Harry's Tomatensaison 2012 --- 100% Keimquote *ggg*

  • Ersteller Ersteller Gast1920
  • Erstellt am Erstellt am
:crying::crying:

Ich muss dringenst umtopfen !

Ananas Noire noch immer im 9cm Töpfchen :w00t::w00t:

Ananas_noire_1.jpg
 
Morgen gibt es ein Update.

Beim Blühen hat jedenfalls die RAF gewonnen :)
 
Update :)

Ananas Noire:
Ananas_Noire.jpg


Arkansas:
Arkansas.jpg


Blondköpfchen:
Blondkoepfchen.jpg


Federle:
Federle.jpg


Genovese:
Genovese.jpg


Goliath:
Goliath.jpg


Hungarian Heart:
Hungarian_Heart.jpg


Marmande:
Marmande.jpg


Northern Delight:
Northern_Delight.jpg


Orange Russian:
Orange_Russian.jpg


RAF:
RAF.jpg


Stupické:
Stupicke.jpg


Tiny Tim:
Tiny_Tim.jpg
 
Da bist Du aber wirklich früh dran! - Geblüht haben meine zwar auch schon, als ich sie vor einer Woche ins GWH gesetzt habe, aber Dank des schlechten Wetters haben sie bis jetzt kaum zugelegt.
Hast Du schon Erfahrungen mit den Sorten, die Du da ausgesetzt hast?
 
BioJolokia schrieb:
Da bist Du aber wirklich früh dran! - Geblüht haben meine zwar auch schon, als ich sie vor einer Woche ins GWH gesetzt habe, aber Dank des schlechten Wetters haben sie bis jetzt kaum zugelegt.

Mir wachsen sie derzeit viel zu schnell ... hab jetzt schon fast keinen Platz mehr im GWH und die Tomaten kommen erst nach den Eisheiligen ins Freiland ...

Blühen tun jetzt schon fast 60% von meinem Anbau.

BioJolokia schrieb:
Hast Du schon Erfahrungen mit den Sorten, die Du da ausgesetzt hast?

:devil:

Wollte eben mal keine 08/15 Sorten ala Roma und Co versuchen :)
 
Find ich ja auch toll, wenn wer experimentiert, Sorten gibts ja unzählige, aber eben auch viele die nicht so wirklich begeistern. Ich muss mir ja auch wirklich zur Angewohnheit machen, mitzuschreiben, was ich so anbaue, die guten Sorten merk ich mir ja, aber die, die ich eigentlich kein zweites Mal probieren sollte vergiss ich oft.

Voriges Jahr hatten wir von der Verwandtschaft (die haben eine Gärtnerei) Tomatenpflänzchen geschenkt bekommen. Die waren echte Ausstellungsstücke, herrlicher Wuchs, makellose Früchte - aber halt auch völlig geschmacklos! Da ist es schade um den Platz und die Arbeit.
 
Von mir auch Glückwunsch zur ersten Tomate :clapping::clapping::clapping:.
Die RAF soll geschmacklich sehr gut sein. Bin mal gespannt was du dann dazu schreibst!! Bei mir steht sie für nächstes Jahr auf dem Anbauplan!!
 
Glückwunsch zu den ersten Früchten. Die Pfanzen sehen sehr gesund und kräfig aus.
Wird Zeit, dass sie endlich in den Garten können.

Weiterhin viel Erfolg.

Grüße Peter
 
harryp schrieb:
:)

Die erste Frucht:

RAF
RAF_Frucht.JPG

herzlichen Glückwunsch zu dem grünen Daumen. Deine Tommis, vor allem die RAF, durchlaufen die Entwicklung ja fast wie im Zeitraffer, wenn man die Bilder der Vorwoche sieht. Deine Pflanzen sind auch sonst makellos. Arbeitest Du mit Kunstlicht, oder rein mit der natürlichen Sonnenkraft?

Hier im Norden ist so etwas nicht möglich, da habt ihr echt einen Vorteil.
 
Zurück
Oben Unten