Papadopulus
Chilosoph (a.w.a.)
Hat nicht @Zyncron
jau, das war eine interessante Geschichte, die sich (wohlgemerkt) aus meiner Sicht wie folgt darstellt:
ich hatte Ende 2016 reichlich unterschiedlichste Beeren "aus Hannover" bekommen, auf den Beuteln stand irgendwo auch "Pickels" und irgendwo auch Dedo de Moca.
Verpeilt wie ich war habe ich der Pickels-Beere die Körner entnommen, den Beutel mit Dedo de Moca beschriftet und ein paar der Körner für 2017 versenkt.
Die Beeren hatten mich dann -naklar- schon irritiert, aber dass es Pickels sein könnten, hatte ich in 2017 nicht mehr im Fokus. Als Tom @Zyncron dann bei mir eine der angeblichen Dedo de Moca probiert und für gut befunden hatte, hat er sich davon Körner mitgenommen, beschriftet mit Ddm, was dann Monate später für ihn wie Pdn ausgesehen haben muss...
Seine Geschichte mit der "PdN" musst du, falls noch nicht geschehen, in seinem 2018er Faden studieren...ist recht unterhaltsam.
Im Endeffekt hat er somit in 2018 Nachkommen der 2016er Pickels aus Hannover im Anbau gehabt, ich hatte hingegen die Pickels für die Niederrhein-Loge aus Körnern einer Beere von Gabi @ToTy angezogen.
Durch die Beeren-Lieferung der lieben Gabi hatte ich dann auch schlussendlich mein Fauxpas von 2016/2017 aufklären können, und so schließt sich die Geschichte...
P.