Happystone's Sortenauswahl für 2019 - Final Choice

ja...ne Berbere Coffee Brown (eher milde annuum) und von meiner braun mutierten "Not Tabasco" aus dem bot. Garten der Uni Tübingen kannste auch noch paar allerdings leicht vertrocknete Beeren probieren.
 
Habe deinen Thread gerade erst entdeckt, Marcel! Schöne Liste für den Anfang, aber ich denke, da wird sich noch einiges ändern!?:D Ich überlege mir auch noch ein paar Vorschläge, um dich weiter am Grübeln zu halten!:laugh: Bis zum 01.01.19 ist ja noch viel Zeit!;):D
 
ja...ne Berbere Coffee Brown (eher milde annuum) und von meiner braun mutierten "Not Tabasco" aus dem bot. Garten der Uni Tübingen kannste auch noch paar allerdings leicht vertrocknete Beeren probieren.
Josch, das klingt alles mal wieder ziemlich abgefahren und außergewöhnlich. Aber du hast mich bisher noch nicht wirklich mit irgend einem Vorschlag oder Rat enttäuscht. Habe gerade mal gegoogelt ... Die Berbere klingt ja mal mega spannend!
Ach ja, Mir hat dein Rocotoschmalz übrigens sehr gut geschmeckt... Und meiner Frau ebenfalls! :D;)

Ich überlege mir auch noch ein paar Vorschläge, um dich weiter am Grübeln zu halten!:laugh: Bis zum 01.01.19 ist ja noch viel Zeit!;):D
Ganz vorzüglich Volker ... Und Zeit ist ja wirklich noch ausreichend!
Apropos ... wo ich gerade deinen Nickname sehe muss ich so schmunzeln da. Ich nun weiß wo der her kommt. Habt ihr nicht in Orachel etwas davon erwähnt das es zur Herkunft der Nicknames einen Thread gibt? Kann den hier mal jemand verlinken? Das wäre toll!
 
Ach ja, Mir hat dein Rocotoschmalz übrigens sehr gut geschmeckt... Und meiner Frau ebenfalls! :D;)

na da guck ich doch mal, wie ich von den verbleibenen 2,3 Kilo noch was los werde...das Zeuchs muss ja nicht gekühlt werden (und zuletzt hatte ich mir sogar die Schitzel darin gebraten, jammi jammi...)
Is Übriegens aus Rocoto Big Brown...Körner leg ich dann auch mal bei :mad::cool::smuggrin::smuggrin::smuggrin:

:happy:, P.
 
na da guck ich doch mal, wie ich von den verbleibenen 2,3 Kilo noch was los werde...das Zeuchs muss ja nicht gekühlt werden (und zuletzt hatte ich mir sogar die Schitzel darin gebraten, jammi jammi...)
Is Übriegens aus Rocoto Big Brown...Körner leg ich dann auch mal bei :mad::cool::smuggrin::smuggrin::smuggrin:

:happy:, P.
Ach Schnucki, du weißt genau was ich brauche .. :D:D:D
 
Apropos ... wo ich gerade deinen Nickname sehe muss ich so schmunzeln da. Ich nun weiß wo der her kommt. Habt ihr nicht in Orachel etwas davon erwähnt das es zur Herkunft der Nicknames einen Thread gibt? Kann den hier mal jemand verlinken? Das wäre toll!
Das war schon mal ein Thema während eines Treffens, ob es da einen Thread gibt, weiß ich nicht, vielleicht kann Bernd @Bhut-Head dazu was sagen, ich meine, er hatte das Thema auf dem letzten Frühjahrstreffen schon mal aufgegriffen!
 
Totaler Flop bei mir die Pickles!:woot:
Gerade entdeckt... Hast du eine Alternative Idee? Die hatte ich als Rohkost für Pizza oder im Salat auf der Liste. So als Jala Alternative, vielleicht sogar mal auf den Grill als PdP Alternative... Aber mit drei Beeren ...
 
Also bei Julian @chiliusMaximus ist eine meiner vorgezogenen Pickels gradezu explodiert...
Zum Erntefest hatte ich mir ein Pfund davon mitgenommen, an der Pflanze hingen zu dem Zeitpunkt bestimmt noch an die 80 Beeren, eher mehr.
Die braucht nen großen Topf (oder Freiland), viel anabole Steroide und ausreichende Wasserversorgung. Letzteres war bei mir im Terrassin auch nicht optimal umgesetzt und daher hatte ich auch nur mäßig Ernteerfolg.

Ich würde die Sorte nicht abschreiben (wenn ich auf Baccaten stehen würde).

P.
 
Danke Josch. Die Beeren, die ich probiert habe und von denen auch die Samen sind, ist ja genau die Pflanze von Julian. Hat nicht @Zyncron die Pickles diese Jahr auch im Anbau gehabt?

Ich würde auch eine vergleichbare Annuum nehmen...
 
Oh, noch so ein 2019er-Tread! :D
Und ich bin auch erwähnt, mit der Criolla Sella.:happy: Bei der würde ich dir empfehlen, zwei Pflanzen zu ziehen. Sie trägt zwar eigentlich ganz gut, aber an den Beeren ist nix dran. (Ich plane deswegen aber eine Kreuzung ...! ;) )
Auffällig sind für mich tatsächlich gerade 2 Dinge:
  • Es sind 5 Baccatum und nur 3 Annuum in der Liste. Hätte mir das jemand von ein paar Wochen erzählt, dann hätte ich ihn für verrückt erklärt. Aber vielleicht hat ja trotzdem noch jemand die ein oder andere Annuum, die er empfehlen kann...
  • Es ist nicht eine einzige "Chocolate" oder "Brown" Sorte auf der Liste. Also das geht nun wirklich nicht, oder Josch?
Würde mich über die ein oder andere Antwort von euch freuen ...
Hattest du schonmal die Joe's Long? Die ist nicht umsonst ein Klassiker, einfach lecker, und ertragreich dazu!
De Eusebio finde ich auch toll, eine Sorte von den Kanaren für mildes Paprikapulver.
Mit dunklen Sorten hatte ich meist Pech. Da bin ich auch noch am Herumprobieren.
 
Zurück
Oben Unten