Haralds Saison 2017

Endlich blühen meine C. galapagoense :)
galapagoense.jpg

galapagoense2.jpg


Habanero El Remo trägt auch sehr fleissig - geschmacklich aber eine Enttäuschung, da ist Pink Habanero um Welten besser:
Habanero El Remo.jpg
 
Ich nütze mal den Regentag um ein paar Bilder zu bearbeiten. Es geht nur recht langsam voran und alles durcheinander ;)

Cabaca Roxa
Fidalgo Roxa.JPG


Venezuelan Tiger - etwas schärfer als erwartet aber super Aroma und sehr ertragreich, man kommt mit dem Ernten kaum nach
Venezuelan Tiger.JPG


Tepin X Lemon Drop - tolles Aroma, sehr ertragreich, gute Schärfe
TepinXLemon Drop.JPG


Gator Jigsaw - wird plötzlich braun, das habe ich nicht erwartet. Wollte eigentlich grüne Chilis. Aber das Schokoladebraun sieht auch irgendwie schön aus :)
Gator Jigsaw_braun.JPG


Ein Paprika von einem Markt in Taschkent (Usbekistan) - die Früchte sind kleiner als erwartet, kann aber auch am Wetter liegen (haben sich genau in der Hitze/Dürrezeit entwickelt). Sehr saftig und aromatisch, die Haut aber etwas fest
Paprika Taschkent.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sepia Serpent ist doch eine Enttäuschung. Der Geruch bei Aufschneiden ist top, der Geschmack aber eher schwach. Superscharf ist sie auch nicht. Die Beschreibung von Whitehotpeppers ("Insanley hot cross..."), sie liegt doch deutlich unter Bhut Jolokia. Die Braun abgereiften Beeren von der Gator Jigsaw haben da wesentlich mehr zu bieten).
Sepia Serpent.jpg


Die Pink Habanero setzt zwar recht spät mit der Haupternte an - es lohnt sich aber. Milde hocharomatische Früchte. Allerdings ist die Fruchtform bei mir nicht einheitlich.
Pink Habanero.jpg
 
Zurück
Oben Unten