Haralds Tomaten 2021

Harald13

Carnivore
Beiträge
1.214
Die vorläufige Planung für 2019 - diesmal etwas kleiner, 2018 wars einfach zuviel.

rot
Rosa Ple
Carnica
Pomodoro Banana Marino
Pomodoro Scatolone
Mrs. Schlaubaugh's Famous Strawberry
Negro senguerna
Utrennjaja Rosa Black
Alpatieva
Pertsevidnyi Polosatyi
Aker's West Virginia Black
Mamie Brown
Und noch ein paar Spanier...

gelb
Bursztyn
Korol Sibiri

bunt
Orange Russian 117
Black Krim Potato Leaf (BKX)
Gargamel

cocktail
Texas Wild Cherry
Ciudad
Wheatleys Frost Resistant
Angora Super Sweet
Glossy Rose Blue
Barrys Crazy Cherry
Sweet Carneros Pink Tomato

Ein paar Sorten kommen noch dazu, steht noch nicht fest bzw. soll ich bei einigen Sorten die Namen nicht veröffentlichen.

Die Samen kommen auch bald in die Erde :)

Hier gehts zu 2021: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/haralds-tomaten-2020.35738/post-1009176
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kenne ich keine einzige. :bookworm: Hört sich auf jeden Fall gut an, viel Erfolg und ein prima Tomatenjahr wünsche ich dir!
Werde hier Mal mitlesen.
 
Sieht spitze aus.
Wünsche dir wie auch in deinem Chili Thread beste Erfolge im neuen Jahr.:thumbsup:
Tolle Auswahl ich schließe mich an, kenne auch keine Einzige.
Man lernt in diesem Forum anscheinend nie aus.:D
 
Spannende Liste Harald! :thumbsup: Ich muss aber gestehen, ich kenne auch keine einzige Sorte davon. Da lese ich gern mal mit und werde sehen, was ich in 2020 gern selbst ausprobieren möchte.

Ich wünsche gut Keim und eine ertragreiche Saison ohne KBF! :)
 
Aus Zeitmangel geht bei mir nicht viel weiter - außer umtopfen.
Aber hier mal die gekeimten Sorten für 2020:

Die Reihenfolge hat keine Bedeutung, einfach nur von dem Zettel aus dem Glashaus abgeschrieben

Adlerschnabel
Rosa Ple
Carnica
Don Camillo & Pepone
Pomodoro Scatolone
Rosa de Perales
Ramallett Mallorquin Pegueno
Utrennjaja Rosa Black
Pertsevidnyi Polosatyi
Rosa de Huesca
Rosa de Ayerbe
Rosa de Carabaña
Moya
Cuervo de Pimiento
Alter Kommunist
Cosmonaut Volkov Red
Moya Noir (Negra)
Maiglöckchen
Tom de Colgar sel. Mallorquin
Anahu
Cleota Pink
Bigzarro
Michael's Portuguese Monster
Bloody Butcher
Iraqi Heart
Valenciano de Ribesalbe
Vova Putin
Negro de Cuenca
Midnight in Moscow
Jupiters Glow
Rebel Starfighter Prime
The Thong
Rosa de Gandia
Regina Lenzing
Rebel Starfighter VT16
Extremeno
Lea von Annemarie
Cabin Fever
Bursztyn
Orange Russian 117
Plan 9 from Outer Space
Gargamel
Blaue Ananas
Texas Wild Cherry
Ciudad
Wheatleys Frost Resistant
Angora Super Sweet
Glossy Rose Blue
Sunrise Bumble Bee
Solanum spontaneum
Nina Neutron

...muss reichen. Weiß ohnehin nicht woher ich die Zeit zum Auspflanzen nehmen soll (Chilis hab ich ja auch noch :) )
 
Ich mache hier gleich weiter mit 2021:

Rot:
Carnica
Tatar of Mongolistan
Rosa di Sorrento
Lea von Annemarie
Midnight in Moscow
Ramallett Mallorquin Pegueno
Rosado de Ayerbe
Rosa de Carabaña
Rosa de Gandia
Rosa de Huesca
Wheatleys Frost Resistant
Basajaun
ROSADO NAVARRA
ROSADO DE PERALES
ROSADO DE LA SIERRA ARACENA
ROSA SUTIL
ROSA DE HIJAR
ROSA DE BARBASTRO
PRIAMURSKIY KRUPNOPLODNYI
HYBRID 2 TARASENKO TYP 2
GRANDMA BULL HEART X CARBON
GIANT-32 NOVIKOVA
CANESTRINO DELLA GARFAGNANA
Rosa de Zarautz
Dáchtyla Mynoa
Pomodoro Gigante Farina
Oncle Remi
Revilla
Durmitor
Corazon de Boi de Emilio
Pomodoro Cuore Antico di Acqui Terme
Tomate Rouge Coeur de Boeuf Schilling Giant
Kalman's Hungarian
Neves Azorean Red
KARMA Purple

Gelb/bunt:
Adora
Negro de Aritzkuren
Babylon's Glow
Tomate Noire Purple Calabash
Dwarf Firebird Sweet
Tomate Indigo Jl Midnight Select
Siberian Panther
Jerusalem Giant
ZOLOTAYA KANAREIKA
UTOMLYONNOE SOLNTSE
NEGRO DE SILEX
Staroobryadcheskiy
Adjutant
Thorburn's Terra Cotta
Taiga
Tundra

Cocktail:
Angora Super Sweet
Zitrönchen
Peking Panda
Ciudad Victoria Tomato
Glossy Rose Blue
Texas Wild Cherry
Stormin Norman
INDIGO KUMQUAT
ANDRINA

Immer nur ganz wenige Samen, ich gehe davon aus, dass nicht alle etwas werden. Nachlegen werde ich nichts, was kommt, das kommt. Danke auch an alle, die mir Samen geschickt haben - ich freue mich schon darauf :)

Und hoffentlich habe ich diesmal mehr Glück mit dem Wetter...und vielleicht schaffe ich es auch mal mehr darüber zu berichten :)
 
Wetterbedingt wird es kein Rekordjahr.
Aber in Summe hab ich doch schon rund 15 kg ernten können, ein bisschen was ist noch drauf. Die meisten Früchte waren durch den vielen aufgeplatzt und ganz allgemein sind die meisten Früchte auch optisch nicht so schön.

Aber es gibt auch ordentliche Früchte :)
Rosa de Huesca.jpg
 
Zurück
Oben Unten