Happystone's Sortenauswahl für 2019 - Final Choice


Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.289
Anzuchtkoordinationslisten
Gibt es die schon? Wo?

Hast du von einer Sorte bisher noch nichts gelesen, dann ist sie schon eine gute Wahl.
Da bin ich wohl nicht wirklich ein Maßstab für. Bin ja noch ein Chili-Welpe.

Saatgut kannst du dir bei jedem Saatguthändler aussuchen. Semillas hat z. B. ca. 900 Sorten.
Ist bekannt! Aber mit welchen 5 + 9 Sorten kann ich wirklich weiter helfen? Naja, hat ja noch ein wegig Zeit und wie du schon geschrieben hast
Ab Mitte Dezember werden sich die Listen langsam richtig füllen und dann wird das mit der Sortenwahl auch viel leichter.
 

ME68

Dauerscharfesser
Beiträge
971
Trinidad Scorpion Chocolate
Ich glaube, das war die Carolina Reaper Chocolate, die aber eher caramel ausgefallen ist!:D

"Hergestellt in Hannover"
Ich meine, das läuft über einen Vertrieb in Hannover. Habe gerade noch einmal auf den Dosen nachgeschaut: Da steht als Herkunft Spanien drauf. Die Tüten werden hier wohl in Zusammenarbeit mit einer Apotheke (?) in Nienburg für das Pfefferhaus abgefüllt. Das gibt es in süß und in süß-scharf. Ich finde den Geruch beim Kochen schlichtweg super und warte immer ein paar Minuten, bevor ich es verrühre.:thumbsup:

Liebe Grüße
Markus
 

Happystone

Chilitarier
Beiträge
1.289
Ich glaube, das war die Carolina Reaper Chocolate, die aber eher caramel ausgefallen ist!:D
Ach herrje, komplett verwirrt bei der Suche nach 'ner braunen SuperHot. Sorry :)

Das gibt es in süß und in süß-scharf. Ich finde den Geruch beim Kochen schlichtweg super und warte immer ein paar Minuten, bevor ich es verrühre.:thumbsup:
Muss ich mal testen... Also erst wegschnuppern und dann verkochen! :D

Nochmal vielen Dank Markus.
 

Oben Unten