Happystone's Sortenauswahl für 2019 - Final Choice


jau, das war eine interessante Geschichte, die sich (wohlgemerkt) aus meiner Sicht wie folgt darstellt:

ich hatte Ende 2016 reichlich unterschiedlichste Beeren "aus Hannover" bekommen, auf den Beuteln stand irgendwo auch "Pickels" und irgendwo auch Dedo de Moca.

Verpeilt wie ich war habe ich der Pickels-Beere die Körner entnommen, den Beutel mit Dedo de Moca beschriftet und ein paar der Körner für 2017 versenkt.

Die Beeren hatten mich dann -naklar- schon irritiert, aber dass es Pickels sein könnten, hatte ich in 2017 nicht mehr im Fokus. Als Tom @Zyncron dann bei mir eine der angeblichen Dedo de Moca probiert und für gut befunden hatte, hat er sich davon Körner mitgenommen, beschriftet mit Ddm, was dann Monate später für ihn wie Pdn ausgesehen haben muss...

Seine Geschichte mit der "PdN" musst du, falls noch nicht geschehen, in seinem 2018er Faden studieren...ist recht unterhaltsam.

Im Endeffekt hat er somit in 2018 Nachkommen der 2016er Pickels aus Hannover im Anbau gehabt, ich hatte hingegen die Pickels für die Niederrhein-Loge aus Körnern einer Beere von Gabi @ToTy angezogen.

Durch die Beeren-Lieferung der lieben Gabi hatte ich dann auch schlussendlich mein Fauxpas von 2016/2017 aufklären können, und so schließt sich die Geschichte...

P.
 
Gerade entdeckt... Hast du eine Alternative Idee? Die hatte ich als Rohkost für Pizza oder im Salat auf der Liste. So als Jala Alternative, vielleicht sogar mal auf den Grill als PdP Alternative... Aber mit drei Beeren ...
Also schlecht geschmeckt hat sie ja nicht und bei anderen hat sie auch gut geliefert. Bei mir ist sie halt nichts geworden, aus welchen Gründen auch immer!:thumbsdown:Sowas kommt halt immer mal vor. Probier sie einfach mal aus!;)
 
Dann auch von mir viel Erfolg für die 2019 er Saison. Schöne Liste :)
Hat dich die Sweet Yellow Datil auch überzeugt, ich mag ihr fruchtiges Aroma. Die Costa Rican Red ist meine Lieblings Rocoto, toller Geschmack und die Trinidad Parfume kommt nächste Saison sowieso wieder dazu mit zwei Pflanzen, die Lieblings Sorte meiner Frau:unsure:
 
Probier sie einfach mal aus!;)
dann ist eine Hungarian Wax jedenfalls mal eine Überlegung wert...
Die Hungarian Wax klingt auch gut, aber von Schärfebereich passt dann die Pickles besser zu einer "Familienpizza".

Die Costa Rican Red ist meine Lieblings Rocoto
Ja, das war 'ne gute Empfehlung von der Babsi!

Hat dich die Sweet Yellow Datil auch überzeugt, ich mag ihr fruchtiges Aroma
Ja, hat sie.

die Lieblings Sorte meiner Frau:unsure:
Die hat mich auch auf Anhieb begeistert. So völlig anders und richtig lecker zum Naschen! Endlich mal eine Sorte die mir roh richtig gut schmeckt und ich mir nicht denke ... "kannste auch 'ne stink normale Paprika essen"!

Mir fehlt da auch eine Annuum mit ordentlich Schärfe für Pulver. Joes Long zB :)
Hattest du schonmal die Joe's Long? Die ist nicht umsonst ein Klassiker, einfach lecker, und ertragreich dazu!
Die Joe's Long wird in die Liste aufgenommen!
 
Zur Pickles:

Ich hatte ihr auch nur 10 Liter Raum gegeben, dafür hat sie nach großem Höhenwachstum doch ordentlich geliefert. Vielleicht baue ich sie nächstes Jahr auch noch mal, allerdings hatte ich schon 4-5 interessante rote Sorten ausgeguckt und daher das Motto "rotes Jahr" ausgerufen. Schauen wir mal. ;)
 
Ich hatte ihr auch nur 10 Liter Raum gegeben, dafür hat sie nach großem Höhenwachstum doch ordentlich geliefert. Vielleicht baue ich sie nächstes Jahr auch noch mal,
Ich habe mal wie Josch empfohlen hat begonnen deinen 2018er Thread zu lesen... Bin aber noch nicht ganz so weit voran gekommen bei dem tollen Wetter heute!

Da mir die Pickles schmeckt und die Mutterpflanze meiner Samen bei Julian auch gut produziert hat, bleibt sie drin!
Ich schmeiß eh ein paar Samen mehr in Kokoserde. Kannst ja dann einfach eine von mir haben wenn ich eine über habe, dann kannst du dein Motto erst mal aufrecht halten!

Nun ein bisschen "Off-Topic" in eigener Sache... @Capsium: Du meintest in Orschel das du immer jede Menge Relish machst. Hast du da ein Rezept? Ich wollte nächste Woche noch mal welches machen, da unser Chili-Zwiebel Relish nach hannsemann fast alle ist und wir Urlaub haben.
 
Zurück
Oben Unten