Harry's Tomatensaison 2012 --- 100% Keimquote *ggg*

  • Ersteller Ersteller Gast1920
  • Erstellt am Erstellt am
RE: Harry's Tomatensaison 2012

Glückwunsch zu den Keimlingen :) legst du noch Platten in dein GWH oder lässt du die Erde so? machst ja Kübelanbau oder?
 
RE: Harry's Tomatensaison 2012

kommt noch Kies und Platten :-)

Und ja ... kommt alles in "Kübel"
 
RE: Harry's Tomatensaison 2012

Dein GWH sieht gut aus und den Pflanzen scheint es ja auch zu gefallen. Sehen alle sehr gesund und kräftig aus. Ist das GWH komplett mit Folie isoliert?

Grüße Peter
 
RE: Harry's Tomatensaison 2012

ja, ist komplett mit Luftpolsterfolie isoliert.

Und heute hab ich 100% Keimquote erreicht :w00t::w00t::w00t::w00t:
 
RE: Harry's Tomatensaison 2012

Danke !

Peter (semillas) macht es eben möglich *gggggggg*
 
Kleines Update :-)

Tomaten_Uebersicht.jpg

Uebersicht_2.jpg

Teil_1.jpg

Teil_2.jpg
 
sehr schön gefällt mir sehr :w00t:
Du wenn ich dir ein tip geben kann, ich die strecken sich extrem bei dir. Kostet dir zwar bischen arbeit, aber so kriegt man sie stabiler.
Zwar probiere sie tiefer zu setzen im selben to, schüttels ihr die erde ganz weg, setzt sie tiefer, kannste die wurzel sogar an den rand legen und verbiegstganz leicht den stängel, keimblätter weg und so erde drauf fertig.
So können die wieder wachsen, werden stabiler und gedrungener.
So hab ich es bei meinen gemacht, mach es aber nur mit den kleinen die 8 großen die du hast lassen sich nicht mehr so gut verbiegen, da hilft nur pikieren in einem anderen top und tiefer legen ;)
 
:)
Danke für den Tipp!

Mitte April kommen eh alle tiefergelegt in die Endtöpfe .... somit können sie wieder Wurzeln bilden. Beim Aussetzen ins Freiland kommen sie dann wieder tiefer ..

Somit passen die "Spargeln" schon.
 
Sehen alle sehr gut aus, allerdings scheint denen etwas Licht zu fehlen oder die Temperatur ist recht hoch.

Vielleicht nimmt die Isolierung des GWH doch etwas zuviel Licht weg. Stell sie doch Tagsüber einfach raus ins Freie, es gibt nichts besseres als Sonnenlicht, aber erst vorsichtig ans Licht gewöhnen, sonnst bekommen sie noch Sonnenbrand


Grüße Peter
 
ach geht es den Tomatenpflanzen gut :D

RAF ... derzeit am schönsten gewachsen :)

RAF_1.JPG

RAF_2.JPG
 
maximan36 schrieb:
Sehen alle sehr gut aus, allerdings scheint denen etwas Licht zu fehlen oder die Temperatur ist recht hoch.

Vielleicht nimmt die Isolierung des GWH doch etwas zuviel Licht weg. Stell sie doch Tagsüber einfach raus ins Freie, es gibt nichts besseres als Sonnenlicht, aber erst vorsichtig ans Licht gewöhnen, sonnst bekommen sie noch Sonnenbrand


Grüße Peter

Das "Problem" bei den Tomaten ... auch sie sind am 5.3. ins beheizte GWH gekommen. Die Fleischtomaten hatten den Vorsprung wie die Chili durch das Kunstlicht.

Ab JETZT würde der perfekte Zeitpunkt sein ... beheiztes GWH und Tomaten :)

Sonnenbrand bekommen sie sicher nicht. Luftpolsterfolie und auch die 4mm Doppelstegplatten lassen UV-Licht durch.

Für die nächste Saison kenn ich mich jetzt jedenfalls aus :devil:
 
100 % - Beneidenswert - Ich hatte heuer bei den Tomaten Pech. Ausgerechnet die Sorte, die uns letztes Jahr am besten geschmeckt hat, will heuer einfach nicht keimen.
 
Zurück
Oben Unten