Happystone's Sortenauswahl für 2019 - Final Choice

Apocalypse Chocolate, reaper Chocolate, big black mama...

Braune Chinense sind im Allgemeinen nicht so stechend penetrant und eher voller und erdig im geschmack und schärfetechnisch immer ein level höher. Kann sie nur empfehlen.
 
7 Pot Douglah, 7 Pot Congo Chocolate, Chocolate BrainStrain, Borg9 Chocolate
Welche würdest du für ein aromatische Pulver empfehlen?

Seeeeehr zu empfehlen:cool::thumbsup:
War das diese Nummer bei eurem Treffen, wo dir die Gesichtszüge entglitten sind? Schmeckt sie auch oder ist sie einfach nur scharf?

Apocalypse Chocolate
Von Erntetreffen mitgenommen... Nope... Nur abartig scharf!

Die wäre bisher meine Wahl für 2019!
 
Sodele, eigentlich habe ich bis auf meine braune SuperHot die Saison 2019 soweit komplett geplant. Tja, und dann kam dieser blöde Weltrekordversuch um die Kurve :banghead:. Aber es scheint ja alle hier ein wenig zu treffen. Daher werde ich natürlich selbstverständlich dem Andreas @Anfänger2013 auch gerne ein paar 18 Liter Plätze speziell für dieses Event zur Verfügung stellen.

Okay, ich habe mir 20 Sorten vorgenommen (mehr Platz habe bzw. will ich auch eigentlich nicht hergeben), auf der Liste sind 25 ... wenn ich nun 5 davon frei mache für den Weltrekordversuch dann habe ich zumindest ein besseres Argument bei der Regierung... ist ja für 'nen guten Zweck und nicht nur so zum Spaß an der Freude :D!

Ein Problem habe ich allerdings dann doch noch. Ich kann mich nämlich mal so gar nicht entscheiden welche der Sorten ich rauswerfen soll. Vorschläge werden gern genommen, ansonsten wird gewürfelt :roflmao::wideyed::
GattungSortennameSchärfegradFarbe (reif)
C. annuumBeaver Dam4rot
C. annuumBuena Mulata6rot
C. annuumEthiopian Coffee Brown (Berbere)4braun
C. annuumJalapeño Numex Lemon Spice5gelb
C. annuumJalaro5rot
C. annuumJoe's Long Cayenne7rot
C. annuumMonkey Face Yellow5gelb
C. baccatumAji Pineapple8gelb
C. baccatumCriolla Sella7orange
C. baccatumLittle Bird of Guyana5gelb
C. baccatumPickles3orange
C. baccatumTrepadeira do Werner4rot
C. chinense???10+braun
C. chinenseAji Charapita8gelb
C. chinenseAji Rosita Red3rot
C. chinenseFidalgo Roxa6lila-rosa
C. chinenseHabanero West Indian Yellow10gelb
C. chinensePimenta Lisa8lila-rosa
C. chinenseSalvador de Bahia1rot
C. chinenseScotch Brains8gelb
C. chinenseSweet Yellow Datil8gelb
C. chinenseTrinidad Perfume1orange
C. frutescensThai Orange Hot8orange
C. pubescensRocoto Costa Rica Red6rot
C. pubescensRocoto P3606orange

Ich könnte auch gerne noch bis zu 9 weitere Pflanzen in 13er Töpfen für den Weltrekordversuch groß ziehen, ich denke aber das ich da evtl. für das richtige Timing ein wenig Unterstützung von den alten Hasen bräuchte (so etwas hatte ja Volker @moppeliwan im Weltrekord Thread auch schon angedeutet, das dies wohl nicht ganz so einfach seih).

Außerdem wäre es super wenn du lieber Andreas @Anfänger2013 mir dann bei Zeiten sagst, welche Sorten ich übernehmen kann, oder aus welchen Listen ich mir was an Saatgut aussuchen soll. Und noch mal zur Info für dich, die Anzucht erfolgt ab dem 01.01.2019 mit Kunstlicht!

So, hoffe ich habe nichts vergessen .... uaaaaaaaa... Doch, eine Kleinigkeit ware da noch: Ich Habe am vergangenen Wochenende das scharfe Zeugs von Markus @ME68 probiert:
  • Jamaican Hot Chocolate: Mir gefiel die sehr gut, auch wenn es keine SuperHot war
  • Habanero Chocolate hatte so eine schöne säuerliche Frische, etwas tropisches halt
  • Yaki Blue Fern: Tja, die kann ich nicht so recht einordnen, nicht Fleisch und nicht Fisch :rolleyes:
  • Trinidad Scorpion Chocolate: Die ersten 20 Sekunden ... grandios, was für ein tolles Aroma, extrem intensiv und konzentriert. Aber man hat auch gemerkt, die ist irgendwie eine andere Liga ... und dann ging es los :banghead::sour::facepalm:. Aber als braunes Pulver ... :drool:
  • Goronong: Leider bei den ganzen anderen braunen völlig untergegangen, war doof von mir ...
Ach und eine Frage noch an dich Markus, was hat es mit diesem leckeren geräucherten Paprikapulver denn auf sich ... "Hergestellt in Hannover" ... ist das Zufall?

Und dann noch mal ganz zum Schluss ein Dankeschön an Mario @Biergott, ich habe mit Johannes @Zackorz geschreiben und bekomme ein wenig getrocknete 7pot Douglah.:D
 
Außerdem wäre es super wenn du lieber Andreas @Anfänger2013 mir dann bei Zeiten sagst, welche Sorten ich übernehmen kann, oder aus welchen Listen ich mir was an Saatgut aussuchen soll. Und noch mal zur Info für dich, die Anzucht erfolgt ab dem 01.01.2019 mit Kunstlicht!
Saatgut kannst du dir bei jedem Saatguthändler aussuchen. Semillas hat z. B. ca. 900 Sorten.
Für das Projekt sind alle Sorten besonders interessant, die noch nicht auf den Anzuchtkoordinationslisten stehen und selten sind.
Hast du von einer Sorte bisher noch nichts gelesen, dann ist sie schon eine gute Wahl.

Ab Mitte Dezember werden sich die Listen langsam richtig füllen und dann wird das mit der Sortenwahl auch viel leichter.


Trepadeira do Werner war bei mir im letzten Jahr ein großer Reinfall. Schöne Früchte ohne Geschmack und schwer zu verarbeiten. Das Jahr war aber auch schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten