sind und Triebe zum abbrechen an der Basis neigen. Sonst top.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich finde sie auch eher mild und schnell nachlassend. Hätte jetzt so 6 - 7 gesagt, kleine Exemplare kann man ohne weiteres am Stück weg snacken. Meine sau scharfen Monkey Faces sind gefühlt doppelt so scharf. Ansonsten ein sehr klarer Chinensen Geschmack mit ner schönen Süße. Ich habe nur das Problem, dass die Pflanzen sehr empfindlich sind und Triebe zum abbrechen an der Basis neigen. Sonst top.
Ja, das mit dem Abbrechen kann ich (leider) bestätigen. Aber dafür, daß ich sie primär wegen dem Aussehen hätte bin ich echt mehr als positiv angetan. Werde mir was schönes daraus zubereiten und dann berichten. Was ist dein Plan mit den Beeren.

Angestiftet von dem ein oder anderen Forumsmitglied (ohne Namen zu nennen) habe ich heute auch mal begonnen den Großen H erste Opfergaben zu bringen. Geopfert wurden die Rocoto Brown Mini, die Vicentes Sweet Habanero sowie die Trinidad Scorpion Long SR.

Danach habe ich mich noch daran gewagt einige Pflanzen ordentlich zu stutzen in der Hoffnung das die paar verbleibenden Beeren dann jetzt schnell abreifen. Ein Teil des Ergebnisses seht ihr hier:
View media item 51757
Das hat sich doch mal gelohnt!

Trari, trara, die Post war da ... Und brachte mir das Tausch Paket von Julian @chiliusMaximus!

Tja, was sagt man dazu.... :happy::D:smug:... Hammer mäßig ... Das ist wie eine persönliche Verkostungsmeile! Ich bin total begeistert und habe für Morgen Abend gleich mal 2 Kumpel eingeladen für 'ne Chili Verkostung! Das Bier steht auch schon kalt!

Fangen wir mal an:
  • Oda (Oda nicht): viel gelesen, bin gespannt
  • C5C: von wegen 5 Colors, sind alle 7 rot :rolleyes:
  • Belize Sweet Habanero: Die mit der vorgetäuschten Schärfe 1
  • Numex Piñata: Hoffentlich endlich eine scharfe Jalapeño
  • Trinidad Scorpion Butch T: wills du, das ich mich vergiftet?
  • 7pot Bubblegum White: willst du, das ich 21 Töpfe koche (über die White habe ich fast nix gefunden, wo ist die denn her und was steckt dahinter?)
  • Carolina Reaper Choco: willst du mich umbringen?
  • Trinidad Perfume: Ein Ausrutscher an das andere Ende der Scoville Skala.
  • Aji Panca: so groß kann die werden? Krass! Meine 5 Beeren sind gerade mal 1/4 davon.Top
  • Unbekannte Peperoni: so so...
  • Pickles: die klingt für den Rohverzehr echt spannend, trotz Baccatum ;) (übrigens ein netter Verschreiber)
  • LboG: Die lacht mich schon ganz lange an durch die vielen Forumsberichte, bin gespannt!
  • Rocoto To f2: dann darf ich die auch endlich mal verkosten
  • Puerto Rican Yellow: mal schauen ob sie wirklich so sauer ist wie Josch schreibt, auf jeden Fall sehr hübsch
  • Rocoto Manzano Amarillo: tritt gegen Marlene an!
  • Charapita: soll ich noch 100€ für die beiden Beeren überweisen? Danke, cool!

• Zitronen Gurke: Gurke oder Zitrone, ich werde berichten
  • Superhot Salz: lecker, geht immer (hervorragend auf Mett Brötchen)
  • Hot Knobi Salz: Knobi und nochmal Knobi in der Nase...und ich liebe Knobi
  • Monkey Sambal: sollte das etwa mein Sambal Gegner sein???
  • Habi Senf Sauce: schlabber...
Julian, coole Aktion, da muss ich mir für mein Tauschpaket echt was einfallen lassen... :thumbsup:

der Julian...
hat tatsächlich die wohl weißesteste "To F2" und ich erfahre es hier in deinem Faden...
Marcel, pass gut auf die Körner auf.

7Pot BG White is auch Hammer, hatte die 50:50 Chance und hab wohl genau die passende abgegeben.
Meine hat keine weiße Calyx. Beide hatte übrigens Stefi @omateffi angezogen.

Schönen Abend, P.

der Julian...
hat tatsächlich die wohl weißesteste "To F2" und ich erfahre es hier in deinem Faden...
Marcel, pass gut auf die Körner auf.
Heißt das jetzt die Pflanze ist von Dir? Warum denn die "weißeste"? Meinst Du die Helligkeit der Beere ? Hol mich mal bitte ab oder "verlinke" mir die Geschichte dahinter, damit ich wieder folgen kann?

Weiß und helle Calyx
hatte die 50:50 Chance und hab wohl genau die passende abgegeben.
Meine hat keine weiße Calyx.
ich hoffe immer noch auf ne weiße Calyx.
Verstehe nur Bahnhof, könnten mich die Chilosophen & Co. mal aufklären?

Hat Julian mir jetzt Goldbarren in Chiliforum gesendet oder was?

Wow da hast du ja richtig was vor!! Geil jetzt weißt du, wir ich mich gefühlt habe, als drin packet gekommen ist. Das war wie Weihnachten, ich war total begeistert.

@chiliusMaximus, Chili Salz? Welche Chilis nimmt man da am besten und wir macht man das einfach Salz und Chili mischen?

LG

Karin

Heißt das jetzt die Pflanze ist von Dir?
ja

Warum denn die "weißeste"?
das ist mein bescheidenes Zuchtziel, die erste wirklich "fast" weiße Rocoto zu bekommen.

Hol mich mal bitte ab oder "verlinke" mir die Geschichte dahinter,
die Geschichte hab ich zig mal erzählt, zuletzt in Toms Faden...
Diese Saison (Ernte von Samstag) hab ich die Mutter aller Tos im dritten Jahr, eine überwinterte Tochter aus 2017 (F1) , ein paar Nachkommen (F2) der Tochter und noch weitere F1. Insgesamt hatte ich zur Streuung an die 20 Pflanzen verteilt und einige haben auch selbst welche aus Körnern gezogen.

Bei nächster Gelegenheit mach ich einen To-Special-Thread auf, wie ich es schon oft versprochen hab.

Wir werden viel zu erzählen haben in Oberursel, P.

die Geschichte hab ich zig mal erzählt, zuletzt in Toms Faden...
Diese Saison (Ernte von Samstag) hab ich die Mutter aller Tos im dritten Jahr, eine überwinterte Tochter aus 2017 (F1) , ein paar Nachkommen (F2) der Tochter und noch weitere F1. Insgesamt hatte ich zur Streuung an die 20 Pflanzen verteilt und einige haben auch selbst welche aus Körnern gezogen.
Das war mir bekannt und hatte ich schon gelesen.

das ist mein bescheidenes Zuchtziel, die erste wirklich "fast" weiße Rocoto zu bekommen
Das war mir neu. Aber gut zu wissen. Allerdings täuscht bei der To das ganze ein wein, es ist eher eine Überstrahlung vom Licht. Mache nachher noch mal ein Einzelfoto! Also kein Grund zur Panik, deine beiden Selektierten sollten heller sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten