Harry's 13 :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RE: Harry's 13 :) - Lichttest

Habe mich im Internet mal etwas über LED Fluter erkundigt.
Klingt für jeden Kunstlichtzüchter Interessant - Wirkungsgrade von 98%!!
Ich werde mir für die nächste Saison soetwas wohl auch überlegen :)

Schaut super aus :clap:

No servas, das ist ja eine gewaltige Aufzucht die Du da heuer betreibst, sieht ja wirklich professionell aus bei Dir!
Die Sortenliste ist auch interessant, da sind einige dabei, die ich noch nicht kenne, werde den Thread gespannt beobachten!

Das Licht schaut ja interesant aus ,da bin ich mal gespannt wie es wirkt :D

:cool:

Die Pflanzen reagieren jedenfalls schon darauf und klappen die Blätter weg *ggg*

Wollen schon schlafen.

Das Licht ist halt typisch KW LED .... sehr wenig grün und nicht viel rot. Sind eben ca. 6000K.

Hab mir das Spektrum mal ca. mit einer CD angeschaut im Vergleich zu der 6500K LSR.

Die LSR hat viel mehr grün und orange drinnen. Die LED wesentlich mehr blau und vom rot sind sie sich ähnlich,

@Christian .... Luxmeter bekomme ich diese Woche mal testweise. Kaufen ... gegen Ende des Jahres eventuell (oder ich kann das gebrauchte bekommen :angel: )

eh :)

Deswegen hab ich ja mal dir 3 Stk 20W Fluter statt den 3 Stk 36W LSR installiert.

Für die Anzucht sollte das Licht passen.

Schau'n wir mal.

Ahja ... der Fluter kostet ca. 40€ und wird von einer österreichischen Firma vertrieben. Mit 3 Jahren Gewährleistung.

Klar hab ich den Fluter gleich mal geöffnet und hab mir die Elektronik angeschaut. Sehr sauber gemacht und kein Vergleich mit den üblichen China-Flutern.

Das Gehäuse ist aus pulverbeschichtetem Aluminium und ist gerade mal handwarm nach jetzt schon fast 8h Betrieb.

RE: Harry's 13 :) - LED Lichttest

Das ist ein sehr fairer Preis für einen 20W Fluter. Die China-Dinger kosten nicht weniger, und sind teilweise fürchterlich gebaut (so Erdung nicht angeschlossen z.B. hab ich schon gesehen).

Wie heißt die Firma? (ich glaube da ist Werbung angebracht!)

handelt sich um diese Firma http://www.tecleds.com/led-fluter/

:w00t: Harry ! Schaun doch schon mal Super aus deine Led Strahler , bin aufs Wachstum deiner Pflanzen gespannt :)
Es herrscht wirklich Aufrüststimmung hier im Forum :laugh:

Die Strahler sehen super aus, vielleicht sollte ich mir die Sache mit den HCI Leuchten noch überlegen und gleich auf LED umsteigen. Viel mehr kostet das auch nicht.

Rein optisch sehen die Strahler bei ebay und den vielen Shops völlig gleich aus, wahrscheinlich kommen die alle aus China, haben die gleichen Abmessungen Gewicht Gehäuse usw. Wie die Verarbeitung im Gehäuse ist sieht man natürlich nicht.

maximan36 schrieb:
wahrscheinlich kommen die alle aus China, haben die gleichen Abmessungen Gewicht Gehäuse usw. Wie die Verarbeitung im Gehäuse ist sieht man natürlich nicht.

Ich werde morgen ein Foto von der Elektronik und vom Innenleben machen. Die Fluter sind ausserdem IP65 und deswegen auch Detailfotos von der Abdichtung.

Wirklich interessante Geschichte mit diesen Flutern. Wäre echt ne Überlegung wert.
Also wenn's recht ist, setz ich mich mal hier hin und schau dem Test zu.
Deine Anzucht sieht jetzt auch echt schon sehr gut aus.
Ich wünsch dir auch noch ne tolle Saison.
gruß matze

:whistling:

Also ....

bisher hab ich mit den LSR 14h/Tag beleuchtet und kurz vor dem Ende der Beleuchtung hat man gesehen, dass die Pflanzen "schlafen" wollen.

Unter den 3 LED Flutern wollen sie das schon nach ca. 9h.

Einige kleinere Pflanzen waren noch etwas "schief" da noch nach den LSR ausgerichtet. Selbst die stehen jetzt kerzengerade da.

Es wird weiter berichtet :rolleyes:

Bin ich auch sehr gespannt wie sich die Pflanzen weiter entwickeln.
Diese Led Strahler hatte ich auch mal im Auge, vertraute dem Licht der emittierten LED aber nicht so ganz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten